Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk für "Schwiegereltern"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Melia, 21 September 2003.

  1. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich bin jetzt seit (fast) 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen. Seine Eltern habe ich nur kurz bei einem gemeinsamen Mittagessen kennengelernt und von beiden Seiten ist weder große Sympathie noch große Antipathie vorhanden.
    Zum Ende dieser Woche werde ich nun erstmals mit meinem Freund mehrere Tage zu seinen Eltern fahren (den Besuch bei meinen Eltern haben wir schon hinter uns) und ich würde gerne ein kleines Präsent mitbringen. Habt Ihr gute Ideen? Es soll nichts aufdringliches sein und am Besten etwas, mit dem man nichts falsch machen kann :zwinker: :grin:

    Für Vorschläge bin ich dankbar,
    MELIA
     
    #1
    Melia, 21 September 2003
  2. PinaColada83
    0
    Hi!

    Ich würde zum klassischen übergehen, wie eine Flasche Wein oder Blumen, aber dein Freund kann dir da bestimmt eher helfen, er kennt sie schließlich lang genug. Sonst würd ich sagen, haben sie vielleicht ein Hobby oder Sammeln irgendwas...

    Als ich in der Situation war habe ich eine spezielle Teemischung mitgenommen, da sie leidenschaftliche Teetrinker sind.
     
    #2
    PinaColada83, 21 September 2003
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich würd auch vorschlagen, dass du dich bei deinem Freund mal erkundigst, ob seine Eltern irgendein bestimmtes Hobby oder Interesse haben, wo du ihnen was schenken könntest. Vielleicht gibt's in deiner Gegend auch irgendeine kulinarische Spezialität, die du mitbringen könntest? Ich wohn z.B. in nem Wallfahrtsort, und da gibt es die Tillykugeln, das sind so Schokoladenkugeln mit spezieller Füllung drin, sowas kann man auch immer ganz gut als Präsent mitbringen.
     
    #3
    User 4590, 21 September 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Joa, Pralinen oder Wein sind eigentlich nie schlecht, wenn du sie nicht genauer kennst... meine Eltern haben mal ein Kochbuch bekommen... *g* also je nachdem... Buch, Kalender...
     
    #4
    Luzi, 21 September 2003
  5. supergirl_007
    0
    Also ich war auch schon 2 mal in der Situation und hab das eine mal Blumen mitgebracht (die warn voll die Blumen fanatiker *g*) und des andre mal hab ich ne schöne Flasche Wein mitgebracht für den Dad (war son "feinschmecker") und der Mom hab ich n Päckchen mit besonderen Pralinen geschenkt.
    Ist eigentlich beide Male gut angekommen (kam mirzumindest so vor *gg*).
    Schließ mich aber den beiden anderen an udn würd auch sagen das du mal deinen Freund um "hilfe" bittest, er kennt ja seine Eltern gut und wird ja wissen ob ihnen was bestimmtes gut gefällt etc.
     
    #5
    supergirl_007, 21 September 2003
  6. little indian
    0
    mit blumen kann man eigentlich nie was verkehrt machen. wie war doch die werbung? blumen - die schönste sprache der welt...

    ohja... tee... *magauchhaben* (is aber halt nich für jeden was)

    der kleine indianer
     
    #6
    little indian, 21 September 2003
  7. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die Vorschläge :smile:

    Mein Freund ist in solchen Situationen weniger hilfreich, er meint immer nur "Du musst nichts mitbringen". Oder "Du bist doch die Kreative". Hilft mir wohl auch nicht weiter.
    An die klassischen Blumen und den Wein habe ich auch schon gedacht. Seine Mutter ist allerdings Gärtnerin (regt sich permanent über die schlechten Blumengeschäfte auf...:rolleyes2 ), was das Ganze schon schwieriger werden läßt.
    Sein Vater ist ein großer Weißrussland-Fan: Da bietet sich die Flasche Wodka schon eher an :zwinker: Die stempelt ihn dann aber gleich zum Säufer ab :zwinker:

    Liebe Grüße,
    MELIA
     
    #7
    Melia, 21 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk Schwiegereltern
HabbaTheJutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten
cro95
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
19 Antworten
Cookiebread♥
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2014
19 Antworten