Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Freundin - Mal anders :)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 24 September 2004.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    eine gute freundin von mir hat am 9. Okt. Geburtstag.

    Neben einigen kleinigkeiten (tasche, armkettchen, usw.) hab ich mir was besonderes einfallen lassen.

    Was würdet ihr davon halten, eine eigene Website gewidmet zu bekommen?
    Sprich, eine Seite mit vielen Fotos von sich selbst, und dann einige Fotos von guten Freundin, mit handschriftlichen Grüßen? (eben bilder und schriften eingescannt)

    Das ganze natürlich in nem Schicken Design verpackt, und bissi strukturiert?

    Würdet ihr euch drüber freuen?
     
    #1
    sum.sum.sum, 24 September 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wenn du weißt, dass sie sich selbst gern präsentiert, öfters gern im Mittelpunkt steht, sehr aktiv ist, lebensfreudig und aufgeweckt, dann könnte ich mir schon vorstellen, das sowas das Richtige ist.


    Ansonsten: NEIN


    Begründung: dieses nett gemeinte Geschenk kann auch total nach hinten los gehen. Nicht jeder ist mit der Veröffentlichung von vielen seiner Fotos im Internet begeistert. Ich kenn beispielsweise Leute, bei denen ich mir das absolut nicht erlauben würde.

    Wenn man sowas persönlich bekommt (als Collage oder Ähnliches) dann ist davon fast jeder angetan...als Webseite verpackt eher nicht so.

    Das sind nur meine Bedenken.


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 24 September 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Man kann die Fotocollage Webseite auch auf CD brennen und nicht im Internet veröffentlichen und einen Gutschein dazu legen, dass wenn sie es doch im Inet haben will, sie es eben machen kann...

    zudem, wenn du noch keine Kenntnisse im Webseiten Bau hast würd ich in Sahcen Geschenk die Finger von lassen ^^

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 24 September 2004
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    @vana: Ich denke, dazu muss ich mich nicht äußern, ich sag nur mal: Ich kenn mich aus :zwinker:

    @Scheich:
    Ich kann nicht jedem dieser Punkte zustimmen. Aber ich bin mir sicher, das Sie es auf keinen fall falsch versteht. Sie ist keine von diesen "Ich seh auf jedem foto scheisse aus" oder "*wegdreh* kein Foto machen!"-Frauen ist.

    Deshalb werd ichs einfach mal in Angriff nehmen, und wenn es ihr nicht zusagt, kann ichs auch gerne wieder vom Netz nehmen.

    Und auf CD Brennen find ich recht dumm, die geht nämlich schnell verloren und wird nur 1-2 x angeschaut.

    Außerdem grenzt das meinen Bewegungsradius arg ein... ich hab mir z.b. auch vorgestellt, ein kleines "Gästebuch" einzurichten, allgemein, um grüße zu hinterlassen, die nicht unbedingt mit dem Geburtstag was zu tun ham...
     
    #4
    sum.sum.sum, 24 September 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich fände das richtig genial!

    sowohl das Geschenk, als auch dass ich weiß, dass das ganz schön mühe kostet!

    :anbeten:
     
    #5
    JuliaB, 24 September 2004
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, viel arbeit isses nich... ich sags mal so: was in nächster zeit auf mich zukommt, wird mich mehr zeit kosten... das mit dieser Online-Collage dauert vielleicht einen Tag.
     
    #6
    sum.sum.sum, 24 September 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Entschuldige sum, hab nicht nach dem Nick geschaut und nur drauf losgetipselt :grin:

    Also ich würde mir da schon leicht übergangen vorkommen, wenn Fotos von mir wo du ja noch nicht mal weisst ob sie mir so doll gefallen oder auch nicht, einfach ins Netz gestellt werden..

    Also WENN es zu gross für die CD wird und du es unbedingt ins Netz stellen willst, dann meld es net bei Suchmaschinen oder sowas an ^^ ...

    Ich mein, dass es im Netz ist, ist ja nicht gesagt das es öfters angeschaut wird als die CD ^^ die CD is wesentlich billiger..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 24 September 2004
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Also wenn du eine Page machst, dann würd ich sie erst online schalten, wenn sie zustimmt - wie vana gesagt hat.


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 24 September 2004
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Also...
    @vana: Nein, ne CD wirds wohl nicht füllen.. soviele Bilder werd ich auch nich einscannen.
    Die meisten fotos.. ich hab mal ihren freund gefragt, der gibt mir von ihrer mutter ne mappe mit kinderfotos... ^^. Es soll ja auch nich ne doku ihres lebenslaufes sein, hauptsächlich ein paar nette fotos, die wir im laufe der zeit gemacht ham (ich sag nur mal: Mit babybrei füttern *g*), so n Kinderfoto als startseite (grafisch bissi aufpoliert), und dann ein großer punkt: Fotos von Freunden mit handschriftlicher Beglückwünschung zu ihrem Burzeltag... insofern steht sie nich wirklich im Mittelpunkt der "Collage" ^^

    Und: Ich hab nochnie meine websiten in suchmaschinen eingetragen.. das erledigt der googlebot schon von selbst (rekord: 124 besucher, 99% = googlebot :grin:)

    @ Scheich:
    Das is dann dumm - das is dann keine Überraschung mehr, wenn ich sie vorher frag.
     
    #9
    sum.sum.sum, 24 September 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, den tag muss man aber erstmal haben... :zwinker:
    hab auch schon ne website (über mich) gemacht, hat ewig gedauert, da sind aber auch endviele fotos drauf, die ich alle einscannen musste, bildunterschirften.
    dann ganz viele lustige links, texte, gedichte, geschichten usw usf.

    war ganz schöner aufwand!
     
    #10
    JuliaB, 24 September 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    Das meinte ich auch nicht.

    Du solltest auch die HP vorher Offline entwickeln und sie dann damit überraschen (auf CD, präsentieren vor ihr oder sonst was..) und dann erst fragen.


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 24 September 2004
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    das is dann bescheuert. Dann soll das keine Geschenk-Website mehr, sondern nurnoch ne "Präsentation", und das find ich ehrlichgesagt dumm...

    Ich kann sie immernoch on stellen, und auf wunsch, wieder vom netz nehmen ~
     
    #12
    sum.sum.sum, 24 September 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ich wäre von sowas auch nicht gerade begeistert. Nicht, weil mir keine Fotos von mir gefallen würden (ok, das trifft auch häufig zu, das wäre aber nicht der Grund), sondern weil ich keine Lust hätte, im Internet für jeden "veröffentlicht" zu sein, Stichwort Datenschutz...
    Von mir gibt's zwar z.B. auch Fotos im Internet auf der Homepage von unserem Verein, unter vielen anderen halt, aber das ist was anderes als eine Website NUR über mich mit allen möglichen Fotos etc., von denen ich vorher nichts weiß. Es mag Leute geben, die damit wesentlich unbedarfter umgehen, ich z.B. gehöre aber nicht dazu. Wenn du dir sicher bist, daß sie jemand ist, der sich darüber freuen würde, dann mach das. Aber sei nicht enttäuscht, falls sie dann nicht so restlos begeistert ist, wie du es dir erhofft hattest, wenn's doch nicht so klappt...

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 25 September 2004
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Wie gesagt, ich will ja nicht ne Website machen, aufder _nur_ fotos von ihr sind.
    Ich hab mir das anders vorgestellt... undzwar, wie folgt...

    Ein schönes bild von ihr, monochrom, von innen nach außen immer weißer zu laufend, als Start-Screen... beim draufklicken, die hauptseite: Als header ebenfalls ein foto von ihr, etwas kleiner, in einen balken integriert,der permanent im oberen bildschirmbereich zu sehen is (ggf. immer in anderer fabre..).

    Dann eben ein "Alles gute zum xy. Geburstag ->> zu den Grüßen". Dort einige Fotos von freunden und bekannten, die bei einem klick zu einer handschriftlichen Beglückwünschung führt.

    Natürlich sammel ich die fotos von den personen selbst ein, wer nich mag, der brauch auch nich...

    Und dann vielleicht noch eine Seite mit "Erinnerungen", mit einigen Fun-Fotos, die sich im laufe der Jahre und bei Veranstaltungen angesammelt haben...

    Und in Bezug auf Datenschutz: Ich kenn das Recht. Aber ich bezweifel, das ich von ihr angeklagt werd... :zwinker:

    Außerdem isses nun auch wieder nicht so, als würde die Seite "jedem Frei zugänglich". Zwar isses so (*g*), aber man muss vorher auch die url kennen... und die wahrscheinlichkeit, das user, versehentlich drauf kommen, oder über eine suchmaschine, is meines erachtens nach schon ziemlich gering...
     
    #14
    sum.sum.sum, 25 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten