Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    2 September 2007
    #1

    Geschenk zum 5 Jährigen

    Hallo liebe Foris,
    bin noch relativ neu hier ... bin schon lange am überlegen.
    Mein Freund und ich haben unser 5 Jähriges jetzt dann im Dezember ... und suche noch nach ausgefallenen Ideen. Picknick etc. fallen ja leider aus, da es Winter ist :frown:

    Ich würde ihm gern etwas wirklich wirklich unvergessliches und romantisches bieten....
    Ich bin 20, er 23. ich hätte auch ein eigenes Auto, so dass ich auch gern irgendwo hinfahren würde mit ihm. wir haben unser 5jähriges unter der Woche, würde direkt gern an dem Tag was machen, aber dafür würd ich mir natürlich auch Urlaub nehmen.

    Er steht total auf Filme und Schauspieler, das ist wirklich sein größtes Hobby. Hatte mir auch schon so Sachen überlegt wie dass ich n kleinen Film dreh oder sowas und dann in nem Kino laufen lass (aber 1. bin ich nicht wirklich begabt im Film schneiden und 2. wird das sicher ziemlich teuer mit Kino mieten etc.)
    Fällt euch vielleicht was in die Richtung ein, was man da machen könnte?
    Will ihm wirklich zeigen wie sehr ich ihn liebe und evtl. auch n kleinen Verlobungsanstrag stellen (wobei ich mir immer denk, vielleicht sollte der Schritt von ihm kommen als Mann??)
    Ich dachte evtl. auch daran, am Abend eine kleine "Party" zu organisieren, mit Freunden oder so, wo man gemeinsam das 5jährige feiert usw.
    Wär auf jeden Fall über alle Tipps und Anregungen dankbar! Finanziell bin ich gerne bereit was auszugeben, allerdings sollte es nicht den Rahmen sprengen... Bin noch Azubi, also sollte es im Rahmen bleiben!

    LG :smile:
     
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    2 September 2007
    #2
    keiner eine gute Idee? :frown:
     
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    3 September 2007
    #3
    *push*
    will mir denn keiner helfen? :frown:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #4
    Wenn es was mit Film sein soll, könntest Du z.B. eine Torte in Form einer Kamera backen.

    Statt Kino mieten wäre es auch denkbar, einen Beamer zu besorgen, ein Zimmer ein bisschen wie ein Kino zu dekorieren und zuhause einen Lieblingsfilm anzuschauen. Ist sicherlich billiger und eben auch privater.

    Was verstehst Du eigentlich unter einem "kleinen Verlobungsantrag"? :ratlos: Es gibt ja keine Verlobungsanträge, sondern es gibt nur einen Heiratsantrag, der mit der Annahme eine rechtlich verbindliche Verlobung ist.

    Das hat meiner Meinung aber recht wenig mit Romantik und einem Jahrestag zu tun, sondern ist eine folgenreiche Entscheidung für viele Jahre mit weitreichenden finanziellen und rechtlichen Konsequenzen.
     
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    3 September 2007
    #5
    Nein die Idee dazu kam mal von ihm, weil er meinte wir könnten das ja mehr oder wenig symbolisch mit Ringen und so machen ....
    an einen richtigen Heiratsantrag habe ich nicht gedacht, wusste nur nicht, wie ich es besser ausdrücken soll :zwinker:

    hm das mim beamer find ich keine schlechte idee :smile:
     
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #6
    Weiß sonst keiner was?
    Bin noch so unschlüssig, könnte mir so vieles vorstellen.
    Einerseits so ne kleine Feier mit Freunden, evtl. auch bei mir im Keller mit Beamer etc. (hätte einen) wo wir dann auch Bilder von unseren 5 Jahren auf eine Leinwand projezieren und so was.
    Könnte mir aber auch einen romantischen Ausflug übers WE mit ihm vorstellen und keine Ahnung.
    Und irgendwie möcht ich schon das Thema Film noch irgendwie einbringen ....
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    9 September 2007
    #7
    Mit Freunden fnde ich persönlich serh doof,
    man will doch alleine sein 5 jähriges feiern, da haben freunde finde ich gar nichts zu suchen, es sollte eine "feier" nur für euch beide sein!
    Das mit den Bildern durch den Beamer finde ich gut, und dann viell noch einen für euch besonderen film, der ieine bedeutung hat oder so, anschauen.
    Mach mit ihm einen Ausflug in diesen Movieworldpark ^^
    Hat ja nur mit filmen zu tun.
     
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #8
    Wo ist denn der Movieworldpark?

    edit: habs gefunden, aber düsselford ist a weng weit... komme aus München, da gibts nur bavaria film studios aber das kennt er schon auswendig :zwinker:
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    9 September 2007
    #9
    Na wenn du aber auch übers we wegfahren wprdest, wieso dann nich einfach dahin?Hast doch ein eigenes Auto, und die strecke wird bestimmt nich deinen Rahmen sprengen wegen dem Tankgeld!
     
  • Girlygirl2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    9 September 2007
    #10
    hm sehe aber grad dass die Ende November schon zu haben :frown: aber vielleicht nächsten Sommer ...

    Sonst noch einer ne Idee? Tät mich freuen :smile:
     
  • mala-maca
    mala-maca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2007
    #11
    Miet euch doch einfach ein Zimmer in nem Hotel für eine Nacht oder so, soooo teuer ist das ja auch nicht... dann denkoriertst du das Bett halt noch so bisschen mit Rosenblättern oder so... Und dann könnt ihr euch irgendwelche Lieblingsfilme, oder Filme, die euch was bedeuten, oder an was erinnern dort schauen...
    ich weiss nicht, aber ist mal ne Idee...

    lg:engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste