Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenke bekommen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von desperadina, 4 September 2005.

  1. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    hi leute!

    hab ne kleine frage..wie findet ihr es, von eurem Freund/Freundin nichts geschenkt zu bekommen?

    Hab das letzte mal was zu meinem 16. Geburtstag bekommen, jetzt bin ich 17..zu Weihnachten, Ostern, und als wir uns gesehen haben hat sie mir nix geschenkt..ich ihr eigentlich schon..sogar als sie mal krank war..auch zu meinem jetzigen Geburtstag hab ich nix von ihr bekommen..bald sind wir 2 Jahre zusammen, und hab sie darauf angesprochen..sie meinte ich bekomm auch nix von ihr..is ja nich so das ich Geschenkegeil bin, aber irgendwie freuen würde ich mich schon darüber...
     
    #1
    desperadina, 4 September 2005
  2. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    gehts hier um deine freundin oder um deine freundin im freundschaftlichen sinn?
    im allgemeinen find ichs schon komisch, dass sie dir nichts schenkt. schenken sollte zwar keine verpflichtung sein, sondern von herzen kommen, aber seltsam ist es schon.
    zumindestens ne kleine geste ist doch eigentlich immer drin, wenn man jemanden mag!
     
    #2
    Sternchen**, 4 September 2005
  3. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is verständlich... dass du deshalb traurig bist :frown:
    auserdem schenkt man doch jemandem was weil man ihn/ sie lieb hat/liebt
    net weil mir mal einer was geschenkt hat. is ein bissl schwach von ihr...

    müsst denn deiner meinung nach das Geschenk was gekauftes sein oder würdest du dich auch über was selber gemachtes freuen?
    wenn ja vielleicht ´weiß sie das ja garnicht und sie hat einfach net soviel geld :ratlos: wär etz der einzige grund was mir einfallen würde
     
    #3
    laménto eróico, 4 September 2005
  4. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    also es geht um meine freundin im sinne einer Beziehung...

    und ich würde mich schon über alles freuen, habe ja auch vor ihr unter anderem etwas selbst gemachtes zu schenken.
     
    #4
    desperadina, 4 September 2005
  5. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dich das wirklich so stark beschäftigt und du deshalb unglücklich bist musst du sie unbedingt noch mal drauf ansprechen, ihr sagen dass du dich deshalb ungeliebt ( oder so) fühlst.
     
    #5
    laménto eróico, 4 September 2005
  6. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich wäre verdammt dolle traurig, sauer und enttäuscht. Eine Blume ist das mindeste was ich erwarte. Es muss nichts großes sein, aber man sollte wenigstens was kleines schenken. Als Art Anerkennung!
     
    #6
    Schneggchen, 4 September 2005
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist weiblich steht in deinem Profil, sehe ich das richtig?

    Klar ist das schön blöd, wenn man nichts geschenkt bekommt sogar nichmal zum Geburtstag! Ich meine, Geschenke erhalten die Freundschaft!
    Ich bringe öfters mal meinem Freund was Kleines mit & über sowas freut man sich ja!

    An deiner Stelle würd ich ihr mal einfach so was Schönes schenken ohne Grund, vllt macht sie sich dann mal Gedanken! Ich würde sie nich unbedingt drauf ansprechen, ich meine, es is schon bisschen komisch, jmd. drauf anzusprechen warum der einem nix schenkt. Ich würde da eher so kleine Anspielungen machen :link: So von wegen "Hier guck mal, dass hat mir mal meine Mum zum Geburtstag geschenkt und das hab ich von dem und dem .. Hmm mir fällt ja grade auf, dass ich hier nix von dir hab " Is vllt bisschn blöd aber naja vllt wirksam!
     
