Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk Prüfung

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von jeannie296, 16 September 2006.

1. jeannie296
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen!

Hab letztens schon mal was gepostet "Verguckt in Bekannten". Naja, der Bekannte ist mittlerweile zu meinem fast-Freund geworden.
    Löäuft alles eigentlich perfekt, offiziell sind wir aber noch nicht zusammen, weil er momentan total wenig Zeit hat, da er nächste Woche Zwischenprüfung hat. (Klingt eigentlich nicht so kompliziert, ist es aber) Nun gut, wir wissen ja, dass wir zusammen kommen, wenn die Prüfung gelaufen ist (haben ganz normal offiziell darüber geredet).

Meine eigentliche Frage bezieht sich eher darauf:
    Ich möchte ihm irgendwas schenken, wenn die Prüfung vorbei ist. Als Aufmerksamkeit, einfach dafür, dass er es endlich hinter sich hat, dass unser größtes Problem, die Zeit, endlich vorbei ist (das bringt uns nämlich momentan eher auseinander als weiter zusammen) etc.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Vorschläge für mich. Postet bitte einfach was euch einfällt. Mir selber fallen eher verdammt große Sachen ein, die definitiv zu extrem sind.
    Brauche wirklich eure Hilfe!!!

Danke, lg Jeannie

jeannie296, 16 September 2006
  2. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Schenk ihm doch, wenns was kleines sein muss, ein Armband oder eine Halskette. Muss ja nicht zu teuer sein, aber über so was freut er sich bestimmt.
    So kann er stolz sagen, dass es von dir ist :zwinker:
    Mein Tipp :grin:

Ramvolt, 16 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    geht doch um die geste, ans drandenken. überleg dir, wofür er sich interessiert, und dann mal los.

thema prüfung: danach ist entspannung fällig. hat er ne badewanne? --> badekugel, cd mit netter musik dazu. oder lad ihn einfach zu nem kleinen essen ein, dafür hatte er vor der prüfung ja wenig zeit - und das ist dann ein schöner beginn eures "zusammenkommens" (wie man "ganz normal offiziell" darüber reden kann, dass man zu einem bestimmten zeitpunkt dann "zusammen ist", kapier ich zwar nicht, aber das kann man ja verschieden handhaben).

edit: tippfehler korrigiert.

User 20976, 16 September 2006
  4. jeannie296
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Verliebt
    Danke erst mal für´s beantworten.

Also "Schmuck" passt nicht so ganz. Ich glaube das findet er dann eher "kitschig" (haben wir eben noch drüber geredet und ich meine das rausgehört zu haben).

Das mit dem Essen ist eigentlich meine letzte Lösung. Zumal ich dann sowieso selber kochen müsste, da er sich nie von mir einladen lassen würde.

Und ganz offiziell darüber gesprochen haben wir auch nur, weil wir beide den selben besten Kumpel haben und der ihn immer zutextet, dass er gefälligst die Finger von mir lassen soll, solange er nicht mehr Zeit für mich hat.

Ich hoffe auf weitere gute Ideen.

Lg Jeannie

jeannie296, 17 September 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dann koch halt für ihn, ist doch schön!

User 20976, 17 September 2006
  6. jeannie296
    33
    91
    0
    Verliebt
    Und so total einfallslos (sorry)

7. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig grosse Sachen finde ich für den Anfang auch eher unpassend...
    bei Hussel und Chocolata gibt es Schokolade für so ziemlich jede Gelegenheit u.a. auch "Prüfungsschokolade" aber dafür is es ja nach der Prüfung bereits zu spät:geknickt: ...ich persönlich mag besondere Kleinigkeiten sehr gerne, wo eben lediglich die Geste zählt, wie zB die Karriereleiter-Knete, gibts im lecker-shop.de...

oder Du überraschst ihn direkt nach seiner Prüfung, holst ihn ab und machst mit ihm ein Picknick im Grünen, verwöhnst ihn somit ein Bisschen, da gibt es ja allerlei Möglichkeiten...

sp*2*ps, 17 September 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mädel, DU kennst ihn, DIR sollte doch was einfallen, was ihm gefällt, oder?

hier kennt ihn doch keiner, also gibts nur die standardtips.
    oder bemüh die suchfunktion mit dem stichwort Geschenk, schenken, überraschung. frage nach geschenken gibts hier jeden tach. auch sorry.

9. jeannie296
    33
    91
    0
    Verliebt
    Irgendwelche Liebesproblemchen auch. Und da wird auch immer wieder drauf geantwortet. Habe die Suchfunktion schon versucht- und eigentlich dachte ich ja auch, dass dieses Forum dazu da wäre Fragen zu stellen. Anscheinend nur ausgesuchte. Sorry.

Die Ideen deines Vorredners find ich klasse.
    Große Dinge die zu ihm passen fallen mir auch ein. Aber ich möchte ihn nicht mit etwas groß Materiellen beschenken (was er sich auch mit Sicherheit nicht gefallen lassen würde) sondern es geht um die Geste.

Lg Jeannie

10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, bei beziehungsproblemen gibts meist ne erklärung, was vorfiel, und dann eben reaktionen. außer "wir sind bald zusammen" und "er macht prüfung" wissen wir ja weiter nix über ihn.

wenn du ein paar stichworte hast, was seine interessen sind zum beispiel, dann gibts vielleicht eher speziellere ideen.

hier bekommen nicht nur "ausgesuchte" antworten, nein, aber selbst nicht wirklich ne idee zu haben und dann über einfallslosigkeit zu jammern, find ich seltsam.

wenn du dir ein ganzes menü ausdenkst für ihn, den tisch nett dekorierst und so weiter, dann ist kochen und gemeinsam genießen überhaupt nicht "öde" oder so. naja, mir liegt kochen, ich finds nicht langweilig, deswegen hab ich dich in der sache bestärkt. du sagst ja, dass es dir um die geste geht - was "auf den leib zu kochen", was er mag, find ich ne sehr schöne geste, denn son kleines menü kostet ja auch etwas vorbereitung...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...