Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenke behalten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Optimus_Prime, 14 Januar 2007.

  1. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe mal ne allgemeine Frage an euch und zwar:

    Würdet ihr Liebesbriefe, Geschenke usw. die ihr mal von eurem Ex-Schatz bekommen habt die ihm zurückgeben oder behalten?

    Egal jetz ob freundschaftlich getrennt oder - wie bei mir - unter großem Hass.

    Denn ich geb meiner Ex ihre Sachen alle zurück morgen will nichts mehr sehen davon.

    Wie seht ihr das? Ich meine wenn man son bild noch rumstehen hat erinnert einen das doch nur an den schmerz der trennung oder?
     
    #1
    Optimus_Prime, 14 Januar 2007
  2. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, rumzustehen hab ich kein Bild mehr von ihr... aber Briefe, Emails, kleine Geschenke... warum zurückgeben?

    Es sind Sachen, die einem in Liebe geschenkt wurden. Egal wie es ausging, man hat sich doch trotzdem darüber gefreut.

    Stell sie aus der Sicht... später einmal werden diese Sachen dich vor Allem an die schönen Seiten der Beziehung erinnern.
     
    #2
    Chaoskater, 14 Januar 2007
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ... kommt immer darauf an wie die trennung von statt ging. wenn wir uns einfach auseinander gelebt haben und die trennung freundschaftlich von satten geht würde ich einen teil sicher behalten.

    ... wenn wir uns im streit getrennt hätten würde ich ihr wohl die sachen zurück geben und wenn sie diese nicht mehr will schlicht und einfach in die tonne werfen.
     
    #3
    Syber, 14 Januar 2007
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Behalten!

    In ne Kiste oder so, die man in den Keller oder so stellt. Aber in 30 Jahren freu ich mich ncohmal da drüber zu schauen!

    Nicht wegwerfen!
     
    #4
    haschmisch, 14 Januar 2007
  5. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ok dann behalt ich die Briefe ne ?
    Dann kann ich zeigen wieviele schon was von mir wollten *hrhr*

    Aber mit ihrem Bild fang ich nix mehr an ich kanns nirgends aufstellen da ich es net sehen WILL mehr und irgnedwo inne lade reinhaun is einfach net fair. Ich würde es ihr ja zurückgeben da sie es ja dann weiterschenken kann vll hat sie dann was davon ich will einfach nur noch meine Ruhe und sie nie mehr wieder sehen!
     
    #5
    Optimus_Prime, 14 Januar 2007
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab alles irendwo im alen Zimmer inner Kiste verstaut. weiß ehrlich gesagt gar nimmer genau wo :grin:

    wollte nur eine sache zurückgeben, und zwar so nen bilderrahmen mit nem rosenbild und da stand irgendwas drin, von wegen love blabla, war nen lied.
    naja, das ´hat er mir nen monat nach unserer trennung geschenkt *lol* so nach dem motto "ach schitt, dass hatte ich noch"

    naja, zugeschickt hab ichs ihm nie, aber wenn ich meine sachen ausm zimmer holen muss, wärs irgendwie witzig, dass zu verschicken :grin:
     
    #6
    Pfläumchen, 14 Januar 2007
  7. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...dann gib ihr einfach das bild zurück und fertig ist die geschichte :zwinker:
     
    #7
    Syber, 14 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wie lächerlich...
     
    #8
    User 30735, 14 Januar 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe eigentlich fast alles noch....

    Er hat damals alles verbrannt bzw. weggeschmissen. Sogar Sachen, die eigentlich mir gehört haben....*grrR*
     
    #9
    glashaus, 14 Januar 2007
  10. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    ja das bild bekommt sie morgen zurück wenn sie fragt sag ich ich kanns nimma sehen du hast mir einfach zu sehr weh getan tja

    und den rest behalt ich halt irgendwo in ehren in einem Umschlag.

    Freunde haben mir ja schon geraten die briefe vor ihrer nase anzufackeln sowas find ich wirklich nur kindisch und erbärmlich sie hat sich ja mühe gemacht als noch alles ok war naja alles net aber egal.

    Es ist wie es ist!

    was soll daran lächerlich sein. das war ja auch nur ein Witz. Wenns nach mir geht sollte keine neue Beziehung etwas von der bereits vergangenen mitbekommen!