    #7
    EisEngelxx, 4 September 2005
  8. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja genau wie isses denn mit dem geburtstag... :grrr:
    vergisst se den komplett oer schenkt sie dir da "nur " nix
     
    #8
    laménto eróico, 4 September 2005
  9. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    jetzt haben wir uns voll wegen der sache gestritten..hab ihr erzählt das ein freund von mir es blöd findet das ich von ihr nichts zum 2 jährigen bekomme..und habe ihr dann erzählt das es mir nichts ausmacht. dann etwas später habe ich mich dazu durchgerungen ihr die wahrheit zu sagen, und das ich traurig und enttäuscht deswegen bin. dann ist die situation eskaliert...

    und nein sie vergisst es nicht komplett...schickt mir auch ne ecard und so..aber..hmm :cry:
     
    #9
    desperadina, 4 September 2005
  10. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hat denn deine Freundin in dem Streit dazu gesagt? hat sie irgendwelche Gründe genannt??
     
    #10
    EisEngelxx, 4 September 2005
  11. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was hat se denn genau gesagt... :frown:

    also so clever mit dem freund war das net. denn wenn du die thematik schon beginnst dann weiß sie genau dass dir damit was am herzen liegt und wenn du dann drauf sagst dass es dir nix usmacht warst du einfach net ehrlich, kommt ziemlich scheiße an manchmal sowas. und dann danach zu sagen "ich bin doch sauer" macht die sache auch net einfacher...

    versuch doch einfach noch mal mit ihr zu reden. sag ihr dass du das net als liebesbeweis oder sowas brauchst, sondern nur als kleine aufmerksamkeit hin und wieder muss ja net jede woche sein. und dass du halt lediglich denkst dass du ihr net so wichtig bist wie sie dir weil von dir öfters mal ne klinigkeit kommt

    viel glück :knuddel:
     
    #11
    laménto eróico, 4 September 2005
  12. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab ihr nicht gesagt das ich sauer bin, sauer bin ich wirklich nicht...
    und ich wollte damit diesem streit aus dem weg gehen...jetzt habe ich ihr gesagt das es mich traurig macht, und ihr seht wie weit das gekommen ist!

    das mit dem freund war übrigens die wahrheit und keine geschichte..also hat er wirklich gesagt...

    naja, sie weicht immer irgendwie aus..einerseits sagt sie dass sie nicht viel taschengeld bekommt, andererseits das ihr ihre eltern alles kaufen was sie will wenn sie darum bittet. alles so kompliziert! aber in dem streit gings jetz nich nur um das Geschenk denke ich..


    ps: um missverständnissen aus dem weg zu gehen..es geht wirklich um meine "freundin", also keine platonische Liebe.
     
    #12
    desperadina, 4 September 2005
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir wärs egal... :rolleyes2

    Ganze Schenkerei nervt micht eh, wird viel zu viel Theater drum gemacht..
     
    #13
    Batrick, 4 September 2005
  14. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wirst doch aber net sagen wolln dass du dich net über ein Geschenk freuen würdest :zwinker: und sicher enttäuscht oder traurig wärst wenn dir deine freundin nix zum geburtstag schenkt
     
    #14
    laménto eróico, 5 September 2005
  15. 0Laila0
    Gast
    0
    Und hat sich was neues ergeben? Habt ihr euch wieder versöhnt? Ich hoffe doch...

    Wie wäre es denn wenn du ihr einfach was schönes bastelst oder kaufst. Irgendwie so eine KLeinigkeit und sag ihr dass es ein total schönes Gefühl ist, seiner Freundin was zu schenken und dass es dich glücklich macht wenn sie froh ist. Vielleicht merkt sie dann dass schenken auch den "Schenker" Spass macht.

    Ansonsten sei nicht allzu traurig. So wie es sich anhört, schreibt sie dir ja eCards und wahrscheinlich auch mal SMS oder eine Email. Mein Freund schenkt mir an Weihnachten, Jahrestage, Ostern, Geburtstag immer etwas, aber im Alltag schreibt er mir nur sehr sehr selten eine süße SMS oder eine Email, einfach ein Zeichen dass er an mich denkt, auch wenn wir uns nicht sehen. Ich denke sowas ist doch auch wichtig....
     
    #15
    0Laila0, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenke bekommen
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
HabbaTheJutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten
cro95
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
19 Antworten