Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für meinen Schatz:Kurztrip-aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von nallepuh, 14 September 2006.

1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo
    ich wollte meinem freund zum letzten geb. nen kurztrip nach mallorca für 2-3 tage mit so nem billigflieger zu schenken. hab aber rausbekommen, dass er das nicht toll fänd, weil sich das nicht lohnt. da kann nur urlaub machen und dafür sei die zeit zu kurz.

so, ich würd ihm gern nen kurzurlaub (ein we ca.) in einer europ. metropole in den weihnachtsferien schenken. soll romantisch sein, aber auch was zu sehen bieten, was zu erleben, n schönes hotelzimmer dazu. und günstig ! bin studentin...:geknickt:
    was empfehlt ihr? paris, venedig, rom,...?
    soll sich ja auch lohnen für so wenig tage.

nallepuh, 14 September 2006
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    also zum ort direkt kann ich jetzt nichts sagen, versuch halt rauszufinden welche stadt er gern mal besuchen würd.

aber zu thema billig: heut hab ich eine anzeige gesehen von skyeurope.com, da kann man bis zum 17 september flüge buchen, bei denen man nur die taxen bezahlt,also zb von wien nach paris hinflug um 32euro. ich weiss jetzt nicht wie günstig andere airlines sind, aber das find ich schonmal sehr günstig. allerdings sind die ziele begrenzt, kommt auch drauf an von wo man wegfliegt

Aurinia, 14 September 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    Amsterdam.

Sonata Arctica, 15 September 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    In Paris war ich im Juli mit meinem Freund. Wir waren von Fr nachmittags bis So nachmittag dort und wir haben längst nicht alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Es war schön, aber z.T. etwas voll (bestimmt nach Weihnachten ähnlich). Wir sind mit dem Auto hingefahren, weil es nur 450 km von uns aus weg ist.

Meine Eltern waren im Sommer ein We in Venedig (Ryanair). Sie waren total begeistert. Es kommt halt darauf an, was ihr machen wollt, habe gelesen, dass Venedig nicht gerade der Party-Ort sein soll.

Mein Freund und ich wollen auch noch diverse Stadtetouren machen, da wir bisher in den wenigsten meisten Metropolen / größeren Städten waren. Und mit den ganzen Billigfliegern kann man sich das ja auch mal für ein We leisten. In den nächsten Jahren stehen also Dublin, Stockholm, Barcelona, Rom, Venedig und Prag auf dem Programm. Mal sehen, ob wir das auch alles verwirklichen können.

An deiner Stelle würde ich mir mal die günstigen Flüge von nahegelegenen Flughäfen heraussuchen und dann entscheiden. Ich vermute, dass gerade für die Weihnachtsferien schon vieles günstige weg ist. Wenn ihr, wie wir auch, auf das Geld achten müßt und viele Städte noch nicht kennt, dann ist das Reiseziel ja relativ egal. Es gibt schließlich in jedem Land schöne, romantische Orte - ihr müßt ja nicht einen Flug in eine Industriestadt buchen :tongue:

Tweety, 15 September 2006
  5. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Bist du dir sicher, dass dein Freund zu Weihnachten nicht der Familien-Schnee-Typ ist???

Hab auch vor meinem Freund nen Kurztrip zu schenken, aber dann lieber, wenn es noch warm ist...da kann man wenigstens bisschen draußen sein (ohne zu erfrieren).

koalase, 15 September 2006
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wieso sollte sich das diesmal mehr lohnen, als mallorca.
    je nachdem, wo du wohnst ist paris, rom, venedig, etc. viel weiter weg als mallorca

Pfläumchen, 15 September 2006
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für die supergünstigen Flüge in die Metropolen bist du eh zu spät dran. Entweder ich mache um die Zeit einen romantischen Kurzurlaub im Schnee oder ich flieg' dort hin, wo das Wetter eventuell noch einigermaßen passt. (Athen, Lissabon, mit Abstrichen Rom und Barcelona)
    Städtebesichtigungen bei Schmuddelwetter und Kälte machen nicht besonders Spaß...es sei denn, ihr wollt' euch nur im Hotelbett wälzen. Aber dafür müsste man nicht so weit anreisen! :zwinker:

munich-lion, 15 September 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Paris oder London.

An beiden Orten war ich jeweils für drei Tage (war allerdings an beiden vorher schon mal, bin aber jeweils mit Leuten hingefahren, die noch nie da waren). Hab jeweils den ersten Flug am 1. Tag morgens und den letzten Flug am 3. Tag abends genommen und so gesehen hatten wir jeweils drei volle Tage zur Verfügung. Sowohl in Paris als auch in London haben wir jeweils alles gesehen, was wir sehen wollten, in Paris z.B. inklusive einem etwa 4h-Rundgang durch den Louvre. Man muss sich halt organisieren. Anstrengend fand ich es eigentlich nicht, nur blieb an beiden Orten nicht mehr gross Zeit für Weggehen oder Shoppen - aber mir persönlich war/ist das auch überhaupt nicht wichtig.

Insgesamt finde ich also, dass drei Tage sich durchaus lohnen, wenn man die Flüge gescheit arrangiert.

Kleine Anmerkung noch: In Paris war ich einmal im Spätherbst und einmal im Winter. Schon im Herbst war es eher kalt und im Winter scheisskalt und Schneeregen. Das nimmt einem die Romantik ein wenig :zwinker: Nichtsdestotrotz war wegen Weihnachtsbeleuchtung alles noch irgendwie "besonders", was auch seinen Reiz hat. Trotzdem würd ich mir so gesehen eher überlegen, ob ich nicht nach Barcelona o.ä. fliegen würde. Aber wenn euch Kälte nix ausmacht, ist es ja an und für sich dann wurscht.

Dawn13, 15 September 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Prag :herz:
    Gab's hier auch grade einen Thread zu.
    Ich liebe die Stadt und günstig ist sie auch! (Gibt auch günstige Zugverbindungen, je nachdem, wo du wohnst.)

Ich war mit meinem Freund auch mal ein Wochenende in Venedig, ich war aber ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Es war mir viiiel zu touristisch, ich hatte selten das Gefühl, das "echte" Venedig zu sehen.

Olga, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...