Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk und kosename

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 23108, 22 August 2006.

1. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein soll?!

Aber folgendes ich habe meiner Ex- Freundin, ein Geschenk gemacht worüber sie sich sehr sehr gefreut hat.

Das habe ich zumindesten gehört, da ich sonst leider keinen Kontakt mehr zu ihr habe.

Da sie die Beziehung beendet hat und von heute auf morgen verschwunden ist, war es ein versuch sie wieder zubekommen.

1. Würdet ihr noch geschenke annehmen, wenn ihr mit jemaden schluß gemacht habt ?

Außerdem vertsehe ich nicht warum sie mich immer noch beim kosenamen anspricht (per sms)?
    Wieso tut sie das es tut mir weh!
    Denn ich liebe sie so sehr und habe alles veruscht, aber sie gibt mir keine Chance!

2. Würdet ihr euren Ex noch beim Kosenamen nehnen, wenn ihr schluße gemacht habt?

3. Was hat das alles zu bedeuten!

4. Auf der einen seite so kalt udn auf der anderen nimmt sie genschenke an und nent mich noch beim kosenamen?!

Ich verstehe das nicht !

Könnt ihr mir dasvieleicht erklären und würdet ihr das auch so machen?

MFG
    OCTRON1981

User 23108, 22 August 2006
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    1. Würdet ihr noch geschenke annehmen, wenn ihr mit jemanden schluß gemacht habt ?
    ja, wenn er mir etwas schenken möchte, dann nehme ich das auch an. alles andere finde ich ungerecht!!! ein Geschenk ist eine liebe geste und das kann ich nicht abweisen...

2. Würdet ihr euren Ex noch beim Kosenamen nennen, wenn ihr schluß gemacht habt?
    ist mir aus lauter gewohnheit passiert. hab's dann auch gemerkt und mich verbessert. anfürsich finde ich das aber nicht schlimm. man hat sich ja gerne gehabt und das ist einfach noch etwas, dass zurück geblieben ist...

3. Was hat das alles zu bedeuten!

bei mir ist es wie gesagt gewohnheit. ich kann nicht nach 4 1/2 jahren plötzlich wieder auf anhieb den namen sagen, anstatt die kosenamen die wir verwendet haben!!

4. Auf der einen seite so kalt udn auf der anderen nimmt sie genschenke an und nennt mich noch beim kosenamen?!

....gib ihr zeit sich an die neue situation zu gewöhnen!!!

Butterbrot, 22 August 2006
  3. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    ?? nur mal zwischendurch sie hat mich verlassen und warum bzw. wofür soll ich ihr zeit geben?
    Will sie bestimmt nicht mehr wieder sehen, wenn ich drüberweg bin!

MFG
    OCTRON1981

4. Butterbrot
    Gast
    0
    auch wenn es sie war die schluss gemacht hat. ihr leben hat sich genau so verändert und auch sie muss sich erstmals an die neue situation gewöhnen!!!

Butterbrot, 22 August 2006
  5. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde weder Geschenke annehmen, noch irgendwelche Kosenamen gebrauchen.

AshtrayGirl, 22 August 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde keine Geschenke vom Ex annehmen, eben um ihm keine Hoffnungen zu machen bzw. weil es mir unangebracht erscheint. Kosenamen: kann aus Gewohnheit vielleicht passieren. Es kommt auch drauf an, wie "intim" der Name ist.

Britt, 22 August 2006
  7. User 23108
    49
    91
    0
    Single
    Also wenn man sich gegegen überssteht, kann ich das ja noch nachvollziehen das es aus gewohnheit passiert, aber per sms?

Das kann man ja weg lassen!

MFG

OCTRON

MAche mir so hoffnung!