    Das geht keinen was an :zwinker: darum wird diese Briefe auch keiner außer mir jemals sehen!
     
    #10
    Optimus_Prime, 14 Januar 2007
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Zurückgeben nicht, wahrscheinlich wegpacken, in den Keller oder so.
     
    #11
    Chocolate, 14 Januar 2007
  12. Linchen89
    Gast
    0
    Ich hab gestern auch mal alles zusammen gekramt,in ne Kiste gestopft und werd die wohl erstmal in den Keller verbannen.Im Moment sind mir die Erinnerungen einfach noch zu schmerzhaft aber später mal würde ich mich vielleicht sehr ärgern soetwas zurückgegeben oder sogar weggeschmissen zu haben.
     
    #12
    Linchen89, 14 Januar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein zurückgegeben habe ich nichts, nur weggeräumt oder in den Keller transportiert. Aber zurückgegeben nicht, da würde ich es eher wegwerfen oder außerhalb meines Blickfeldes aufbewahren.
     
    #13
    krava, 14 Januar 2007
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Bei meinem 1. Freund hat er mir, nachdem ich Schluss gemacht hatte, alles in einem Karton verpackt überreicht, was ich ihm je geschenkt hatte. Und zwar mit den Worten: "Das kannst du ja jetzt jemand anders schenken!" :mad:

    Von meinem 2. Freund hab ich alles noch, in einer Kiste im Schrank verpackt, er hat das auch. :smile:
     
    #14
    User 12900, 14 Januar 2007
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Geschenkt ist geschenkt.

    Ich werde ihr - falls es sich nicht anders ergibt - auch die geschenkten Sachen nachschicken, die sie hier vergessen hat.

    Und das, was ich von ihr bekommen habe, werde ich behalten. Vielleicht wegpacken, aber behalten.
     
    #15
    waschbär2, 14 Januar 2007
  16. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Kommt drauf an was es ist. Ich z. B. habe von meinem Ex einen Ring und eine Uhr bekommen, soll ich das zurück geben? Ich habs nicht getan und er wollte es auch gar nicht wieder haben, trage die Sachen heute noch. Auch sonstige Geschenke, warum zurückgeben? Es sind Geschenke und sowas fordert man nicht wieder ein oder gibt es zurück, so hab ich es zumindest gelernt.

    Briefe und sonstiges "Kleinkram" habe ich vernichtet. Das lag hier fast 3 Jahre rum in einem Karton und verstaubte und hatte für mich mittlerweile keinen Wert mehr. Was ich noch habe an "Kleinkram" sind unsere Fotos, die werde ich auch nicht wegschmeißen weil es doch Erinnerungsstücke sind. Aber auch die liegen jetzt nicht offen hier rum, die sind in meinem Fotokarton und da bleiben sie auch.
     
    #16
    LuzZi, 14 Januar 2007
  17. *PennyLane*
    0
    Ich habe auch nie Geschenke zurückgegeben oder -verlangt. Warum auch? Ich habe pro Exfreund eine Kiste und sehe mir die Sachen immer gerne wieder an.
    Ich würde allerdings auch keine Fotots o.ä. herumstehen lassen.
     
    #17
    *PennyLane*, 14 Januar 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wieso sollte ich die Sachen zurück geben? er hat mir die geschenkt, vielleicht freut der sich dann noch darüber, dass er sie zurück bekommen, die Freude mache ich ihm sicher nicht.
    Ich habe die Sachen bisher aufgehoben weil sie nützliche waren, weggeworfen oder verkauft.
     
    #18
    User 37583, 14 Januar 2007
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich würde alles behalten.
    finde ich irgendwie nicht grad die feine englische das alles zurückzugeben.
    ich hab damals das alles weggepackt in ne kiste und gut wars.
     
    #19
    User 15156, 14 Januar 2007
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich gebe Zeug zurück, das nicht mit gehört und das ich nur ausgeliehen habe, aber sicher nicht Geschenke. Und ich wäre auch stockbeleidigt, wenn ich Geschenke zurückkriegen würde, die ich während der Beziehung gemacht habe.
     
    #20
    Dawn13, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenke behalten
Popkiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 10:45
11 Antworten
larasophie
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Januar 2016
31 Antworten
Wingman
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 September 2011
24 Antworten