Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk zum ersten Geburtstag?!

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Richter, 5 Juni 2009.

  1. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,
    mein Patenkind wird in ein paar Wochen ein Jahr alt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Geschenk.
    Zur Taufe hat er von mir ein hochwertiges Stofftier geschenkt bekommen. Und Baby-/Kleinkind-Spielsachen und Kleidung hat er eigentlich mehr als genug - u.a. durch den knapp zwei Jahre älteren Bruder - und aus den Klamotten wächst er in dem Alter auch sehr schnell heraus.

    Es muss auch nichts besonders großes sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit wäre einfach schön...
     
    #1
    Richter, 5 Juni 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also spontan wäre mir jetzt sowas wie ne patenschaft für ein kind in afrika oder so eingefallen. damit tust du beiden was gutes, dem kind in afrika( durch deine längere geldspende) und deinem patenkind, weil du es mit der gewissheit aufwachsen lässt,dass es nicht allen kindern so gut geht wie ihm.
    aber das wäre eher was für die taufe oder einschulung (kannst du dir ja vllt vormerken:zwinker: ).

    für einen einfachen geburtstag wohl übertrieben.
    wie wärs mit nem bobbycar oder so?? oder n laufrad...das kleine lernt ja bestimmt grad laufen..
    mehr fällt mir grad auch nich ein..
     
    #2
    User 90972, 5 Juni 2009
  3. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,
    und danke für deine Antwort. Die Idee finde ich grundsätzlich auch sehr gut, aber witzig ist, dass die Eltern meines Patenkindes eine ähnliche Idee bereits zur Taufe hatten und alle Gäste gebeten haben, von Sachgeschenken abzusehen und stattdessen um eine Spende an eine örtliche Kinderhilfsorganisation gebeten haben. :smile:

    Wie gesagt finde ich sowas prinzipiell auch sehr gut, aber der Kleine soll doch auch etwas für sich haben^^. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich mal nach Baby-Badeölen, -Shampoos und ähnlichem umschauen, zumal er sehr gerne im Wasser planscht.
     
    #3
    Richter, 12 Juni 2009
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Fürs Planschen gibts doch Badewannenfarbe, Seife zum Malen und sowas. Vielleicht ist das auch ne Idee.
     
    #4
    Tinu, 12 Juni 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    was ich meiner nichte zum - weiss garnimmer obs der erste oder zweite gebtag war - geschenkt hab war ein selbst fabrizierter schaukelschwan. das geht natürlich nur wenn du halbwegs geschickt bist im handwerklichen, wenn du möchtest kann ich dir da auch noch nen paar infos zukommen lassen. das ist damals sehr gut angekommen. war so gebaut, dass auch ein kleines kind schon gefahrlos schaukeln konnte, und ein schwan ist ja doch was elegantes, besonderes. hab sowas auch nie zu kaufen gesehen. einerseits spielzeug fürs kind, andererseits auch eine besondere dekoration im kinderzimmer.
     
    #5
    Nevery, 12 Juni 2009
  6. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    #6
    EmilyKlagemacht, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk ersten Geburtstag
AhoiBrause
Geschenke & Ideen Forum
4 Oktober 2015
11 Antworten
storyaboutdiamonds
Geschenke & Ideen Forum
4 Juni 2015
16 Antworten
sumalie
Geschenke & Ideen Forum
4 September 2012
5 Antworten
Test