Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für Nerd/WoW-Spieler/P&P-RPGler

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von VelvetBird, 7 April 2010.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

ich war bis eben noch der Ansicht, es gäbe für einen Bekannten ein Sammelgeschenk, wo ich mit drauflege. Das ist nun nicht so und nun sitze ich da, 3 Tage vor dem Geburtstag und habe keine Ahnung, was ich ihm schenken soll.

Er ist 33, spielt WoW, hat 'ne Wii und einen Nintendo DS und ist Rollenspieler (P&P). Ansosnten hat er keine wirklichen Hobbys, lesen tut er meines Wissens nicht wirklich. Er geht jede Woche ins Kino und schaut auch insgesamt gerne Filme aller Art.

Ich habe an irgendwelche Rollenspiel-Regelwerke gedacht, aber da hat er schon recht viel.
    Einen Gutschein würde ich ihm nur äußerst ungern schenken, den gab es schon zu oft.
    Kosten darf das Geschenk maximal 40€ und es sollte spätestens am Samstag da sein (wenn ich was bestellen muss).

Hat jemand eine Idee? Ich weiß, das sind nicht viele Infos, aber mehr weiß ich im Grunde auch nicht...

VelvetBird, 7 April 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Also ein Rollenspiel-Regelwerk würde ich nur holen wenn du weißt, dass er es auch braucht. Ansonsten kann ein DSAler wenig mit einem AD&D Regelwerk anfangen.

Was sinnvolleres kann ich leider gerade nicht beitragen. Vielleicht eine Flasche Met oder ähnliches?

Subway, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. hellgrau
    Gast
    0
    Wenn er kein "Oh cool, stell ich mir in den Schrank und freu mich"-Spieler ist, dann ist es für Außenstehende ein bisschen schwierig etwas für P&P zu schenken. Das ist dann ausgerechnet das falsche Buch, oder der falsche Würfelbecher oder sowas ...
    Wenn er allgemein spielebegeistert ist, wie wäre es dann mit einem Brettspiel?
    Es gibt sehr viele tolle Spiele und die kann man auch viel besser mit "normalen" :zwinker: Leuten zusammen spielen.
    Du unterstützt ihn nicht in seiner Eigenschaft als "Kellerkind" und es hat trotzdem richtig Bezug und ist nicht einfach "irgendwas".
    Ich kenne eigentlich keinen Rollenspieler, Tabletopper etc. der sowas nicht mag.

Vorschläge:

Das aktuelle Spiel des Jahres.
    http://www.amazon.de/Hans-Glück-48189-Dominion-Jahres/dp/B001EWE4EG
    Eine Art Sammelkartenspiel ohne zu Sammeln, dafür mit ziemlich cooler Taktik und vielen Kombinationsmöglichkeiten.
    Macht mit 2, 3 und 4 Spielern echt Laune.

Schatten über Camelot
    [ame="http://www.amazon.de/Days-Wonder-7431-Schatten-Camelot/dp/B0009JKVX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1270664591&sr=1-1"]Days of Wonder 7431 - Schatten über Camelot: Amazon.de: Spielzeug[/ame]
    Kooperatives Vorgehen der Spieler gegen das Schicksal. Hier spielt man im Reich von Arthus und der Tafelrunde gemeinsam gegen das Spiel. Kommt dem P&P Gefühl gegen einen Meister ein bisschen nahe.

Ebenfalls ein Kooperativspiel allerdings mit modernem Setting
    [ame="http://www.amazon.de/Pandemie-51325G/dp/B001BAUGW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1270664678&sr=1-1"]Pandemie: Matt Leacock, Régis Moulun, Rainer Nagel: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

Spiel des Jahres 2006
    [ame="http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-Thurn-Taxis-Jahres/dp/B000E0JYDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1270664774&sr=1-1"]Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006: Karen Seyfarth, Andreas Seyfarth: Amazon.de: Spielzeug[/ame]
    Wirkt sehr simpel und steril. Ist es eigentlich auch. Macht aber enorm Spaß.

Für jeden P&P Spieler ist auch garantiert was in der Munchkin-Reihe dabei
    [ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=Munchkin&x=0&y=0"]Amazon.de: Munchkin: Spielzeug[/ame]
    (Fantasy, Star-Munchkin, Munchkin-Fu ...)

Und viele andere kleine Spiele finden sich auch bei Truant
    [ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=Truant&x=0&y=0"]Amazon.de: Truant: Spielzeug[/ame]
    www.truant.de
    (Herr der Fritten, Wo ist das Gehirn, Kill Doktor Lucky!, ...)

Zwei andere wirklich schöne Kleinigkeiten sind
    [ame="http://www.amazon.de/Saboteur-Kartenspiel-Spieler-Jahren-Spieldauer/dp/B0001E7LMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1270664985&sr=1-1"]Saboteur. Kartenspiel. Für 3 -10 Spieler ab 8 Jahren . Spieldauer: 30 Minuten: Frederic Moyersoen, Andrea Boeckhoff: Amazon.de: Spielzeug[/ame]
    und
    [ame="http://www.amazon.de/Amigo-Spiel-Freizeit-06900-Kartenspiel/dp/B00006YYXI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1270664985&sr=1-2"]Wizard. Kartenspiel: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

Vielleicht kannst Du ja auch was kombinieren. Manchmal gibt es z.B. beim Real sehr günstig Spiele.
    Und wenn Du dann ein Größeres und ein oder zwei Kleine mitnimmst, hat er schon mehr auszupacken und zu probieren, als er an einem Abend schafft.
    Wenn er Fantasyspiele spielt, dann ist die Flasche Met sicher auch eine gute Kombination.

Es sei denn er hat sie alle schon ...

hellgrau, 7 April 2010
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Was er spielt, weiß ich in etwa, weil mein Freund da meistens dabei ist :zwinker:. Aber er hat wohl schon ein ganz gute Sammlung an Regelwerken, so dass ich keine Ahnung habe, was er noch braucht. Ich lasse also eher die Finger von Regelwerken.
    An Met habe ich auch gedacht, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er welchen trinkt und ich wüsste nicht, wo ich welchen kaufen soll (bestellen wird vermutlich knapp, oder kennst du zufällig einen Shop, der innerhalb von maximal 3 Tagen liefert?)

Er ist an sich recht offen, hat aber kaum mit Leuten zu tun, die was Anderes machen als Rollenspiele.
    Ich weiß aber, dass er schon gerne Brettspiele spielt, nur eben recht selten.
    Kannst du mir da was empfehlen, was so um die 30-40€ kostet? (EDIT: Habe gesehen, dass du schon Vorschläge editiert hast, danke :smile:!)
    Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, ihm ein Brettspiel zu schenken, da er eben selten Brettspiele spielt.

Danke jedenfalls schon mal für eure Antworten. Ich tu mich echt schwer, was für ihn zu finden.

EDIT: @hellgrau: Dankeschön :smile:!
    Einige der Spiele kenne bzw. habe ich auch selbst. Ich schau mich da mal um und frage nachher mal meinen Freund, was er dazu meint.

Kennt jemand zufällig ein Brettspiel, das in die Richtung von "Hero Quest" geht?

VelvetBird, 7 April 2010
  5. hellgrau
    Gast
    0
    Na wenn er selten spielt, wirds ja Zeit. :zwinker:

Ähnlich wie HeroQuest sind z.B.
    Descent: Journeys in the Dark | Board Game | BoardGameGeek
    oder
    Dungeoneer: Tomb of the Lich Lord | Board Game | BoardGameGeek
    Oder vielleicht auch Runebound oder für mehr Ironie auch Munchkin Quest.

(Auch ziemlich ähnlich ist Starquest. Gleiche Firma, gleiche Zeit, ähnlicher Ablauf, ist allerings SciFi und nur noch gebraucht zu bekommen.
    Wenn es auch in diese Richtung gehen kann, dann wäre evtl. das kürzlich frisch aufgelegte SpaceHulk etwas. Da knackst Du aber die 40€ deutlich.)

Ansonsten findest Du vielleicht auch hier noch was
    The Definitive DungeonCrawl GeekList | BoardGameGeek

Ist halt auch die Frage, wo Du sowas herbekommst. Descent findest Du im Spieleladen oder auf Amazon.

hellgrau, 7 April 2010
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo nochmal :smile:.
    Mein Problem hat sich etwas von selbst verflüchtigt, da nun noch mehr Leute aufgetaucht sind, die noch ein Geschenk besorgen müssen uns wir uns nun doch mehr oder weniger zusammentun.

Trotzdem danke für die vielen Vorschläge, der nächste Rollenspieler-Geburtstag kommt bestimmt :zwinker:.

VelvetBird, 8 April 2010
  7. Dadiamond
    Dadiamond (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Ich fänd ein Riesen Film oder Spiele Poster ne geile idee!
    Würd mir auf jeden fall gut gefallen.
    Eingeramt natürlich...^^

Dadiamond, 9 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...