Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenk

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beepgirl, 21 September 2005.

1. Beepgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Beepgirl, 21 September 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du kennst ihn, weißt, was er persönlich mag.

schenken ist kein wettbewerb, wer wem was tolleres schenkt. ob er nun seit nem monat was hat oder nicht, ist doch nicht wichtig bei der entscheidung, was du IHM schenkst. was "einzigartiges" musst du schon selbst für dich und ihn finden. hier wirds wieder die standardtips geben. wenn es wirklich so einzigartig sein soll, dann ist das wohl etwas, was DU findest und ihm schenkst? warum soll es eigentlich so "einzigartig" sein? es geht um eine kleine freude zum geburtstag. dass du ihn sehr magst/liebst, musst du nicht mit einem Geschenk "beweisen".

ich habe besondere geschenke erhalten, aber nichts davon ist so einfach "nachzumachen" oder weiterzuverschenken.

ggf. such hier nach "geschenk" im forum, gibt hunderte fragen danach.

User 20976, 22 September 2005
  3. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinem Freund mal ein Fotoalbum geschenkt! Da hab ich Fotos reingeklebt von gemeinsamen Urlauben und Ausflügen. Kinokarten und Eintrittskarte für Shows die wir zusammen besucht haben. Einfach vieles was wir zusammen erlebt haben
    Er hat sich riesig drüber gefreut :herz:
    Hatte aber ne Sau Arbeit an diesem Buch :eek4: Weiss nicht ob das reicht. Wieviel Zeit hast du denn noch?

Filou, 22 September 2005
  4. Beepgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Beepgirl, 22 September 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe da echt nen tollen Tipp: SUCHFUNKTION!
    Da sind schon 1000 Gecshenkideen aufgelistet!

Schneggchen, 22 September 2005
  6. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinem Freund auch so ein Album gemacht, aber da du keine Fotos hast, hat sich das ja erledigt.

Was ich sehr persönlich finde, ist eine Kette mit entweder einem Anhänger mit deinem Namen o.ä. eingraviert oder mit einem kleinen Schlüssel als Kettenanhänger. Dann kannst du zu ihm sagen, dass dies der Schlüssel zu deinem Herzen ist!

Was auch immer gut ankommt, sind schöne Fotos von Dir! Schwarz-weiß Fotos machen sich immer gut. Kannst dich ja von einer Freundin oder so fotografieren lassen und die Fotos dann entweder schön einrahmen (hatte mal einen Silberrrahmen gekauft und an den Rand Rosen angeklebt) oder ein Plakat machen!

Carina_86, 22 September 2005
  7. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Fotos hast, dann mach doch welche! :zwinker:

Schneggchen, 22 September 2005
  8. Beepgirl
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

9. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin einfach zum Juwelier und hab ne schöne normale Silberkette ausgesucht (kostet so zwischen 20 und 30 €) und dazu einen Silberanhänger, in den ich dann meinen Namen vom Juwelier hab eingravieren lassen. Ist auch nicht so teuer und sieht schön aus! In dem Anhänger war auch noch ein Herz eingelassen. Er hat sich riesig gefreut. Kannt dann natürlich auf der Rückseite noch euer Datum eingravieren lassen, ist auch ganz nett! Mitm Armband kannste das genauso machen lassen!

Carina_86, 22 September 2005
  10. GreenEyedSoul
    0
    würde sich dein freund denn überhaupt über ne kette oder n armband freuen?
    also mein ex-freund hätte sowas auf gar keinen fall getragen. *g*

finde es immer viel schöner fotos geschenkt zu bekommen.
    die mit ner freundin zusammen zu knipsen ist doch kein problem, da brauchst du dich doch nicht zu schämen, im gegenteil, meistens macht es sogar noch richtig viel spaß!

GreenEyedSoul, 22 September 2005
  11. Beepgirl
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

12. Beepgirl
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

13. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit den Muffins find ich gut, hab ich nämlich auch schonmal gemacht zum Valentinstag! :tongue: Es gibt Muffinformen in Herzform zu kaufen. Hab dann 3 Stück gebacken und mit Lebensmittelfarbe I-Love-You draufgeschrieben und noch dekoriert mit Marzipanrosen, Schokoguß usw. Also das würd ich schonmal machen. Du kannst sie ja dann in eine Tupperdose o.ä. legen, die dann auch in den Karton passt.

