Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für meinen Schatz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spatzl, 26 November 2005.

1. Spatzl
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe dass ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin, wusste nicht genau welcher Kategorie ich mein Anliegen zuordnen sollte!

Tja, bald ist schon wieder Weihnachten und ich habe keine Ahnung was ich meinem Freund schenken soll. Hoffe euch hängt das Thema nicht schon aus dem Hals raus...hier gibt es ja schon einige Threads zum Thema "Geschenkideen" :zwinker:

Hier ein paar Infos:
    Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Schatz (35) zusammen und auch wir führen eine Fernbeziehung. Weihnachten werden wir nicht zusammen verbringen und deshalb möchte ich ihm was ganz besonderes schenken. Aber alles was mir einfällt ist zu teuer (Musicalbesuch, Romantikhotel), oder aber nicht gut genug.
    Ich wünschte ich wäre kreativ genug um was eigenes auf die Beine zu stellen. Er ist was ganz besonderes *schwärm* :verknallt

Zu seinem Geburtstag habe ich ihm bereits schwarz weiß Fotos von mir geschenkt, das Thema Fotos hat sich also hiermit erledigt.
    Einen Stern, eine Patenschaft für einen Olivenbaum oder ein Mondgrundstück möchte ich ihm auch nicht schenken, ebenso wenig Parfüm oder eine Partnerkette. Es soll was persönliches sein!

Eine Frage an die Damenwelt: was schenkt ihr denn eurem Liebsten zu Weihnachten?

Lieben Gruß

Spatzl

Spatzl, 26 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    einen schlitten! :smile:

Kerowyn, 26 November 2005
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist jetzt nicht sooo originell, und fällt wegen dem Thema Fotos auch raus, obwohl es ja andere sind... aber wie wäre ein Fotokalender mit Bildern, auf denen ihr beide drauf seid? Natürlich nicht einfach nur Bilder draufkleben, sondern ausschmücken, wenn man als Paar zum Beispiel ein ganz bestimmtes Lied haben sollte, oder irgendein Gedicht, was gut passt... was auch immer, da kann man der Fantasie ja freien Lauf lassen, es sollte nur eben nicht halbherzig draufgeklatscht sein.
    Alternativ wäre auch ein Gutscheinkalender, wobei ich persönlich als Geschenk eine Mischung aus kleinen Sexwünschen und alltäglicheren Sachen ("ein Picknick" o.ä.) gut fände.

Ja, sehr altmodisch, aber... ich häkele gerade einen Schal für meinen Freund, so blöd es auch klingt. Das finde ich schon persönlich, weil man wirklich viele Stunden damit verbringt und damit irgendwie auch eine Menge hineinsteckt...

Persönlich sind auch aufwendigere Sachen wie einen eigenen kleinen Roman schreiben, in die man sich selbst einbringt... dazu braucht man dann natürlich aber auch Zeit, Kreativität, Lust und ein bisschen Talent. Und man sollte eben wissen, ob sich der Partner über so was auch freut oder damit als Geste gar nichts anfangen kann...

So wie's aussieht bin ich heute ziemlich romantisch drauf... :zwinker:

Kuri, 26 November 2005
  4. liliana
    Gast
    0
    Also ich habe die erfahrung gemacht, dass etwas selbstgemachtes immer besser ankommt (alles andere waren eigentlich immer Flops..). Ich male gerade ein Bild für IHN, weiß aber noch nicht ob´s was wird. Aber wenn dir malen Spass macht...dann einen schönen Rahmen...Sonst..
    Der Idee mit den Wunschgutscheinen würde ich mich anschliessen. Gibt es vielleicht irgendwas sexuelles, was er gerne hätte?? Das war bei seinem letzten Geburtstag so, dass ich ihm so einen Wunsch erfüllt habe, kam SEHR gut an.. oder vielleicht einen Rundum-Verwöhnabend, mit Massage, usw... darüber würde ich mich freuen, aber ich weiß nicht bei Männern...denen ist das vielleicht zu langweilig.
    Auf jeden Fall würde ich nicht viel Geld ausgeben, lieber was selber machen. Auch wenn es dann nicht perfekt ist...kommt meistens trotzdem besser an.

liliana, 26 November 2005
  5. Spatzl
    Gast
    0
    Da sind bis jetzt schon ein paar süße Sachen dabei, vielen dank!

Kuri, wie es aussieht hast du heute wirklich eine sehr romantische Ader :zwinker: das mit dem Schal finde ich total süß...das ist wirklich was ganz persönliches und dein Freund hat auch lange was davon!

Die Idee mit dem Gutscheinkalender finde ich auch sehr niedlich. Und gerade bei den...äääh...sexuellen Dingen kann man bzw. FRAU einfach nichts verkehrt machen :grin:

Liliana, das mit dem Bild ist auch ne gute Idee. Vor einiger Zeit hat er mir in einem Forum ein Gedicht geschrieben und ein Bild angefügt, bei dem ich mir dachte "das musst du versuchen zu malen". Wäre echt ne schöne Sache!
    Allerdings ist seine Wohnung so voll mit Bildern, ich wüsste gar nicht wo das noch hinpassen könnte.

Also, alles soweit notiert. Würde mich aber trotzdem noch über weitere Vorschläge freuen!

LG

Spatzl, 26 November 2005
  6. ichbinich
    ichbinich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu...

ich weiß nich ob das jetzt so richtig ist, weils eben auch mit Foto zu tun hat, aber ich bastel momentan ein Memory.
    Ich nehme viele keine Fotos in doppelter Ausführung, klebe sie auf Pappe und mastel mir so das ganz private Memory.
    In diesem Memory, pack ich dann auch noch Liedzeilen rein, Bilder von uns Beiden, eben so kleine Sachen uns der Beziehung zum Angucken...

Viel Glück beim passenen Geschenk finden, liebe Grüße
    ichbinich

ichbinich, 27 November 2005
  7. Ottifant
    Gast
    0
    hm, ich bin auch noch am überlegen, was denn für meinen Freund dieses Jahr schön wär!!
    Hatte erst an einen Schal gedacht, hab dann auch einen gestrickt und dann festgestellt, dass er zu knallig ist (türkis, blau grün), bzw., dass er eine orange/braune Winterjacke hat und das überhaupt nicht passt :rolleyes2

Jetzt hatte ich die Idee ihm viele kleine "Erinnerungen" an ein tolles Jahr zu schenken- schönes Foto von uns usw., einen kleinen Teddy und noch andere Sachen, die mir erst noch einfallen müssen. Die Sache ist nämlich die, dass er im Januar ziemlich weit wegzieht...da können so ein paar Erinnerungen nicht schaden denk ich mal :smile:

Im ersten Jahr hab ich ihm einen Schlafanzug und ein Patchwork-Herz-Kissen genäht (das fand ich bisher auch am besten :smile: )

P.S.: als ich den Artikel vorhin gelesen hab hab ich gedacht: sowas können auch nur Frauen schreiben, oder? So Geschenk-Ideen-Austausche obwohl es noch so lang bis Weihnachten ist :smile:

Ottifant, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...