Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschenk (mittelalter,burgen...)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von almi, 18 September 2004.

1. almi
    almi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hi ihr :zwinker:

Hab da ma eine frage
    und zwar bräucht ich ne idee
    ich brauch n Geschenk für jemanden der sich sehr für Mittelalter und mittelalterliche Burgen und so interessiert.
    Bücher hatter schon in Massen.
    aber vielleicht weiß trotzdem jemand auch n gutes Buch.

Danke, schonmal.

almi, 18 September 2004
  2. return
    Gast
    0
    hmm buch weiß ich keines, aber wie wäre es mit einer kleinen burg zum kaufen? so ala aquariumdekoration, aber da wird es doch sicherlich auch noch etwas geben dass nicht ans aquarium orientiert ist. vielleicht gibt es ja auch burgenmodelle, wenn er sich vielleicht auch dafür intressieren könnte.
    wie wärs mit karten für eine führung durch so eine burg?

return, 18 September 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenns ein buch sein soll, dass im mittelalter spielt, würde ich die säulen der erde von ken follett empfehlen...

Beastie, 18 September 2004
  4. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    brrrr... Aber nur, wenn er ne Vorliebe für platt geschriebene Soap-Operas in Buchform hat

:rolleyes:

Ist es denn ein guter Freund? Dann könntest du ihm einen Gutschein für ne gemeinsame Zugfahrt zu einem der vielen Mittelalter-Märkte in Deutschland schenken, die in den letzten zwei Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind :smile:

LouisKL, 18 September 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    da hat jemand ja so richtig ahnung,was?? :blablabla

Beastie, 18 September 2004
  6. almi
    almi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    nein is mein bruder.
    nein der will son buch nicht, mein freund hat das auch, is aber was was er nich will, das weiss ich.
    er hat so "wissenschaftlichere" bücher über burgen, ruinen, burgställe und und und...
    und ihn intressiern eben auch teilweise mehr burgställe (also wo vielleicht auch garnix mehr steht nur noch paar steine und n graben) als wo noch ne gut erhaltene oder nachgebaute, restaurierte burg steht.

almi, 18 September 2004
  7. carorabe
    Gast
    0
    Geh mit ihm Gold waschen, falls es bei euch so was gibt.

Grüße,
    Caro

carorabe, 18 September 2004
  8. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    :rolleyes: Was heißt richtig Ahnung.
    Ich hab's halt damals gelesen. Hat den Effekt von Seifenopern im Fernsehen: Irgendwie ahnt man die ganze Zeit, wie es ausgeht, liest halt doch weiter, aber letzten Endes ist es ein ständiges "und-gerade-wenn-er/sie-so-richtig-erfolgreich-ist-kommt-die-groooooooooße-Katastrophe" und dann fängt alles wieder von vorne an.

Und auch die Dialoge sind eher... naja.
    Ist ganz nett geschrieben, und ich hab ein bissl was über gotische Architektur gelernt, aber mein Buch war's halt nicht.

LouisKL, 19 September 2004
  9. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wenn du keine Mühen scheust, kannst du was aus dem Museumsshop von der Festung Castelnaud in Frankreich bestellen. Link
    Ich selbst mir damals, als ich die Burg besichtigt habe, so eine Trebuchet gekauft und zusammengebaut. Das ist wirklich das beste und autentischste Spielzeug was es gibt!

Falls der Link gelöscht werden sollte, bitte PN an mich!

muenti, 19 September 2004
  10. Faerie
    Gast
    0
    Wenn er so ein richtiger Mittelalterfreak ist, könntest du ihm doch so klamotten schenken, die man früher getragen hat. Die kannst du teilweise ziemlich billig bei Ebay bekommen, wenn du da halt z. B. Mittelalter oder Larp eingibst. Sind echt tolle Sachen dabei und darüber würde ich mich z. B. sehr freuen ^^

Faerie, 19 September 2004
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, Schwerter sind leider recht teuer.

Trogdor, 19 September 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei der literatur is vll hier was dabei??

wegen waffen kannst zb auch hier ma schauen.. nur leider keine schwerter dabei

Beastie, 19 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...