Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für meinen Freund?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Milchschnitte, 11 Dezember 2009.

1. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hallo Leute!
    Ich bin schon seit 3 Jahren mit meinme Freund zusammen und so langsam weiß ich nicht mehr was ich schenken könnte, vorallem weil ich gerade nicht so viel Geld habe. :geknickt:
    Ich würde meinem Freund gerne eine Kette schenken, allerdings kosten die ja meistens so 40-70 Euro, wobei ich nur selten welche für 40 Euro gesehen habe, die mir auch gefallen haben. Zudem sind 40 Euro diesmal eig zu viel für mich.

Am leibsten würd ich ihm einfach gar nichts schenken, weil er auch nie irgendwelche Wünsche hat, aber dann ist er vielleicht enttäuscht oder die Familie von ihm würde über mich reden. (Einem soll zwar egal sein, was andere denken, jedoch wohnt mein Freund noch zu Hause...)

Ich mache mir jeden Jahr wegen sowas voll viele Gedanken und von ihm bekomme ich meistens "Schrott". Letztes Jahr hat er mir einen Tag vorher eine richtig schlechte DVD mit einem billigen Mousepad gekauft, ich war etwas enttäuscht, weil es überhaupt nichts persönliches an sich hatte.
    Man soll sich zwar nicht über Geschenke beschweren, aber ich hätte es halt gerne, wenn sich mein Freund ein paar Gedanken machen würde. Stattdessen fragt er mich jedes mal konkret was ich mir wünsche. Ich mag es jedoch nicht, wenn ich ihm sagen müsste "genau diese Kette möchte ich haben". Dann möchte ich lieber gar nichts.
    Bin ich vill zu anspruchsvoll?

Zurück zu dem Geschenk für meinen Freund. Habe mir überlegt Mütze und Schal zu verschenken, weil ich die selbstgestrickten Sachen von seiner Oma nicht so toll finde. Allerdings könnte es ihn vll kränken, weil er noch total jung ist und die Haare schon weniger werden =(. Im Moment weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen soll, ob ich deshalb eine Mütze schenken soll. Seine Familie sprciht ihn schon ständig darauf an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was würdet ihr schenken?
    Danke,
    Milchschnitte

Diese Ketten würde ich schön finden, sind aber alle so teuer =(

[ame=http://www.amazon.de/FOSSIL-Herrenkette-Edelstahl-50-JF82888040/dp/B0016455K4/ref=pd_cp_jewelry_2]FOSSIL Herrenkette Edelstahl 50 cm JF82888040: Amazon.de: Schmuck[/ame]

[ame=http://www.amazon.de/gp/product/B002Q0Y896/sr=1-39/qid=1260565270/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1260565270&sr=1-39&seller=]FOSSIL Herren Kette Edelstahl 50 cm JF84341040: Amazon.de: Schmuck[/ame]

[ame=http://www.amazon.de/gp/product/B002Q0Y896/sr=1-39/qid=1260565270/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1260565270&sr=1-39&seller=]FOSSIL Herren Kette Edelstahl 50 cm JF84341040: Amazon.de: Schmuck[/ame]

Milchschnitte, 11 Dezember 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Man trägt doch auch eine Mütze, wenn man keinen Haarausfall hat, eben einfach, um den Kopf warmzuhalten? :ratlos:

Verstehe deine Bedenken da nicht ganz.

User 12900, 11 Dezember 2009
  3. Starla
    Gast
    0
    Wenn Du Dir ein Geschenk für 40 Euro nicht leisten kannst/willst, dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich jetzt so auf diesen Schmuck versteifen willst. Und wenn er Mütze und Schal gut gebrauchen könnte, dann spricht doch nichts dagegen, eben dieses zu verschenken?

Generell scheint es ein Kommunikationsproblem zu geben. Du findest seine Geschenke richtig schlecht, sagst ihm aber nicht, dass Du Dir lieber etwas Persönliches wünschst. Du hast Angst, dass er das Mützengeschenk falsch auffassen könnte, und sorgst Dich, dass er das nicht thematisiert.

Reden, reden, reden, das ist die Devise.. :zwinker:

Starla, 11 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Vereinbare doch mit ihm, euch dieses Jahr nur etwas Persönliches (und damit nichts Materielles) zu schenken?

Sowas habe ich meinem Freund mal gesagt und erst meinte er, ihm fällt nix ein. Am Ende hat er mir "nur" einen Brief geschrieben und der war so wunderschön, dass mir echt die Tränen gekommen sind. Was er da geschrieben hat, hat er mir in der Form noch nie gesagt. :herz:

Dann würde er dir nicht wieder lieblos irgendwas kaufen und du müsstest kein Geld ausgeben.

User 12900, 11 Dezember 2009
  5. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    Ich hab ihm schon ganz oft gesagt, dass ich gerne etwas persönliches hätte. Zum Geburtstag hab ich das erste mal auch einen Brief bekommen. Habe mich auch super gefreut, aber er hat ihn glaube nur geschrieben, weil wir vorher ziemliche Probleme hatten. Ihm fällt es im Gegensatz zu mir ziemlich schwer seine Gefühle schriftlich auszudrücken. Ich hab ihm eig zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas persönliches geschrieben.

@ Starla
    Also er hat schon viele Schals und Mützen, allerdings eben nur selbstgestrickte und seine Oma strickt ihm auch immer wieder was neues.... Wenn ich jetzt etwas gekauftes schenke, fasst das seine Oma oder Mutter eventuell falsch auf. Ich finde eben,dass gekauftes viel ordentlicher und oft besser/moderner aussieht. (Mein Freund wohnt noch zu Hause bei seiner Mutter und Oma)

Eine Kette würde ich lieber schenken, weil er keine hat und sein Armband von mir langsam kaputt geht. Aber das muss dann eben noch bis zum 4 jährigen oder Geburtstag warten.

Milchschnitte, 11 Dezember 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also das kann ich jetzt echt nicht unterschreiben- grad die Trends die ich im Moment so in den Geschäften sehe, sehen oftmals nicht wirklich anders aus als meine selbstgestrickten Sachen!
    Außerdem sind selbstgestrickte Sachen toll, sind wenigstens einzigartig und was besonderes, weil sie eben nicht jeder hat, man kann sich selbst seine Lieblingsfarbe aussuchen und so weiter :zwinker:!

Moonlightflower, 12 Dezember 2009
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund wünscht sich auch nie was und ich hab ihm als 2 Jahres Geschenk "The big book of breasts" gekauft, ein riiiiiieeeeessiger Fotoband mit allen großbrüstigen Pinup Girls des 20ten Jahrhunderts, geordnet nach Jahrzehnten. *gggg*

Piratin, 12 Dezember 2009
  8. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Geil :grin:

Ich hab ihm mal ein Buch über erotische Digitalfotografie geschenkt - nicht ganz uneigennützig :engel:

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, könntest Du ihm auch etwas Schönes backen und/oder einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung schenken :smile:

Aliena, 12 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...