Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Freund zum Jahrestag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Primadonna93, 18 Juli 2010.

1. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Hey ihr Lieben!

In ein paar Wochen ist es soweit, wir haben Jahrestag.
    Und ich weiß einfach nicht, was ich meinem Freund schenken soll, denn solangsam gehen mir die Ideen aus (immerhin lagen dazwischen bereits Weihnachten, sein geburtstag, und Halb-Jahrestag).

Es sollte etwas persönliches sein, allerdings nix kitschiges.

Zum geburtstag (da waren wir noch nicht so lange zusammen) hatte ich ihm ne Flasche Bier (war sein 16. ), nen Klamottengutschein (hatte da auch ne tiefere Bedeutung ^^), ne selbstgebrannte CD mit Liedern, die uns was bedeuten, geschenkt.
    Zu Weihnachten dann selbstgemachte Plätzchen in ner schönen Dose, ein gerahmtes Bild von uns beiden, und eine Einladung in die Pizzeria (er isst wahnsinnig gern xD).
    Und zum Jahrestag hab ich n T-Shirt bedrucken lassen, "Best Boyfriend since [Datum] ". Das allerdings hat er nie an, hätt ich mir auch denken können, war ihm wohl zu auffällig.

Jedenfalls hab ich absolut keine Ahnung, was ich ihm denn jetz schenken soll. persönlich sollte es eben schon sein, und auch nicht recht viel teurer als 15 - 20 € ...
    Hat i-jemand ne Idee?

Primadonna93, 18 Juli 2010
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    warum muss es denn etwas materielles sein?
    warum mcht ihr euch nicht zusammen einen schönen tag? es ist ja tolles wetter zur zeit.
    kauf obst, frische brötchen, brotaufstrich, koche eier... pack geschirr und das alles ein und nimm ne decke und macht ein picnic.
    davon habt ihr mehr als von einem bedruckten t-shirt, das er eh nicht anzieht.

kessy88, 18 Juli 2010
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch für irgendeine gemeinsame Aktivität.
    Zoobesuch, SChwimmbadbesuch, Fahrradtour mit Picknick... Da gibts ja bei dem Wetter genug, was man machen könnte.

Da habt ihr dann beide was davon, ihr könnt es gemeinsam machen und du musst ihm nicht wieder etwas schenken, was er dann eh nicht verwendet.

Cassis, 18 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich finde das T-Shirt bzw. den Aufdruck auch peinlich und es wundert mich nicht, dass er das nicht trägt. :ratlos:
    Aber das nur am Rande...

Ich würde ja zu einem ganz kleinen Geschenk tendieren, z.B. eine simple Rose. Das finde ich tausendmal stilvoller als so ein T-Shirt!! :ratlos:

Oder eben eine gemeinsame Unternehmung.

krava, 18 Juli 2010
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    So ein Shirt würde ich auch nicht anziehen ;-)

Ich bin mittlerweile soweit das wir eher mal gut essen gehen oder irgendwas Kabarett, Comedy usw.

mhel, 19 Juli 2010
  6. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Einen schönen gemeinsamen Tag oder eine Unternehmung finde ich wie meine Vorposter ein tolles Geschenk. Oder schenk ihm nen Gutschein für einen Masage, du kannst auch entsprechendes Öl besorgen und den gutschein dranhängen, wenn er so was mag.

SweetYJ, 19 Juli 2010
  7. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich würde ihm sagen er soll sich den Tag freinehmen und dann entführst du ihn einfach irgendwohin, ohne dass er es weiß.
    Eis essen gehen, Picknick irgendwo, vielleicht Therme mit Wellness, schön für ihn kochen und ihn dann mit einer (erotischen) Massage verwöhnen usw.

User 87573, 20 Juli 2010
  8. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    288
    43
    6
    Single
    Erstmal noch zu dem T-Shirt, auch wenns eig nicht zur debatte stand - normal hätte ich sowas NIE her geschenkt. da er aber T-Shirts mit diversen lustigen/ provoziernden Aufdrucken liebt, bin ich auf die Idee gekommen.
    Steht außerdem ziemlich klein drauf.
    Problem is wohl auch, dass es ne etwas seltsame Passform hat - was ich natrülich beim bestellen nicht wissen konnte.

Ja, es sollte schon etwas materielles sein.
    Unternehmen werden wir auf jeden fall auch was, des is aber jetzt nicht direkt was "Besonderes" , machen wir öfter, genau wie Massage zum Standard gehört.
    Und für eben diverse Aktivitäten hab ich selbst genug schöne Ideen :smile:

Primadonna93, 27 Juli 2010
  9. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    ich finde zum jahrestag muss es wirklich nicht soo unbedingt etwas materielles sein, sondern eher etwas, was euch verbindet also mit eurer Beziehung zu tun hat, was ihr beide gern habt oder irgendwie mit eurem kennenlernen zu tun hat oder halt was romantisches.
    es ist halt so änlich, wie beim valentinstag..dort geht es ja auch nicht, wie zb. an einem geburtstag nur um eine person, sondern betrifft der tag halt beide.
    also sollte es eher etwas sein, wo ihr beide etwas von habt und nicht nur er allein.

du hast geschrieben, das ihr auf alle fälle etwas unternehmen werdet..
    ..wie wär es, wenn du denn tag dann enden lässt, indem du nur ihn verwöhnst.
    er isst gern, dann weißt du doch bestimmt auch, was er so an naschkrams oder dessers mag..bereite doch sowas kleines für ihn vor..wie wär´s zb. mit nen schockofondue..und verwöhn ihn romantisch..zieh was schönes an, unterwäsche, auf die er vielleicht ganz besonderst steht oder verpack dich als Geschenk, ist doch auch was, dann kann er dich auspacken :zwinker:
    sowas fände ich zumindest schöner, als wenn du ihm irgendwas schenkst, wie zb. etwas, was mit seinen interessen zu tun hat..sowas gehört eher zum geburtstag oder weihnachten.

User 97953, 29 Juli 2010
  10. Primadonna93
    288
    43
    6
    Single
    Ich hab mir jetz aus allen Ideen, die hier in iwelchen Thread herumschwirren, die meiner meinung nach ebsten rausgesucht.

Also er kriegt so ne Herz-Geschenkbox, da sin schon mal diverse Kleinigkeiten drin wie Gummibärchen in herzform, ne süße Karte tec.
    N Armband hab ich auch gravieren lassen (is schwarz, Kautschuk oder so, mit kleiner Platte wo dann graviert ist - also schlicht, müsste in seinem Stil sein).
    Zusätzlich sollen noch ein paar Gutscheine rein, und da bräuchte ich jetz eure Ideen - es sollten eben schon "besondere" Dinge sein, gerne auch i-wie mit Sex verbunden :tongue:
    Aber eben nicht so "Gutschein für 1mal Sex" - wie i-wo erwähnt, wärs doch etwas seltsam.

Bisher hab ich schon für 1 x gemeinsam Horrorfilm anschauen (wünscht er sich immer, ich will aber nie xD), 1 x gemeinsam duschen (wünscht er sich auch schon länger..) , 1x bekocht werden (er weiß dass ich nicht kochen kann xD).

Hat da jemand noch Ideen?

Primadonna93, 9 August 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    - massage bei kerzenlicht
    - gemeinsames bad
    - picknick im grünen
    - tag am see
    - ...

User 90972, 10 August 2010
  12. Primadonna93
    288
    43
    6
    Single
    Massage auf alle Fälle :smile:

Tag am See is so auch öfters mal, wär also nix besonderes.
    Aber Picknick is auch ne gute Idee :smile2:

Primadonna93, 10 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...