Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für ne gute Freundin...... die weiß, das ich sie liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Enno, 19 März 2004.

  1. Enno
    Gast
    0
    .. sie aber nen Freund hat


    Hmm ich bin da mal auf ne Idee gekommen.
    Ich wollt mir ein bissel roten Stoff besorgen und den so zu einem herz-förmigen kissen mit "hab dich lieb" drauf zusammennähen, mit Watte drin.. Wird sie des als übertrieben finden???

    Also unsere freundschaft hat sich in letzten 2 Monaten entwicklelt... davor haben wir uns 2 Jahre net gesehen, und vor 2 Jahren hatt ich ne 2.wöchige Beziehung mit ihr, die aber durch Ausseenstehende auseinandergebracht wurde..
    Wir verstehen uns auch gut... also ist schon ne richtig gute freundschaft ;-)
    ihr wisst jetzt net wie sie so ist und deshalb gehts mir bloß drum ob des des schon sehr übertrieben wär, nen Kissen in herzform mit "Hab dich lieb" drauf???

    Wenn se meine freundin(net im Sinne von Kumpelin) wär, würd ich ja "ich liebe dich" schreiben, abe naja ich glaub net das des bis zu ihren geburtstag noch klappt...
     
    #1
    Enno, 19 März 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass "Hab dich lieb" nicht übertrieben ist für eine gute Freundin...
     
    #2
    cranberry, 19 März 2004
  3. Enno
    Gast
    0
    gut.... wie groß mach ich den das?? was für nen Durchmesser ungefähr`??
     
    #3
    Enno, 19 März 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, keine Ahnung, auf jeden Fall nicht zuuuu groß, sonst wirkts auch schon wieder übertrieben find ich... Vllt so, dass von einer Seite des Herzens bis zur andren die Strecke ungefähr ein Viertel der Länge der Tastatur lang ist? *g+
    Sorry, hab hier grad nix zum Messen und bin grad so schlecht im cm-Schätzen...Hoffe, du verstehst trotzdem, wie ich das mein :grin:
     
    #4
    cranberry, 19 März 2004
  5. Enno
    Gast
    0
    Ich glaub ne tastatur ist rund 45-50 cm lang und davon nen viertel ist hmmm o 10-12,5 cm wrd ich des wohl macen abe mal ehen o ich des hab dich lie darauf bekomme ^^.. muss noch rausbekommen wie ich en des letzte stück zuammnbekomme..
     
    #5
    Enno, 19 März 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd's eher klein halten...

    Aber einen Tipp am Rande: Herzen sind nicht sooo einfach zu nähen... Probier's am besten an einigen Stoffresten aus, bevor du den roten (extra gekauften) Stoff vernähst und dich maßlos ärgerst!
     
    #6
    Bea, 19 März 2004
  7. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Also, erstmal kann ich Dich schon gut verstehen, daß Du ihr so was persönliches schenken möchtest, wenn Du in sie verliebt bist. Für ne "nur" gute Freundin (insbesondere, wenn Ihr das erst seit 2 Monaten seid) find ich ein Herz mit "Hab Dich lieb" aber ziemlich übertrieben.
    Und - was soll denn ihr Freund dazu sagen? Wie soll sie ihm das erklären? Also, ich würd mir echt Gedanken machen, wenn mein Freund (wenn er vorhanden wär :tongue: ) so ein Geschenk von ner anderen kriegen würde. Ich weiß ja nicht, WIE freundschaftlich *hüstel* :zwinker: Eure Freundschaft ist, aber wenn Du Dir nicht grade fest in den Kopf gesetzt hast, die beiden auseinanderzubringen (wofür das nicht grade ne brilliante Aktion ist), find ich so ein Herz echt zu hart.
    Ist es denn wahrscheinlich, daß sie ihren Freund für Dich verlassen würde???
     
    #7
    Lara_20, 19 März 2004
  8. Enno
    Gast
    0
    Hmm... ja den feund für mich verlassen, will sie net.. also ich weiß net 100% ob sie was für mich empfindet, aber es macht so den anschein... naja unserer freundschaft ist in den 2 Monaten super geworden,also wir laufen schon eingehänkelt(von ihr aus) und auch schon "ihre linke hand an meine linken hüfte und meine rechte hand an ihrer rchten hüfte" und des nach einem Monat... ... also ist schon ne enge freundschaft... Und vor allem bring ich sie imer so sehr zum lachen das sie am nächsten tag kaum noch reden kann , weil die Stimme weg ist.... Naja alo freundschaft ist schon stark...

    Und BEA:

    ich hab mir des so gedacht erst näh ich des so zusammen,da schneid ich mir ungefähr aus wie ich es haben will und krempel des den um .... das man die naht net sieht.. muss denn nur noch rausfinden wie ich das lettz loch zum umkrempeln zu kriege.... Und des Hab dich lie muss ich voher noch drufnähen muss ich mir aber überlegen wie man des am best ausseehendsten machen kann...


    EDIT: Ich will sie ja net auseinander bringen und da das eh ne fernbeziehung ist und sie eigentlich immer zu ihm fährt wird er des wohl nicht erfahren... Naja in sachen der ihre Beziehung mus ich halt abwarten was die zeit bringt und di Feundschaft noch ein wenig ausbauen....
     
