Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenke vom Ex versteigern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von misty-dawn, 11 Januar 2006.

1. misty-dawn
    Gast
    0
    Hallo allerseits.

Nachdem mein Exfreund sich mir gegenüber ziemlich schlecht verhalten hat (z.B. Eifersuchtsszenen, hat meine Sachen durchsucht, einfach Bilder von meinem Pc gelöscht, mir verboten, männliche Namen im Handy zu haben, hat mich beleidigt und beschimpft, verfolgt, sogar mal etwas gewaltsam geworden usw.), hab ich mich nun gefragt, wohin mit seinen Geschenken? Da waren schon recht teuere Dinge dabei, die ich aber niemals von ihm haben wollte, weil ich in der Liebe keinen Wert auf materielle Sachen lege. (Wer schenkt seiner Freundin nach 2 Wochen, die man sich kennt, schon was für 80€? Ne einfache Blume hätte da bei mir weitaus mehr ausgelöst.)
    Er sagte zum Schluss nur immer, dass ich es ja gar nicht wert gewesen sei, weil ich ihn ja sowieso nur verarscht hätte und mich von ihm hätte aushalten lassen :geknickt: Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Naja, ich will das hier alles nicht weiter erläutern, auf jeden Fall stellt sich mir nun die Frage, ob ich ihm seine Geschenke zurückschicken, oder sie einfach verkaufen soll. Denn z.B. das eine Armband oder den Pullover würde ich nie wieder tragen, weil sie mich nur an ihn erinnern würden. Und bevor es im Schrank verschimmelt, kann ich es ja genauso gut bei Ebay versteigern. Irgendwie hab ich da nur gewisse moralische Bedenken. Immerhin habe ich ihn echt geliebt und dann macht man sowas doch nicht, oder? Andererseits, was er sich zum Schluss geleistet hat (Beschimpfungen und Gewalt), macht diese Bedenken in manchen Momenten der Wut komplett zunichte und dann würde ich nicht eine Sekunde zögern, die Dinger zu verkaufen.

Was meint ihr? Zurückschicken find ich auch nicht so toll, denn was soll er damit? Obwohl...

Ach, sagt mal eure Meinung.

misty-dawn, 11 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihm die Sachen einfach zurückgeben und damit das Kapitel abschließen.

Doc Magoos, 11 Januar 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ach wenn das Verhältnis sowieso schon total kaputt wäre würd ich die Dinger auch versteigern. Scheiß auf die Moral... gibt genug andere die das auch machen bei ebay (wie man ja in manchen Artikelbeschreibungen auch lesen kann)

Chabibi, 11 Januar 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also cih stand auch neulich vor das wahl: ebay oder ihm zu schicken!
    Ich werde nun SEINE sachen an ihn schicken und den ring werde ich bei ebay versteigern...

ich find da nichts bei. immernoch besser als ihm die sachen zurückzugeben damit der die dann an die nächste weiter geben kann?? ne danke:tongue: :grin:

Ceraphine, 11 Januar 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

Seh ich auch so.

Chocolate, 11 Januar 2006
  6. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es wirklich mal mit meinem schatz vorbei sein sollte, dann haben wir uns entschieden uns die sachen gegenseitig zurück zu geben. schließlich hat man diesen menschen mal geliebt und da kann man doch nicht einfach die sachen versteigern und damit noch geld machen. :ratlos:

Lilaeye, 11 Januar 2006
  7. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 11 Januar 2006
  8. misty-dawn
    Gast
    0
    Ja, ich bin klamm! Und ich hab auch (verhältnismäßig) viel Geld für ihn ausgegeben, also werd ich die Teile wohl wirklich versteigern, um sozusagen "Schadenseratz" zu bekommen. Wenn nur diese olle Moral nicht wäre. Und zum Wegschmeißen sind die Sachen zu schade.

9. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also es heißt man soll geschenktes nich weiter verschenken ...
    aber verkaufen?! ...naja ... wenn man nen auto geschenkt bekommt fährt man es auch nicht bis ans ende ...
    wenn ihm an einzelnen stücken noch was liegt gib's ihm zurück ... aber mit'm pulli zum beispiel kann er wohl eh nix mehr anfangen ...
    naja ...
    ich fänd's schon okay das zu verkaufen .. er hat es dir damals geschenkt, weil er wollte dass du es hast ... und wenn du es nun nicht mehr willst ... eigentlich sind es deine sachen ...

LG X

X-Dream, 11 Januar 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Scheiss auf die Moral! Bei dem, was sich Dein Ex bei Dir geleistet hat, ist das nur gerechtfertigt. Denk nicht darüber nach und versteiger den Krempel.

User 48403, 11 Januar 2006
  11. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du (wie du selbst gesagt hast) klamm bist, dann würd ich sie einfach versteigern! Groß was damit anfangen kannst du nicht mehr, jetzt die Sachen zurück geben find ich auch nicht toll - also wieso dann damit nicht noch ein paar Gewinne machen?:grin:

ping_pong, 11 Januar 2006
  12. Weeny
    Gast
    0
    Also ich pesönlich würde die sachen nciht einfach versteigern, egal was er gemacht hat. Entweder zurückschicken oder ab in den mÜll aber nicht einfach so verschärbeln, schließlich hast du ihn ja mal gliebt oder wäre es dir recht, wenn er das gleiche mit den sachen machen würde, die er von dir hat?!

Weeny, 11 Januar 2006
  13. misty-dawn
    Gast
    0
    Das wär mir irgendwie egal. Wenn er mich nicht will, dann braucht er auch meine Sachen nicht wollen. Schlimmer, als er mich bis jetzt behandelt hat, könnts eh nicht werden.

Aber mein Geschenk für ihn hätt ich gern zurück, bin nämlich selbst scharf drauf :cool1:

14. rotersand
    rotersand (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei deiner Beschreibung was er alles mit dir getan hat, hätte ich nicht an eBay gedacht ist aber ne gute Idee!

Bevor man die Sachen der Müllabfuhr mitgibt kann man noch schön Kohle machen :zwinker:

rotersand, 11 Januar 2006
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Scheiß auf Moral, nimm die Kohle mit!

User 13029, 11 Januar 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde ihm die Sachen zurückgeben.
    Natürlich war es scheiße, was er sich zum Schluss geleistet hat, aber dadurch wird die Aktion, die du vor hast nicht weniger mies.

User 7157, 11 Januar 2006
  17. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Was ist daran mies, die Dinge zu verkaufen?

User 13029, 11 Januar 2006
  18. martini-bunny
    0
    Gott, wie kann man mit seinem Parnter darüber reden, was ist wenn Schluss ist...? Kann ich nicht nachvollziehen.

martini-bunny, 11 Januar 2006
  19. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Verkauf das Zeug und hol dir was schönes neues dafür.
    Klamotten hab ich immer hergeschenkt irgend eine Freundinn
    hat sich immer gefreut:zwinker:

Ilenia, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...