8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    als mein ex und ich getrennt waren (er verliess mich und unseren sohn) schenkte er mir was zu unserem Jahrestag. er brachte für meinen sohn windeln mit und in dem Katon fand ich 2 cds wo drauf stand "für dich".

ob ich diese auch so angenommen hätte, ich weiß es nicht, aber ich behield sie. (hatte zu dem zeitpunkt keine Beziehung)

und nein ich würde niemals die kosenamen aus der beziehung verwenden und wenn mein ex diese gebrauchen würde würde ich ihn drauf hinweisen dass mein name so und so sei und nicht "maus" oder sonst was

Ceraphine, 22 August 2006
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich sehe das so wie Butterbrot.
    Ich hätte das Geschenk auch angenommen.
    Allerdings hätte ich dich gefragt, ob das Geschenk einen bestimmten Grund hat und ob du noch Gefühle hast. Und für den Fall, dass ich mit den Gefühlen abgeschlossen hätte, hätte ich mit dir geredet, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst.
    Aber grundsätzlich haben Geschenke und erst recht das Annehmen von Geschenken nichts mit Gefühlen zu tun. Kommt aber natürlich auch ein bißchen auf das Geschenk an.

Sunflower84, 22 August 2006
  10. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Ganz genauso seh ich das auch!

lg, étoile

petite étoile, 22 August 2006
  11. Tweety
    Gast
    0
    Ich würde das Geschenk von einem Ex-Partner schon annehmen. Selbst schenken würde ich aber nur etwas, wenn man sich freundschaftlich getrennt hat und noch Kontakt hat.

Kosenamen wären aber mit dem Schlussstrich für mich tabu. Wenn dann nochmal einer herausrutscht, dann wäre mir das wohl peinlich.

Wieso deine Ex noch immer Kosenamen schreibt, finde ich auch merkwürdig. Beim Gespräch aus Versehen - ok, die Gewohnheit, aber bei Geschriebenem?

Hast du sie seit der Trennung wiedergesehen? Oder weißt durch andere, dass sie die Trennung von dir bereut? Ich möchte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber vielleicht hat sie das Geschenk auch als Art Danke für die schöne Zeit zusammen gesehen (dass du ihr auch nichts nachträgst und eventuell eine Freundschaft aufbauen möchtest)?

Tweety, 22 August 2006
  12. User 23108
    49
    91
    0
    Single
    MM ja das wirds wohl sein.

Sie das Geschenk wohl, genommen haben für die schöne zeit die wir hatten... und sie war oft wirklich wunderwunderschön!

Sie ist und bleibt der liebste Mensch auf dieser Welt und einkleines dankeschön war es von mir.

ICh habe schon die hoffnung gehabt das sie wieder kommt, aber wirklich daran geglaubt kaum.

Das ich es versaut habe, ist hier im Forum schon bekannt.
    Habe seit dem Tag wo sie gegangen ist nicht mehr wieder gesehen, nur Briefe Sms und ein Telefonat mehr nicht!
    Sie will mich vergssen und von vorne anfagen ohne mich.

Bereuen tut sie es sicherlich nict, sonst wäre sie bestimmt zurück gekommen. Jeden Tag warte ich auf sie jeden Tag denke ich gelcih kommt sie zur tür und wir nehmen uns in die Arme .... und jeden verdammt Tag so um 6,30 uhr stehe ich auf und denke warum habe ich denn nur noch meine decke in der Hand !!!!

Eine Freundschaft will ich ganz bestimmt nicht, dazu Liebe ich sie zusehr das kann ich nicht verkraften.
    Ich hoffe das sie ganz viel Glück hat und nur an die schöne zeit denkt und nicht an das was ich alles geamacht habe um es kaputt zu machen.

Das ist meine Fehler meines Lebens.

Einmal habe ich mein Herz verschenkt ein 2.mal werde ich es nicht mehr machen, zumindestens nicht so wie ich es jetzt 2 Jahre gemacht habe!

MFG
    OCTRON1981

13. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen das kommt drauf an wie es zu der trennung kam, ob wir danach noch beste freunde sind, wenn ja dann würd ich ein geschenk sehr wohl annehmen und ihn aber nur noch beim namen ansprechen ( wenn der kosename mal rausrutscht, ists nicht schlimm sollte aber nicht vorkommen)

jedoch sollte vorher klar gestellt sein, das es nur noch eine freundschaft ist und keine beziehung mehr gebe wird, um ihn nicht falsche hoffnungen zu machen

hasilein200, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...