Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Kaffeetrinkerin

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von krava, 2 Mai 2009.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Brauche mal eure Hilfe. Am Mittwoch wird meine Stiefschwiegermutter 50 und ich bin eingeladen. Hab ich aber heute erst erfahren, deswegen fällt die Geschenksuche im Internet wohl flach. Allerhöchstens Amazon liefer evtl. so schnell.

    Wie auch immer, eine Kleinigkeit muss ich schon mitbringen.
    Sie ist leidenschaftliche Kaffee- bzw. Cappuchinotrinkerin, lädt mich auch oft dazu ein. Irgendwas in der Richtung sollte es als Geschenk sein - was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

    Bin also für jede Idee dankbar! :smile:

    Was gibts da alles?
    Klar könnte ich ihr ein paar Tüten Cappuchinopulver schenken, aber das ist dann doch etwas einfallslos.
    Tassen hat sie den ganzen Schrank voll, also auch eher nicht so passend.

    Gibts irgendeinen Luxus für Kaffeetrinker? Was, was nicht jeder hat, man auch nicht unbedingt braucht, aber trotzdem ganz toll ist? :grin:
    Oder "Zubehör"?

    Ich bin grade echt ratlos und deshalb für jeden Tipp dankbar!! :smile:

    P.S. Evtl. auch was in Richtung Tischdeko, für die Terasse vielleicht. Ich dachte an irgendeine Laterne oder so was. Aber was in Richtung Kaffee würde mir noch besser gefallen.
     
    #1
    krava, 2 Mai 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Habt ihr eine Kaffeerösterei? Ich habe schon desöfteren Kaffe von dort verschenkt, entweder Bohnen oder gemahlt. Die haben meist auch richtig tolle, außergewöhnliche Sorten! Das wird dann hübsch verpackt und wenn man möchte, gibts auch noch Tassen dazu oder Nüsse.

    Achso: Wie wäre es mit einem Kaffeelikör? Gibt doch auch viele Liköre, die man sich in den Kaffee mischen kann, z.b. Mandellikör etc.
     
    #2
    User 37284, 2 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es idealerweise INstantkaffee sein sollte. Also nichts, wozu man eine Maschine braucht.

    Spontan fällt mir Eilles ein oder eben Tchibo. Cappuchino haben die sicherlich. Denke ich zumindest.

    Ich weiß, es ist nicht sonderlich stilvoll, sich seinen Kaffee einfach nur mit heißem Wasser zu machen. :grin:
    Aber für was anderes ist das GEburtstagskind schwer zu begeistern. Kurz vor Weihnachten bekam sie eine Cafissimo geschenkt, aber die war ihr viel zu aufwendig in der Bedienung und sie hat sie schnell weiter verkauft.
     
    #3
    krava, 2 Mai 2009
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Damit fällt Kopi Luwak wohl raus. Hätte bei ca. 30 € pro 100g gelegen. Der ist wirklich Luxus.
     
    #4
    User 76250, 3 Mai 2009
  5. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wär´s mir einem Milchaufschäumer? Die sind kostengünstig und könnte man auch zusammen mit Instantkaffee oder Capuchino verwenden.
     
    #5
    Princesa, 3 Mai 2009
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Es gibt Kerzen mit Kaffeeduft, vielleicht wär das was? Oder Pralinen mit Kaffeegeschmack/-füllung?
     
    #6
    Larissa333, 3 Mai 2009
  7. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    eine Mokkatorte? ^^

    Meine Cousine hat sich son Dekozeugs mit Kaffee gemacht. Kaffeeduftkerzen und statt Dekosand Kaffeebohnen (wenn man das aufm Tisch stehen hat, hat man für die Finger auch immer ne Beschäftigung :grin: ), vllt wäre das ja was
     
    #7
    User 87316, 4 Mai 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kerzen mit Kaffeeduft klingen lecker! :smile:
    Mal sehen, ob ich welche finde. Ich werde heute in der STadt mal schauen.

    Wenn ich jetzt doch nichts in Richtung Kaffee finde, dann tendiere ich zu Thermengutscheinen, evtl. kombiniert mit einem Handtuch. :smile:
     
    #8
    krava, 4 Mai 2009
  9. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    hallo krava,

    es gibt total leckeren kaffeesirup. in vielen verschiedenen geschmacksrichtungen. die sind total lecker, ich bevorzuge vanille und karamell.

    schau mal hier:sirup
     
    #9
    schneewante, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Kaffeetrinkerin
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten
krava
Geschenke & Ideen Forum
3 September 2016
5 Antworten
Test