Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Freund zum Geburtstag, zu Weihnachten und zum 1 Jährigen!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KesseBiene, 11 Oktober 2004.

  1. KesseBiene
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich hab echt ein rießen großes Problem. Mein Freund hat bald Geburtstag, danach is Weihnachten und dann brauch ich auch noch ein Geschenk zum 1 Jährigen. Ich hab nicht direkt gute Ideen was ich einem 20 jährigen (bald 21 jährigen) alles zu diesen Anlässen schenken soll.
    Mein Freund is ein ganz schwieriger Fall, da er mir nicht sagt, was er sich wünscht und sie überraschen lassen will. Ich bin echt total verzweifelt, weil mir nichts einfällt und ich dann auch immer unsicher bin ob es ihm gefällt oder nicht.
    Hättet ihr denn Ideen was man so schenken könnte?

    Große Frage an die männlichen Leser: Über was würdet ihr euch denn freuen?


    Hoffe, dass ihr mir gute Ratschläge geben könnt!


    Danke schon mal im voraus.

    KesseBiene
     
    #1
    KesseBiene, 11 Oktober 2004
  2. fienchen
    fienchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wär's mit nem besonderen Tag oder Wochenende: z.B. Konzerttickets, Karten für Fußball (falls er Fan ist), ein romantisches Wochenende zu zweit, Freizeitpark, da würd es doch einiges geben.

    Wenn er Schmuck mag, vielleicht ein Armband oder eine Halskette, oder vielleicht auch ne Armbanduhr?

    Du könntest auch etwas selbst basteln, z.B. für den Jahrestag.
    Irgendwelche Herzobjekte selber machen. Lampen, Kuchen, Kissen, Dosen, Kekse. Oder Gutscheine in Herzdose (Massage, Candlelightdinner etc.)

    Ich hab meinem Freund zum 2 jährigen ein Buch bzw. ein Fotobalbum gebastelt mit Fotos usw.

    Einfach ein leeres Tagebuch oder Fotoalbum kaufen und dieses zur Hälfte oder ganz mit Gedichten, Bildern von dir, Kinokarten von euch beiden, Zeichnungen, Tagebucheinträgen, schönen Erlebnissen usw. füllen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Möglich sind auch auch persönliche Andeutungen, Ausblicke auf die Zukunft, gemeinsame Wünsche, Schwüre und Liebesbeweise wie z.B. die ansteigende Handyrechnung. Die andere Hälfte kann dann der Partner machen und ihr habt ein Buch das alle tollen und lustigen Sachen über euch beide enthält.

    Zum Geburtstag könntest Du ihm auch evtl. einen Kuchen backen. Kommt immer gut an.

    Hat er nicht irgendwelche Hobbys?? Oft kann man anhand des Hobbys schon was finden.

    Mein Freund z.B. ist ein DVD-Freak und wenn ich absolut nicht weiß was ich schenken soll, gibts ein oder zwei DVD's die er unbedingt haben will. Das verpack ich dann hübsch in nem Geschenkkarton, pack noch Süßigkeiten bzw. Pralinen dazu, ne süße Karte und darüber freut er sich eigentlich immer.

    Oder Du läßt ne Fotosession von Dir beim Fotografen machen...natürlich nicht ganz bekleidet *grins* Kommt auf jeden Fall an.

    Falls ein Anlaß in den Zeitraum fällt, könntest Du auch nen Adventskalender basteln.
     
    #2
    fienchen, 12 Oktober 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Grundsätzlich denke ich, du mußt nicht das "perfekte" Geschenk haben, und du mußt auch nicht unsicher sein, ob du jetzt das "richtige" hast. Denn wenn's nichts ABSOLUT unpassendes ist, wird er sich bestimmt darüber freuen! :smile: Bei mir ist das mittlerweile ohnehin so geworden, daß ich mich am meisten freue, wenn jemand an meinen Geburtstag überhaupt denkt und ich etwas bekomme (auch wenn's vielleicht nur eine liebe Karte ist oder so), wo ich merke, es kommt von Herzen und es hat jemand an mich gedacht. :schuechte Und ich denke, so ist das bei deinem Freund auch! :smile:

    Kuchen backen ist immer gut, am besten einen mit Schokoguß, wo man dann mit Smarties irgendwas "draufschreiben" kann! :gluecklic

    Und ansonsten... kommt darauf an, was für ein Typ er ist, nicht jeder mag herzförmige Plüschkissen, Kettchen usw... für meinen Freund z.B. wär das wohl nix. Vielleicht irgendwas "Nützliches"? Mein Freund hat auch bald Geburtstag, der bekommt von mir Bettwäsche geschenkt (hat sein neues Doppelbett noch nicht sooo lange..). Wobei ich da auch weiß, daß er die braucht. Klar, ob sie ihm jetzt wirklich gefällt, weiß ich jetzt natürlich auch nicht, aber na ja, ich hoffe halt, ich hab richtig getippt... :schuechte

    Vielleicht würde deinem Freund ja auch ein schöner, warmer Schal gefallen, wird ja jetzt Winter (wenn er sowas anzieht)? Oder eine Lavalampe, die sein Zimmer (bzw. seine Wohnung) gemütlicher macht? Gibt's ein besonderes Aftershave/Parfüm das ihm gefällt? Sammelt er irgendwas bestimmtes?

    Na ja, wenn die drei Sachen, Geburtstag, Weihnachten und Einjähriges jetzt eh so knapp hintereinander kommen, würde ich nicht jeden Anlaß total riesig feiern. Zu Weihnachten vielleicht eher was "Nützliches", zum Einjährigen vielleicht eher eine persönlichere Kleinigkeit, nichts wahnsinnig Teures. Ich kenn das Problem aber, ist bei mir und meinem Freund jetzt genauso demnächst - erst hat er Geburtstag, sechs Tage später ich, nochmal vier Tage später sind wir ein halbes Jahr zusammen, und vier Wochen danach ist Weihnachten. Zu Weihnachten hab ich auch noch nix für ihn, aber das ist auch echt schwierig. Wobei er ja dasselbe Problem hat... Zitat: "Wenigstens hab ich danach wieder für fast ein Jahr meine Ruhe!" *lol* :tongue: :grin:

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 12 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Freund Geburtstag
cro95
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
19 Antworten
Aja
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2013
11 Antworten
lil_sexy
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2006
19 Antworten