Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Lenny85, 8 Juni 2003.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ok schätze der Text wird etwas länger, weil ich so einiges erklären muss.
    Ich kenn da so ein Mädchen bei uns anner Schule, ist etwas älter als ich(sie ist schon länger 18 ich werds am Freitag). An unserer Schule haben wir letzenes mehrmals(10mal) ein Musical aufgeführt(ich mach da auch was), und sie hat da auch mitgemacht, so Tanzeinlage (so Hiphopzeug). Vorher kannte ich sie garnicht, aber das was sie auf der Bühne gemacht hat(und sie auch:eek4: ) hat mir so gefallen, dass ich sie erstmal angelabert hab, und jetzt auch weil ich das halt auch lernen will, zur tanzschule gegangen bin, was sich insofern gut trifft, weil sie den Unterricht macht(wusste ich auch). Naja Ansonsten hab ich aber eher weniger Kontakt zu ihr, ausser mal nem Gespräch inner Pause. Nun bin ich nicht der Typ, der dem anderen Geschlecht sehr aufgeschlossen ist, deshalb hatte ich nur selten was mit den Mädels zu tun.
    Jetzt ist am Freitag(an meinem Geburtstag, na wunderbar) die letze Vorstellung von dem Stück, und ich wollte ihr da was schenken. Das blöde ist, ich weiss nicht was.
    Es soll ja nicht so aussehen, als wär das n Antrag oder so:grin: oder ne Art Anmache, sondern wirklich nur ein Kompliment an ihre Leistungen, und um zu zeigen, dass ich sie mag(mehr nicht).

    Puuuh, lange Rde kurzer Sinn:
    Was schenk ich ihr, der man ein Kompliment machen will, ohne das sie das falsch verstehen könnte ?
    Jetz muss ich noch sagen, dass an dieser letzen Aufführung wohl für viele Darsteller so einiges an Geschenken anfallen wird, es sollte also nicht total untergehen, auch wenn ichs ihr wohl eher hinterher persönlich überreichen wollte. Ob ich das schaffe weiss ich aber nicht, weil mir sowas (leider) dumm vorkommt, wenn z.B. ihre Freundinnen dabei sind.
    Ich könnt jetzt noch mehr schreiben, aber ich will euch ja net überfordern:grin:
    Also schreibt einfach mal grundsätzlich, was euch dazu einfällt.
    Dankeschön, und Respekt all denen, die beim Lesen nicht eingeschlafen sind:drool:
     
    #1
    Lenny85, 8 Juni 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Vielleicht wären Blumen ganz nett, am besten eine einzige, das ist nicht zu aufdringlich.
    Eine Rose würde ich nicht direkt nehmen, vielleicht kannst du ja irgendwie in Erfahrung bringen, welche Blumen sie am liebsten mag. Ich würde mich über eine weiße Lilie zB freuen. Es gibt da viele Möglichkeiten, weil viele schöne Blumen. Vielleicht solltest du mal in einen Blumenladen gehen und dir anschaun, was es da so gibt und eine langstielige Blume sticht normalerweise schon heraus.
    Ansonsten könntest du dich vielleicht, wenn du Quellen hast, schla machen, was sie gerne macht oder mag und dein Geschenk dem anpassen. Gekaufte Sachen oder irgendwelche Diddl-Mäuse (ich persönlich hasse sie), sind meiner Meinung nach etwas unpersönlich.
    Eine Einladung kann auch ein nettes Geschenk sein, vielleicht zu einer Pizza oder einem Eis.

    Viel Glück
     
    #2
    Manja, 9 Juni 2003
  3. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    jo dem kann ich mich nur anstimmen.
    aber du willst doch schon was von ihr oder magst du sie nur als mensch???

    also ne blume oder sowas kommt ihmmer gut
     
    #3
    Ery, 9 Juni 2003
  4. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    tja will ich was von ihr, das wüsste ich selber gerne:drool:
    ich mag sie, sehr sogar, obwohl ich sie kaum kenne, nur weiss ich noch nicht, in welche richtung dieses "mögen" geht. glaube ihr bersteht wie ich das meine..
     
    #4
    Lenny85, 9 Juni 2003
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    erst nochmal danke für eure antworten, wer noch ideen hat, immerher damit.
    achso um mal was zu erzählen, mir is grad danach, udn ausserdem langweilig *g*
    Da ich am Freitag j auch geburtstag hab, und ehrlich gesagt noch keine richtigen geschenke gewünscht hab(geld is wichtiger, wegen führerschein) hatte mein vater die idee, weil jemand anders nicht hingeht, mir ne karte für die rolling stones zu schenken.(ihr dürft DREIMAL raten, an welchen verdammten tag das konzert ist...hhr)ich würde ja supergerne hingehen....
    Was hab ich gesagt ?
    ne, das ist das die letzte vorstellung vom musical, und die ist mir sehr wichtig.(komischer blick vonner seite von meinem vater, dann "hmm ok")
    ja ist sie ja auch, aber mir fällt erst jetzt auf, wie wichtig mir das Geschenk für sie an diesem tag ist.
    ich weiss selbst nicht so ganz, was ich davon jetzt halten soll, ist schon komisch, wenn man das event des jahres für eine geschenkübergabe sausen lässt. hmmm:rolleyes2 :rolleyes2
     
