Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Gamer-Freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 150918, 14 August 2017.

1. User 150918
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    28
    11
    vergeben und glücklich
    hallo liebes Forum :smile:

Mein Freund hat am 25.8. Geburtstag. Er mag sehr gerne Süssigkeiten, schöne Briefe, usw. Aber dieses Jahr würde ich ihm gerne etwas besonderes schenken.Wir sind schon 3.5 Jahre zusammen, aber erst seit ein paar Wochen zeigt er mir immer mehr seine Video-Spiele. Er hat davor schon darüber geredet, aber nicht so wie in letzter Zeit. Er hat so ein Funkeln in seinen Augen und ich finde es einfach unfassbar schön, wie begeistert er ist, das ist sehr anziehend irgendwie. Früher hat er sich nicht so getraut darüber zu reden, er wollte mich nicht langweilen sagt er. Aber jetzt ist es ihm wichtig, dass ich die Seite kenne, und ich möchte ihm irgendwie zeigen, dass ich das ziemlich gut finde:ashamed:
    In seinem Zimmer stehen einige Sachen zu Spielen, so eine riesige Karton-Box zu Assasin's creed, und ein paar Figuren, von den Spielen weiss ich allerdings gerade die Namen nicht. Und daher dachte ich, ich könnte ihm etwas schenken, was er aufstellen kann wie diese Sammelstücke. Erst hatte ich gedacht an eine kleine Burg (den Burgen kommen ja in vielen Spielen vor und er mag auch sehr gerne Geschichte und Mittelalter), die ich schnitzen könnte, aber ich kann ja gar nicht schnitzen:ashamed: aber so etwas fertiges,also ein Fanartikel, kaufen möchte ich auch nicht, das müsste schon sehr cool sein, am liebsten würde ich etwas Basteln, aber ich weiss nur nicht was..
    Also sein absolutes Lieblingsspiel ist The Witcher, dann mag er noch Skyrim, Assasin's Creed, Life is Strange, und noch ganz viele andere. Seit neustem auch so ein Surviva Game, wo man aus einem Fallschirm springt und dann überleben muss und der Bereich immer kleiner wird, so wie bei Tribute von Panem.

Was könnte ich ihm Schenken?:ashamed:

Schon mal ein herzliches Danke dass du überhaupt bis hier her gelesen hast:whistle:

User 150918, 14 August 2017
    • Lieb Lieb x 1
  2. Michii_
    Michii_ (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    43
    33
    2
    Single
    Kannst du gut zeichnen? Dann könntest du ihm ein bild oder eine skizze einer der bedeutenden figuren aus einem der spiele zeichnen

Ich bin leider in dem genre garnicht aktiv und kann daher auch nicht mehr tipps geben da ich mich nie für diese spiele interessiert habe

Aber ich finde es cool wie du drauf reagierst:victory::bier:

Michii_, 15 August 2017
  3. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.868
    248
    1.516
    vergeben und glücklich
    Kennst du Elbenwald oder andere Gamerstores? Da wirst du bestimmt fündig :zwinker:

Elbenwald.de

User 105213, 15 August 2017
  4. User 166575
    Ist noch neu hier
    49
    8
    11
    vergeben und glücklich
    Vielleicht muss es ja nichts zum hinstellen sein.
    Du meintest, dass er gerne Süßes isst. Vielleicht kannst du ihm ja nen Themenbezogenen Kuchen backen? Meinet wegen in der Form von Geralds Schwert oder einen mit dem Logo der Assasinen drauf und dann mit rot-weißer Füllung. Bzw rote Böden - weiße Füllung / helle Böden - rote Füllung.
    Oder Cupcakes mit den Themen

User 166575, 15 August 2017
  5. Damian
    Doctor How
    7.751
    598
    6.996
    Verheiratet
    Also zum kaufen würde ich mich mal auf getdigital.de umsehen.

Wenn du aber etwas selbst machen willst..hast du dir schonmal "Papercraft" angeschaut?

Da gibt es sehr sehr viele kostenlose Vorlagen auch für Spiele. Einfach den Namen des Spiels und "Papercraft" bei Google eingeben. Diese Vorlagen kann man ausdrucken, ausschneiden und anschließend zusammenstecken oder manchmal auch kleben. Das kann tlw richtig groß werden, erfordert dann aber auch viel Arbeit und sieht richtig schick aus.

Damian, 15 August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  6. User 150918
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    28
    11
    vergeben und glücklich

Oh mann,das ist ja meega cool. Da gibts zum Beispiel diesen Wolfskopf von the Witcher, vielleicht mach ich den:smile:

Vielen Dank euch allen für die Vorschläge :smile:
    Etwas backen wollte ich nicht, das mache ich schon so sehr oft und gerne, und zu dem Zeitpunkt passt es gerade nicht so. Und zeichnen kann ich auch nur so mittelmässig.

