Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschenk zum 2-jährigen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Janniboy, 6 August 2002.

1. Janniboy
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey!
    Kommenden Donnerstag bin ich mit meiner Freundin genau 2 Jahre zusammen und als Geschenk wollte ich ihr hierzu eine Geschichte schreiben. Also über uns sozusagen, mit vielen einzelheiten wie wir uns kennengelernt haben und was in den letzten Jahren alles so passiert ist, das ganze dann noch richtig schick auf rotem Papier drucken und auch Fotos rein usw....

Was sagt ihr so dazu... findet ihr sowas zu kitschig? Und: Reicht das oder soltel ich ihr noch was dazu schenken?

Janniboy, 6 August 2002
  2. TKey
    Gast
    0
    Mein Schatz hat bald Geburtstag und ich stelle mir solche Fragen auch schon seit einiger Zeit...
    Dabei machen wirs uns immer so kompliziert und denken das es entweder zu wenig, zu unpersönlich oder gar zu kitschig ist :tongue:

Ich finde es ist eine ganz tolle Idee und sie wird sich sicher mega drüber freuen, mehr als über irgendeine CD oder ein paar Blumen!

Hm... ob du noch was kaufen (oder auch nicht kaufen) solltest...
    Kommt drauf an... man könnte sich noch ein paar Sachen dazu ausdenken, weiß nicht, vielleiht etwas besonderes zur Geschenkübergabe, irgendwas romantisches eben...
    aber ich denke du kennst deine Freundin am besten und kannst auch beurteilen, was sie sich vielleicht wünscht und ob ihr das reichen würde...

Wär ich eine Frau :smile:D ) und wenn ich auch so als Mann eben so ein Geschenk kriegen würde, würde es mich super glücklich machen, dann würd ich gar nichts anderes mehr wollen... Na ja, aber das ist meine Meinung ^^

Edit:

Und dann soll Frau nochmal behaupten Männer seien unromantisch und machen sich keine Gedanken! tztztz ;-)

TKey, 6 August 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Boah, über sowas würde ich mich echt total freuen. Das is echt total süss, vor allem muss da ja echt voll die arbeit dahinter gesteckt haben.

Hmm, was selbstgebasteltes kommt immer am meisten vom herzen und zeigt so einem mehr, wie sehr man dem anderen bedeutet, zumindest seh ich das so, wenn jemand noch den sinn von diesem satz versteht, kann er mir ja zustimmen oder auch nicht :zwinker:

Rapunzel, 6 August 2002
  4. edding
    Gast
    0
    ich hasse diese scheiss frage nach geschenken an die freudin!!!:grin:
    ich mache mir jetzt auch schon seit einiger zeit darüber gedanken, was ich ihr zum geb. schenken könnte und ich bin noch richtig planlos... quasi kein plan...!!!
    wenn jemand mal ne spontane idee äussern könnte wäre ich ihm serh dankbar!!!

liebe grüsse,
    edding

edding, 6 August 2002
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich stimme Rapunzel voll zu, ich würd mich über sowas auch unglaublich freuen....ich wäre sozusagen zu Tränen gerührt...ach und die Behauptung, dass Männer unromantisch sind, kommt ja nicht von irgendwo...es gibt natürlich Ausnahmen, aber KREATIV sind wirklich nur die wenigsten Männer ...Respekt Janniboy...

Und Edding...es muss nix großartiges sein, manchmal reicht auch einfach eine kleine Aufmerksamkeit, die zeigt, wie sehr du sie liebst :grin: ....ach und kitschig kommt bei Frauen eh oft gut an *ggg*

Finja, 6 August 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Jaja, kitschig ist aber echt immer gut.

Ich hab an meinem burzeltag aber auch gehult, weil cih so gerührt war. :smile:
    Nicht wegen den geschenken oder so, die auch schön waren, sondern weil die familie von meinem freund für mich kuchen gebacken hat und da 19 kerzen drauf waren und so.
    Sowas zählt einfach mehr, weil das echt jemandem zeigt, wie viel man einem bedeutet.
    Ich bin aber eh ein mensch, der sehr schnell zu tränen gerührt ist. :grin: :grin: :grin:

Aber edding, ich überleg eh schon seit gestern und da ich ja weiss, wieviel geld zu verfügung ist, wird mir sicher noch was einfallen, hoff ich mal. :grin: Ansonsten musst halt doch nackt ihr auto putzen :zwinker:

Rapunzel, 6 August 2002
  7. edding
    Gast
    0
    @ rapz
    jo, ich befürchte auch, dass ich um das nackt-auto-waschen nicht mehr herum kommen werde... son mist irgendwie...!!! naja, ich überlege weiter...

liebe grüsse,
    edding

edding, 6 August 2002
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    @edding: kannst du kochen?...also ein Essen fänd ich auch ein schönes Geschenk, so mit Kerzen,..was ganz altmodisches, aber immer noch modern und dazu Musik...*schwärm*...kitschig und schööööön

Finja, 6 August 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich find die Idee gut - wenn du dir die Arbeit machen willst. Denn erstens, isses toll, wenn man alles aufgeschrieben hat, dann vergißt man nix wichtiges (*lol*) und außerdem hat man dann was zum Verbrennen, wenn die Beziehung irgendwann den Bach runter geht *hehe*.

Teufelsbraut, 6 August 2002
  10. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich dich Überschrift gelesen habe, hab ich gedacht "Nicht noch so ein Was-soll-ich-meiner-Freundin-schenken-Thread!" Davon hatten wir ja schon genug. Aber du hast dir ja schon richtig Gedanken gemacht und ich finde deine Idee einfach super. Wäre froh mein Freund würde mir auch mal so ein kreatives Geschenk machen. So was würde mich tausend mal mehr freuen, als ein gekauftes Geschenk!

Jocelyn, 6 August 2002
  11. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich würde mich tierisch über so ein Geschenk freuen, weil du dir Gedanken gemacht hast und nicht einfach was gekauft hast! Zu kitschig kann es da gar nicht sein! :smile:

Schlumpfin, 6 August 2002
  12. Carlita
    Gast
    0
    Mein Freund bekommt jetzt von mir zu unserem 4-jährigen eine CD von mir...

Speziell für ihn halt - okay, singen tue ich nicht alleine, das wird richtig professionell gemacht - aber ich finde, der Gedanke zählt.

Und ich weiß, das er so was noch nie bekommen hat.

Schau mal unter

LoveSong.de

nach...

Vielleicht gefällt dir die Idee ja auch!!

Carlita, 6 August 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doch doch das klingt nicht schlecht - ich würd mich auch drüber freuen!
    Vor allem steckt da ne ganze Menge Arbeit hinter, nicht wie bei was eingekauftem.

Mieze, 6 August 2002
  14. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Geschenke

Ich find die Idee super!!

Ich schenk meinem Freund meistens auch was selbstgebasteltes.
    Ist erstens persönlicher und zweitens mach ichs gerne.

Hab da mal zwei Ideen für euch:

1. Puzzle, die gibts blanko zu kaufen. Das heisst, man kann z. B. ein Gutschein (z.B. für romantisches Wochenende, Ausflug, Konzert, etc.) in Form eines Puzzles schenken. Dann muss das erst zusammengesetzt werden, bevor er/sie weiss, was es eigentlich ist!! Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und mit unterschiedlichen Materialen arbeiten. Einfach mal in der Bastelabteilung umsehen, was es alles so gibt!! Je nach dem was ihr alles draufgeklebt habt, am Schluss mit einem durchsichtigen, matten Lack lackieren, dann fällt nix weg und euer Kunstwerk ist a bissal geschützt! :zwinker:

2. Geburtstagskalender, die einzelnen Tage sind schon vorgedruckt, wo er/sie dann die Namen eintragen kann. Auf der freien Fläche jeden Monat irgendwie gestalten. Entweder in Form von Sternzeichen, Fotos, Jahreszeitbedingt..etc. Könnt ihr natürlich auch mit einem normalen Jahreskalender machen, aber den Geburtstagskalender kann man eben über Jahre gebrauchen!

So, das wars erstmal :smile: :smile:

Janina, 6 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...