    #8
    Enno, 19 März 2004
  9. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn Du nicht mal genau weißt, wie sie zu Dir steht, find ich das Herz eigentlich erst recht übertrieben. Würd ihr vielleicht ne rote Rose schenken, das ist schon deutlich genug (und sie sind hoffentlich verwelkt, bis ihr Freund sie zu sehen kriegen könnte :link: )...
    Mmmh, ne enge Freundschaft würd ich es ja nicht nennen, nur weil Ihr Arm in Arm durch die Stadt geht - ne enge Freundschaft heißt, sich richtig gut zu kennen, in miesen Zeiten füreinander da zu sein, über alles reden zu können,... und dafür kennt Ihr Euch einfach noch nicht lang genug. Daß Ihr Euch so gut versteht, ist aber auf jeden Fall eine gute Basis (natürlich auch für ne Beziehung). Also, ich persönlich würds wirklich nicht übertreiben mit Liebesbezeugungen, vielleicht lieber mal vorsichtig anfühlen, wie sie nun zu Dir steht, insbesondere, wenn Du sie nicht wirklich auseinanderbringen willst. Mit dem Herz kannst Du sie in ne wirklich ungute Situation bringen, die vielleicht für Euch beide dumm endet...
    Ich hab das auch schon mal mitgemacht, war auch in einem Typ mit Freundin verknallt (und er hat auch relativ eindeutige Andeutungen gemacht) - hab ihm dann mal ein Plüschtier und zum Geburtstag ne rote Rose geschenkt. Nachdem seine Freundin das mitgekriegt hatte, hat sie ihn dann mehr oder weniger vor die Wahl zwischen mir und ihr gestellt, und er hat sich (natürlich, schließlich kennen die sich einfach länger und besser) für sie entschieden. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. :cry:
    Aber ich hoffe mal, Du tust das Richtige für Eure Situation. Ist schwer zu sagen, wie sie dazu steht...
     
    #9
    Lara_20, 19 März 2004
  10. Enno
    Gast
    0

    naja.. ich sag mal in den 2 Wochen damals ist einiges geschehen :grin:
    Und naja eng kann man es schon nennen, erzählt mit mir auch über alles, auch des was man so net mit irgendnen jungen erzählen würde... und ich selbst mit meinen besten feunden net so erzählen würde. Aber mal sehen... ich fang einfach mal mit dem herz an und überleg vor dem geburtstag nochmal ob ich es auch schenke... Ist ja noch ne Weile hin.... Aber ich glaub net das sie es wenn sie es für falsch hält ihren freund zeigen würde... Sie kann es auch irgendwo hintuen wo man es net sieht... ae sie weiß das es da ist :smile:
     
    #10
    Enno, 20 März 2004
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, warum sich Lara so aufregt... Er schreibt ja nicht "ich liebe dich" oder so drauf, sondern nur "hab dich lieb" und ein Herz kann so viel ausdrücken, das heißt ja noch lange nicht, dass er die beiden gleich auseinander bringen will. Er will halt was machen, was seine Gefühle ausdrückt, nicht zu aufdringlich ist (ich finde nicht, dass es das ist) und gleichzeit länger besteht, wie eine Rose, die ja simpel und einfach schön ist, verwelkt, weggeschmissen wird!


    Sodelle, nochmal zu dem Nähen.
    Das Problem ist folgendes: Du musst ja zwei Spitzen und zwei Rundungen nähen für ein Herz, richtig? Bei den Rundungen musst du auf ALLE FÄLLE einschneiden vor dem Umdrehen! Sonst haste keine Chance, den Stoff da drinnen zu verstauen, ohne dass es scheiße aussieht. Ist ganz einfach: Nach dem nähen etwa 2-3 cm von der Naht weg die Form nachschneiden. An allen Rundungen dann bis zu 2 mm so kleine Dreiecke rausschneiden.
    Das eigentliche Problem wird aber die obere Ecke sein. Denn wie willst du das nähen, damit es nach dem Stopfen auch noch gut aussieht (BTW: Mit was willst du das ausstopfen?). Letztendlcih wirst du da wahrscheinlich eine leichte RUndung (also keine echte SPitze) nähen müssen... Musst ein bisschen rumprobieren (wie gesagt, Stoffreste bieten sich an).
    Das mit dem Zunähen dagegen ist einfach :zwinker: Da ist Handarbeit gefragt *g*


    Viel Spaß!
    Bea
     
    #11
    Bea, 20 März 2004
  12. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    @Bea:
    Ich reg mich ja gar nicht auf, wollte nur mal was Kritisches sagen, weil ich mit so was schon mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht hab.
    Weiß auch eben nicht so recht, wie ich es an ihrer Stelle finden würde. Hab von dem erwähnten Typen auch ein Geschenk bekommen, das ich dann monatelang vor meinem Freund verstecken mußte. War halt echt anstrengend. :cool1:
    Und für mich heißt "ich hab Dich lieb" eben schon ziemlich viel. Und wenn ich das richtig verstehe, will er ja damit auch keine Freundschaft ausdrücken :grin:

    Ansonsten find ichs schon ziemlich kreativ, wenn Männer sich so viel Gedanken machen, mag das schon was heißen. :zwinker: Vielleicht hilfts ihr ja auch bei der Entscheidung.

    @Enno
    Machen kannst Dus ja auf jeden Fall mal, nach Beas Anleitung müßte das ja zu schaffen sein. :schuechte
     
    #12
    Lara_20, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk gute Freundin
-=*PolargurL*=-
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2005
11 Antworten
anthony81
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2005
10 Antworten
Earl Grey
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2004
3 Antworten
Test