Daher ist das mit der Papercraft- Sache glaub ich optimal :smile: hoffe nur es gefällt ihm weil es ist ja "nur" Papier :S

Noch eingefallen ist mir beim Grübeln heute, dass wir an so eine Spielermesse wie die Gamescom gehen könnten, ist die nur einmal im Jahr? Gibts noch so ähnliche?
    Oder ob man den Entwickler von dem Spiel evtl besuchen könnte?

Bin froh um jeden weiteren Tipp :smile:

User 150918, 16 August 2017
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.541
    398
    3.394
    Single
    Die Gamescom ist passenderweise dieses Jahr genau zum Geburtstag deines Freundes (vom 23.8 bis 26.8). :zwinker:
    Allerdings könnte es wohl schwierig werden, jetzt noch Karten dafür aufzutreiben.

Fuchs, 16 August 2017
  8. User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.355
    218
    332
    vergeben und glücklich
    User 35148, 16 August 2017
  9. User 150918
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    28
    11
    vergeben und glücklich
    Leider ist er noch im Urlaub und erst nach der Gamescom zurück :/

User 150918, 17 August 2017
  10. User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.355
    218
    332
    vergeben und glücklich
    Dann schau mal nach der nächsten Veranstaltung. Es gibt immer wieder welche, nicht nur in Deutschland.
    Und schau auch nach Cosplayer-Treffen, vielleicht ist das auch etwas für ihn.

Was die Spieleentwickler angeht, kommt es auf den Einzelfall an. Üblicherweise öffnen sie ihre Türen nur der Presse bzw. Spielezeitschriften oder Online-Portalen und verlangen die Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung bzw. sagen deutlich was gezeigt und was nicht gezeigt werden darf.

Je nach dem was es für ein Spiel ist, wäre vielleicht ein Gutschein für etwas Zubehör (entweder an Geräten oder für Dinge direkt im Spiel) oder für eine Erweiterung denkbar.
    Aber wenn Du etwas selber machst wäre das noch viel persönlicher.
    Vielleicht kannst Du ein Foto von Deinem Freund verwenden und es in eine (lebensgroße ?) Spielfigur integrieren.

User 35148, 17 August 2017
  11. Damian
    Doctor How
    7.751
    598
    6.996
    Verheiratet
    Also wenn er das nicht toll findet, gibst du mir seine Adresse, ich fahre kurz vorbei und geb ihm ne Kopfnuss! :tongue:

Mal davon ab, dass es viel Arbeit ist, es sieht einfach sooooo cool aus! :smile:

Damian, 17 August 2017
  12. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    897
    148
    255
    nicht angegeben
    Vom Witcher gibt es auch Comics, die schön gezeichnet sind u d gute Stories haben.

SnakePlisken, 17 August 2017
  13. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.162
    598
    8.174
    in einer Beziehung
    also - ohne dass jetzt irgendwie böse zu meinen - finde ich so reinen deko-kram immer schwer, denn obs wirklich den geschmack trifft oder nen staubfänger wird kann man nicht wissen, wenns kein expliziter wunsch war - im zweifelsfall bringt man das gegenüber einfach in die dämliche situation, die mühe wertschätzen zu wollen, während man nur denkt "argh..." :ninja:

falls du aber eine halbwegs ruhige hand hast und dazu eine dremel (wobei die nicht viel kostet und man sie in baumärkten auch leihen kann) - wie wäre es mit einer lampe mit einem ansprechenden motiv, z.b. eben diesem wolfskopf? was du davon ab noch bräuchtest wäre a) ein stück plexiglas ohne kratzer und b) etwas leuchtendes, z.b. led-band, dazu vielleicht noch ein hübsches kästchen - naja, und ggf. die ausgedruckte vorlage, je nachdem wie gut du zeichnen kannst.

ich hab sowas mal für mum gemacht, die schwäne gerne mag (und für einen ex mit zwei bildern von luis royo, davon habe ich aber leider kein foto) - so z.b. kanns dann aussehen:
    Gravieren.jpg
    und hier im hellen:
    Gravieren mit Licht.jpg

der trick dabei ist simpel: an der schnittkante licht anlegen, und aus jedem eingravierten ritz in der plexiglasschreibe strahlt das licht heraus.

ich mein nur: sowas ist nicht nur dekorativ, sondern obendrein auch praktisch - und ganz sicher ein sehr persönliches geschenk :smile: das war übrigens mein allererster versuch, später habe ich nicht mehr harte linien sondern sanfte andeutungen graviert, das wirkt dann noch besser.

fällt mir grade ein: das plexiglas kann man sich ja im baumarkt passend zuschneiden lassen - vielleicht direkt in einen bilderrahmen einpassen, darin kann man dann auch ein led-band unauffällig verlegen... sowas gabs zu zeiten als ich das gemacht hab noch nicht, ich musste noch elektronik verkabeln und das kästchen habe ich auch selber gebaut und beklebt, weil darin allerhand platz haben musste :grin:

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
    Nevery, 17 August 2017
    • Kreativ Kreativ x 3
  14. Damian
    Doctor How
    7.751
    598
    6.996
    Verheiratet
    Nevery
    Wow...das sieht echt toll aus!
    Ich kann sowas leider überhaupt nicht.