Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschenk ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fünkchen, 2 April 2008.

  1. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Verliebt
    mein problem ist folgendes. ich (20) habe nen sehr guten freund, mit dem ich auch in einer clique bin und so. aber seit einem monat haben wir uns nur noch zweimal gesehen, weil seine freundin tierisch eifersüchtig auf mich ist und den kontak unterbinden will. seitdem haben wir uns also nur noch zweimal gesehen und dann auch nur kurz bei mir und jedes mal gab es danach theater mit seiner tusse.... nun hat er am we geburtstag und ich wieß gar nich tmehr wie ich mich verhalten soll. soll ich hinfahren (wenn sie nicht da ist)? soll ich ihm etwas schenken?

    eigentlich waren wir immer freunde, aber die tatsache, dass er sich seit sie es "verbietet" kaum mehr meldet. bzw. von sich aus fast gar nicht mehr.... .
     
    #1
    fünkchen, 2 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Willst du denn mehr von ihm? Oder willst du wirklich nur mit ihm befreundet sein?

    Macht er keine Feier oder so?

    Oder du sagst, ihr seid zusammen in einer Clique, kannst du nicht mit euren gemeinsamen freunden hingehen?


    gegen ein kleines Geschenk spricht nichts..
     
    #2
    User 48246, 2 April 2008
  3. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    nö ich will rein gar nichts von ihm. er ist nur nen super freund für mich. ob er ne feier macht, weiß ich nicht, aber wenn, dann weiß ich nichtmal ob er mich zureit einladen wrde, weil seine freundin rumzickt sobald er nur meinen namen in den mund nimmt. und mit einem aus der clique hingehen ist auch schwer, weil sie auch immer sofort nach der schule da ist, d.h ich müsste einen moment abpassen, wenn sie noch in der schule sitzt, aber da sind alle anderen auch noch in der schule oder arbeit (er hat freitag geburtstag)
     
    #3
    fünkchen, 2 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann bring es ihm doch vormittag vorbei.

    Was sagt er denn dazu, dass seine Freundin da so Stress macht??
     
    #4
    User 48246, 2 April 2008
  5. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    er sagt da irgendwie gar nichts so richtig zu. ihm geht das zwar auf die nerven und alles, aber wenn sie dann da ist, tanzt er völlig nach ihrer pfeife. das ist so ein kinderkram ehrlich mal. als ob ich mich an den ranmachen würde......
     
    #5
    fünkchen, 2 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gut kennst du sie denn??
    Kannst du vielleicht selber mal mit ihr reden?
     
    #6
    User 48246, 2 April 2008
  7. T.a.u.r.i
    T.a.u.r.i (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Würde versuchen seiner Freundin zu erklären das du nur Freundschaft mit ihm willst und nicht mehr.Kenne das auch das Freundin eifersuchtig auf andere Frauen ist mit dennen ich mich sehr gut verstehe
     
    #7
    T.a.u.r.i, 2 April 2008
  8. Traumkrähe
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Freundin so eifersüchtig ist, würde ich es mir zweimal überlegen ihm etwas zu schenken. Oder du machst halt mit Freunden von ihm zusammen ein Geschenk. Das ist vielleicht nicht mehr ganz so persönlich, aber dafür kann die freundin auch nicht so rumzicken, oder?

    Naja, wenn würde ich halt was kleines schenken...
     
    #8
    Traumkrähe, 2 April 2008
  9. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    mit der freundin ist nich tzu reden. die ist einfach nur dämlich.... die meint auch in ihrem Alter (sie ist wesentlich jünger als erund ich) sich alles rausnehmen zu können. die spinnt einfach. er ist leider blind vor liebe. aber die ist soooooo scheiße. werd ihm was kleines schenken und wenn sie mich dann schlagen will, soll sie mal versuchen.....
     
    #9
    fünkchen, 2 April 2008
  10. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    :zwinker: Na, fünkchen, ich glaube, auf deine Weise bist du auch ein bißchen eifersüchtig, oder ? Kann ich sehr gut verstehen. Aber da die beiden erst so kurz zusammen sind, und sie sich der Beziehung anscheinend noch sehr unsicher ist, würde ich, glaube ich, lieber kein Öl ins Feuer gießen. Und nur telefonisch/per SMS gratulieren und ruhig sagen, "ich schenke dir lieber nichts, sonst versteht XY das wieder falsch." Falls du eingeladen bist oder er eine Party veranstaltet, ist das natürlich etwas anderes: Dann auf jeden Fall ein Geschenk.
     
    #10
    Sanityandgrace, 3 April 2008
  11. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Ich hätte ja vorgeschlagen das du dich mal mit seiner Freundin zum shoppen oder zu einem Kaffee triffst, aber da sie ja anscheinend nicht möchte erübrigt sich das wohl.
    Eine andere Möglichkeit und gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk wäre die beiden gemeinsam in ein Restaurant, in eine Bar oder zum gemeinsamen Kochen einzuladen.
    Ist vielleicht ein Anfang, um aufeinander zuzugehen.
     
    #11
    fornix, 3 April 2008
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ich finde, man soll sich da nicht zu viel einmischen. wenn sie was dagegen hat, dann wärs wahrscheinlich das schlimmste, extra zu ihm zu fahren, wenn sie NICHT da ist. das macht nur unnötig stress. er wird schon wissen, warum er sie mag!
    wenn du ihm was schenken willst, dann entweder wenn sie da ist oder überhaupt vorher mit ihr reden, vielleicht ihr vorher sagen, was es ist. das fände ich am nettesten.
     
    #12
    User 15848, 3 April 2008
  13. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Kennst du denn seine Freundin? Und kennt sie dich?
    Wenn mein Freund sich mit Freundinnen trifft die ich nicht kenne, wäre ich auch eher eifersüchtig.
    Triff dich doch mal mit ihm und ihr zusammen. Damit sie dich kennenlernt. Oder sag ihr dass du ihr ihren Freund nicht wegnehmen willst.
    lg
     
    #13
    *Lily*, 4 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschenk
Jil-me
Kummerkasten Forum
14 September 2014
4 Antworten
dragonsbaby
Kummerkasten Forum
26 September 2013
10 Antworten
steve2485
Kummerkasten Forum
4 November 2011
10 Antworten
Test