Mit der Kette bzw. dem Anhänger würd ich auch machen. Denn das ist was sehr persönliches und wird ihn immer an dich erinnern. Kauf doch dann einfach einen Goldanhänger (mit Gravur) zu seiner Kette dazu.

Das mit den Herzen, wo auf verschiedenen Sprachen "Ich liebe dich" draufsteht sowie das Buch find ich auch süß, aber meiner Meinung nach nicht passend zum Geburtstag. Höchstens zum Valentinstag, Jahrestag o.ä.

Die Farbe des Kartons ist ja eigentlich egal, wobei mir persönlich rot besser gefällt. Sand und Muscheln aus Spanien reinzutun, find ich genial, würd ich machen! :jaa:

Dann berichte mal, ob sich dein Freund gefreut hat, ja?

Carina_86, 23 September 2005
  14. Beepgirl
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Beepgirl, 23 September 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    "Kinderkram"? Ich persönlich freu mich tausendmal lieber über was Persönliches, Selbstgemachtes, wo derjenige sich auch Mühe gegeben und Gedanken über MICH gemacht hat, was MIR gefallen könnte, als über ein sauteures, gekauftes Geschenk - was ich mir aber auch genauso gut selbst hätte kaufen können.

Sorry, 310 Euro finde ich persönlich nicht so ganz normal für ein simples Geburtstagsgeschenk. Habt ihr beide soviel Geld zur Verfügung? :ratlos: Ok, wenn man jahrelang zusammen ist und es vielleicht irgendwas GANZ Besonderes gibt, was man zu einem ganz besonderen Anlaß schenken will und beide auch finanziell so gestellt sind, daß das keine ZU große Ausgabe ist, DANN geht sowas vielleicht schon mal.

Aber "einfach mal so"? Woher weißt du eigentlich, daß er über 300 Euro ausgegeben hat? Ich würd meinem Freund nicht erzählen, was meine Geschenke für ihn gekostet haben. Hab's einmal hinterher gemacht, wo er sich Sorgen gemacht hat, es könnte ZU teuer gewesen sein, und wo's ihn auch einfach interessiert hat, was sowas kostet. Aber VORHER schon mitteilen, was das Geschenk kostet?! So von wegen: "Ich schenk dir was für über 300 Euro, also sieh zu, daß du auch was entsprechendes für mich findest". :wuerg:

mosquito hat's schon geschrieben: Schenken ist kein Wettbewerb. Deshalb sollte man da auch gar nicht über Geld reden und "vergleichen". Ich hab mit meinem Freund vereinbart, daß wir uns nichts allzu teures schenken, vor allem, weil bei uns beiden Geburtstag und Weihnachten nur 4 Wochen auseinander liegt.

Richtig teure Sachen können wir uns auch selbst kaufen. Beim Geburtstag oder Weihnachten ist für uns beide wichtiger, daß der andere sich Gedanken gemacht hat. Muß nix großes oder teures sein - einfach eine nette Aufmerksamkeit. Ich meine, wir sind ja auch keine Kinder mehr, die an Weihnachten 18 Geschenke unterm Weihnachtsbaum und einen gewissen "Gewinn" bei der Sache erwarten... :schuechte

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 23 September 2005
  16. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da würd ich mir keinen Kopf machen. Ich finde was selbstgemachtes viel besser als was materielles, weil das viel persönlicher ist und eher zeigt, dass es von Herzen kommt! Also ich find das ganz und gar nicht blöd! :jaa:

310 Euro??? :eek: Wow, der muss ja Knete haben! :zwinker: Also das find ich nun ein bisschen übertrieben ehrlichgesagt. Nur weil er soviel für dich ausgibt, musst du jetzt nicht denken, ihm genauso viel schenken zu müssen, ums auszugleichen. Ich find dein Geschenk toll und denke, dass er sich drüber freuen wird, wirst schon sehn!
    Keep cool! :cool1:

Carina_86, 23 September 2005
  17. Beepgirl
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Beepgirl, 23 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...