    #5
    Lenny85, 9 Juni 2003
  6. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    hm... blumen wären schon gut..aber irgendwie auch kitschig...
    und wenn du ihr ne cd schenkst zu der musik die sie mag...
    wenn du das weist ...

    bye
     
    #6
    ~LadyMarmelade~, 10 Juni 2003
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    naja musik weiss ich nicht so wirklich was sie hört, bzw wonach ich da suchen sollte.
     
    #7
    Lenny85, 10 Juni 2003
  8. Manja
    Gast
    0
    Also wie schon gesagt eine einzelne Blume find ich am besten.
    Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie die Blume heißt : Callas. Das sind so große, weiße, trichterförmige Blumen, die aber soweit ich weiß, sind die auch schweinisch teuer.
     
    #8
    Manja, 10 Juni 2003
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    was mach denn damit wenn cihd ie gekauft hab, bzw wenn ich die mitnehm ?
    bin kein gärtner *g* geht die ein, wenn die n paar stunden nicht im wasser steht oder wie ist das ?
     
    #9
    Lenny85, 10 Juni 2003
  10. Manja
    Gast
    0
    Du kannst untem am Ende vom Stiel ein tropfend nasses Tempo drumwikeln, da noch ein trockenes außenrum und dann einen Frühstücksbeutel drüberstülpen und mit einem Gummi festmachen.
    Im Blumenhandel gibts aber auch solche kleinen Dinger die aussehen wie Reagenzgläser mit Gummideckel (sind meist um Orchideen drum), die kann man mit Wasser füllen und normalerweise läuft nix raus.
    Aber die Tempo-Methode ist billiger und hat bei mir auch immer funktioniert.
     
    #10
    Manja, 10 Juni 2003
  11. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    jo danke dir.
    hmm ich hoff nru, dass des nich zu doof kommt, weil wie gesagt, ich kenn sie kaum, sie mich auch nicht wirklich.
    oder ich hab evtl ne idee, die is mir vorhin eingefallen..., falls ichs mir anders überlege(ich hab wenn die zeit knapp wird manchmal ziemliche meinungsschwankungen:grin: )
    also was würdet IHR sagen/davon halten, wenn ihr ne kleine packung Merci mit nem netten Kärtchen dazu bekommen würdet ?
     
    #11
    Lenny85, 10 Juni 2003
  12. Manja
    Gast
    0
    Also ich denke das wäre vielleicht etwas unpersönlich, weil die Dinger sind zwar lecker, aber die kann ja jeder bekommen und wirklihc persönlich wirds ja auch nur, wenn das Geschenk auf einen zugeschnitten ist. Außerdem könnte (!!!!) es ja vielleicht sein, dass sie evtl. in einer Diät ist und keine Schokolade essen mag. Also so Sachen wie Pralinen find ich doch in den meisten Fällen blöd. Die kann man vielleicht Mama, Tante oder Oma zum Geburtstag schenken, aber die Herzensdame hat meiner Meinung nach doch etwas mehr verdient als poplige Pralinen
     
    #12
    Manja, 10 Juni 2003
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    joa das ist n argument, hast wohl recht.

    jo könnte mans sagen, noch weiss sie ja nichts, aber mir wird schon irgendwas einfallen.
    und wenns nur ist, dass damit zu ihr hingehe und sage
    "weisst du eigentlich wie super ich dich finde" *g*
     
    #13
    Lenny85, 10 Juni 2003
  14. Manja
    Gast
    0
    Das ist auch lieb, würde mich nicht kalt lassen...
     
    #14
    Manja, 11 Juni 2003
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Hm was nach ichn wenn ihr Freund die ganze zeit da ist ?
    ich werd wohl kaum damit zu ihr hingehn, wenn ihr freund daneben steht.:rolleyes2
     
    #15
    Lenny85, 11 Juni 2003
  16. fraehngk
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    hmm... wenn Du das von oben in Worte wie: Tolle Show (inhaltlich gesehen) fast, dann bekommt der garnix von mit :cool:
     
    #16
    fraehngk, 12 Juni 2003
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    jo da ist was dran:eckig:
     
    #17
    Lenny85, 12 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk
denny1993
Flirt & Dating Forum
13 Januar 2010
12 Antworten
Timmer
Flirt & Dating Forum
28 Juni 2007
6 Antworten
Snake223
Flirt & Dating Forum
8 November 2006
1 Antworten
Test