Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'Geschenke' | Mal (wieder) ne Frage an die Frauen ;-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sum.sum.sum, 11 Januar 2003.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Huhu,
    Wollte euch mal was Fragen :engel:
    Angenommen ihr lernt jemand kennen, und ihr versteht euch von anfang an. Dann nach ner gewissen Zeit kommt er, und schenkt euch nen.. öh.. nen Ring (?).

Angenommen dieser Ring wäre einmal sehr Teuer ( > 50 €, obwohl das für manche ja nicht viel Geld ist :frown:) und einmal son Teil ausm... öhm.. Supermarkt (< 10 €). Beide sind identisch.

Wenn ich euch jetzt frag, welcher euch mehr 'Freude' bereiten würde, würdet ihr natürlich sagen "Beide, die kommen ja von Herzen" (^^). Aber angenommen ihr würdet den Preis nicht kennen, und seht ihn dann den selben Ring im Supermarkt für 3,50 , wärt ihr dann sauer ?

Ich weiß (mal wieder viel :engel) das das nich grad ein gutes Beispiel ist, aber mich würde mal interesieren wie ihr drauf reagiert wenn etwas, was euch wirklich gefällt so billig in der Ecke rumsteht.

(ka wie ich jetzt drauf komm, das war so ne spontane idee von mir :engel:)

sum.sum.sum, 11 Januar 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn ich meinen Freund oder wer auch immer mir das schenkt noch nicht so lange kenne, dann würde ich meine Neugier noch gerade so zurückhalten können und den Preis anschauen.
    Wenn dies unvermeidlich wäre, dann hätte ich ein wahnsinnig schlechtes Gefühl bei der Sache, wenn das Geschenk immens teuer gewesen wäre.
    Und auch wenn´s blöd klingt, doch für mich zählt einzig und allein die Aufmerksamkeit, die einem geschenkt wurde.

Chérie, 11 Januar 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Das heist wenn ich dir ne Klobürste schenk hast mich genausolieb als wärs n ring gewesen? :engel: Kleiner scherz :smile:

Aber ich mein ja bloß... grund: Ich wurde gezwungen mit 2 bezaubernden Damen einkaufen zu gehen (gott hilf *g*). Zuerst wurd ich zum BH aussuchen mitgeschleift (*schnief*, weist du wie peinlich das ist ? 10 Frauen und 1 Mann *g*) danach durft ich n Tanga aussuchen (*harr* Tigertanga ^^) und zum schluss wurd ich in ein Ring-geschäft mitgeschleppt. Da gabs ringe... groß bis klein, mit Buchstaben, gravuren, und edelsteinen... als mich eine der beiden gefragt hat, welcher mir Gefällt hab ich (leider) geantwortet: Die Sehen doch alle gleich aus ? *g*. Naja, ähm... *miep* falsche antwort.

Jedenfalls hat eine davon einen Ring (war so stahlfarben, rund, ohne gravur, stein oder irgendwas. einfach nur son glattes gebogenes stück blech *g*) gekauft, für 25 € für ihren Freund. Den selben gabs nochmal, mit Brillant (?). Sie hat gefragt, wieviel der Kostet, die Verkäuferin meinte 100 €. Sie meinte nur: "Brillant... hm... hört sich gut an, den nehm ich!".

Seitdem weiß ich nimmer... ich mein 100 € für nen einfachen Ring, mit nem kleinen Edelstein drinnen? Soviel werd ich mir wohl kaum leisten können, um irgendwann ( *g* ) mal nen Ring für meine (theoretische) Freundin zu kaufen...

Hm, ich weiß nich, der ganze thread is irgendwie verwirrend, naja, bin heut nich ganz auf der Höhe *g*

4. *BlackLady*
    0
    Bin ich denn schon fest mit ihm zusammen, oder nur rein freundschaftlich?
    Sauer wäre ich zwar nicht direkt, aber mehr als 3.50€ bin ich dann doch schon wert. Zumal ich solche Ringe nicht lange oder überhaupt nicht tragen würde -> Nickelallergie!

*BlackLady*, 11 Januar 2003
  5. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    naja aber die einstellung find ich dann auch nich so doll!
    Schau mal, wenn ich verknallt wäre, wäre ja die Freundin das wichtigste auf der Welt. und dementsprechend könnt ich ihr auch nix schenken, oder ihren Wert in einer numerischen variable auszudrücken. (hach, ich lall wieder mist ^^)

Ich will damit sagen: Wenn ich jemand was schenk, dann wünscht ich mir ihr würde es um das Geschenk gehen, und nich um den Preis, der dahinter steht. Aber ich denke sojemand gibts nicht, den jeder wird sich dann mal denken "... mehr als 3,50 war ich dem Arsch also nich wert ?!".

Naja, bleib ich halt bei Lebkuchenherzen oder roten Rosen ^_^

// Hm, gibts nich ringe aus stahl oder gold oder so??

6. *BlackLady*
    0
    Dann wäre mir selbst eine rote Rose lieber, auch wenn die Blumen selbst gepflückt sind und auch wenn es dann nur eine Blume ist.
    Bei Schmuck bin ich sehr eigen und steh halt (muss ich jetzt wohl zugeben) auf´s teure!

7. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, sollte ich mal Milliardär werden, komm ich auf dich zurück und kauf dirn Ferrari ;-).

Hm, was war eigentlich das schönste Geschenk das man euch gemacht hat? Ich mein jetzt materiell gesehen, sonst redet ihr nurnoch von Orgasmen :engel:

8. *BlackLady*
    0
    Ein Platinring mit einem Brillianten. Habe ich von meinem Exfreund zum 19. bekommen.

9. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Und was wurde deinem Freund beschehrt? Tut mir leid, bin heut bisschen neugierig :smile:

(In 5 Threads wollt ichs dazuschreiben, habs aber immer wieder vergessen *g*. Du hast ne PM :engel:)

10. *BlackLady*
    0
    Was ich ihm geschenkt habe?

11. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Ja, was dein liebstes geschenk an ihn war!

12. *BlackLady*
    0
    Ich habe ihm mal eine LP (so heißen doch die schwarzen großen Scheiben oder? :grin: ) geschenkt, die nur begrenzt auf dem Markt gekommen ist. War von einer bestimmten Band, deren Namen ich nicht mehr weiß. Er steht auf so "Hippie-ähnlicher" Musik.

13. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich glaub diese Lagrize dinger heißen Long-Play-Pladdn *g*. Oder wars Long-Record? Hm, glaub Long-Play, oder auch Schallpladde *g*

Mein Vadder hat auch noch sin Teil hier rumstehen, aber ich darfs nimmer anfassen. Ich war da glaub ich 11 oder so, und wollt mal DJ spielen... nach dem Scratchen durft ich ne neue Nadel bezahlen, und die war nit so billig... *g*.

Hm, ich würd mich vielleicht über nen Ring oder nen Anhänger freun, ka, hab nochnie was von nem Weiblichen Wesen geschenkt bekommen :smile:

Und jetzt solln mal die anderen posten, mir kommts so vor als würd nur ich, BlackLady und BJ im Forum spammen :engel: :engel:

14. Carlita
    Gast
    0
    :grin:, dann mache ich doch einfach mal mit...

Ich kann mich *Blacklady* eigentlich auch nur anschließen - was Schmuck angeht, da stehe ich auch mehr aufs Teure - das liegt wohl daran, das mir das betreffende Schmuckstück ersteinmal gefallen muss, bevor ich nach dem Preis frage.

So habe ich schon mehr als einmal fast einen Herzinfarkt bekommen und doch verzichtet. :cry:

Und was mein liebstes materielles Geschenk angeht, das war damals der Verlobungsring von meinem Freund - als Schüler für verdammt viel Geld angeschafft...

Leider hat er ihn irgendwann einmal verloren - so mussten leider neue Ringe angeschafft werden, aber diesmal ein wenig günstiger, der Euro macht sich echt bemerkbar! :kopfschue

Carlita, 11 Januar 2003
  15. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Du hast dich als Schülerin verlobt? Wie alt warst du den da ?? :engel:

16. Dragon
    Gast
    0
    Wenn mir jemand schmuck schenken würde währe mir der preis egal unter 2 bedingungen.
    1.Es ist nicht si n schrott der voll von nickes und giftigem zeug ist (was nicht heißen muss dass er teuer sein muss)
    2 Wenn ein edlestein oder sowas dran ist sollte es nicht nachgemacht sein (vergoldung ist davon ausgeschlossen da echtes gold wirklich zu teuer ist). Mir ist es egal ob was dran ist an verziehrung wenn sie echt/nicht vorhanden ist, ob er vergoldet oder nicht ist, aber nicht ob nickel drin ist. Der preis ist mir herzlich egal.

Dragon, 11 Januar 2003
  17. Kess
    Gast
    0
    Ich wäre dann bestimmt nicht sauer wenn ich den Ring für 3,50 im Supermarkt sehe. Ich wäre vielleicht ein bisschen enttäuscht das ich ihn nicht mehr wert bin. Da wäre mir ehrlich gesagt auch ne Rose lieber. Bin bei Schmuck auch ein bisschen wählerisch! Das heißt aber nicht das es sehr teuer sein muss oder irgendwelche Steinchen haben muss. Er muss mir nur gefallen!

Kess, 11 Januar 2003
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    hier gings doch nícht um ne Klobürste sondern um einen billigen Ring.

Tja, einen Platinring kann sich halt nicht jeder leisten.

Aber das schönste Geschenk, das mein Freund mir bisher gemacht hat (er hat mir viele schöne Geschenke gemacht und es ist schwer, das schönste herauszufiltern)war eine kleine geschliffene Muschel aus Glas, in aufgeklappter Form, die eine echte Perle beinhaltete.
    Das ist wirklich sehr schön und es soll mir sagen, was für ein großer Schatz ich für ihn bin und gleichzeitig möchter er auch als Schatz bei mir sein.

Chérie, 11 Januar 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Oh, das finde ich auch schön und so süß! :grin:

20. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Das wird ja langsam zu nem Geschenke Thread... naja was solls, muss ich schonmal keinen 2. aufmachen :engel:

Würdet ihr euch auch über Unterwäsche freun? Natürlich hat sie auch die richtige größe :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...