Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenke von Verwandten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Olga, 18 September 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Im "18.Geburtstags-Geschenk"-Thread ist mir gerade aufgefallen, dass einige geschrieben haben, dass sie z.B. den Führerschein teilweise von Onkel / Tante / Oma, Opa gezahlt bekommen haben.

    Deshalb wollte ich mal fragen: Ist es bei euch normal, dass Tanten, Onkel, Cousinen und sonstige Verwandte was zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken? Wenn ja, in welchem Rahmen ist das? Schenkt ihr ihnen umgekehrt auch was?

    Wir schenken uns eigentlich nur was innerhalb der eigenen Familie, also meine Eltern und meine Schwestern. Und meine Oma, weil sie bei uns lebt (ansonsten hab ich nur noch einen Opa, aber der ist nicht mehr in der Lage, selber Geschenke zu machen. Früher haben wir von ihm auch immer was bekommen).

    Als wir Kinder waren, haben wir noch von den Patenonkeln und - tanten was bekommen, aber mittlerweile auch nicht mehr immer, wenn dann nur 'zufällig'. An meinem 18. Geburtstag hat meine Patentante einen Tag zu früh angerufen und dachte, ich werd 19 ;-).

    Wie ist das bei euch?
     
    #1
    Olga, 18 September 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich bekomm von meinen Verwandten schon was...
    eben von Onekln und Tanten und meinen erwachsenen Cousinen...
    is aber im Rahmen... und eben nicht Führerschein oder Auto oder sonstwas... ungefähr zwischen 20-50€ zu geburtstag und weihnachten und zu ostern ne kleinigkeit!
    Haben aber ein sehr enges Verhältnis zu allen... sind ne recht große Familie und es werden auch alle Festlichkeiten miteinander gefeiert.
    Find das gut so :smile:
     
    #2
    User 48246, 18 September 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Ja.. aber es sind halt meist "nur" kleine Aufmerksamkeiten. So was wie ein Auto oder den Führerschein nicht. Bin auch ehrlich gesagt froh wenn ich einen Teil der Verwandschaft nicht sehen muss. Und sooo viele sind es eh nicht.
     
    #3
    enteo, 18 September 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab eh nicht viele Verwandte .. und bekomme eigentlich nur von den engsten etwas, also Eltern und Bruder, ab und zu von Oma und einer Tante. Zum Rest der Familie habe ich derzeit keinen Kontakt.
    So was ein ein Auto wäre aber absolut undenkbar bei mir. Ich hab immer nur verhältnismäßig kleine Geschenke bekommen.
     
    #4
    Ginny, 18 September 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es so, dass ich von meinen eltern, meinem Bruder und Großeltern was geschenkt bekomme! Ab und zu auch mal was von meiner Tante, aber das war eher früher der fall :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 18 September 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    von meinen 2 omas und meinem opa bekomme ich immer etwas. egal ob weihnachten oder geburstag und sie bekommen natuerlich auch was zurueck. meine oma und mein opa, die mit mir in einem haus lebten, haben mir zum beispiel meinen gesamten fuehrerschein bezahlt. bzw. mir ein konto mit geld geschenkt, mit dem ich machen durfte was auch immer ich will. meinen tanten und onkel schenke ich eignetlich nie etwas, aber wenn sie mich mal sehen bekomme ich meistens etwas und das widerum ist meistens $.
     
    #6
    xoxo, 18 September 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Meine Tante hat mir zum Geburtstag so nen Pflanzenstock geschenkt. N großer Trog mit Palme, Benjamin und noch irgendwas drin. Sehr schön. Auch meine Katzen freuen sich und benützen ihn immer als Klo :zwinker:
     
    #7
    Dreamerin, 18 September 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    eigentlich nur geld.da macht sich keiner besonders gedanken.
     
    #8
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  9. AncientMelody
    0
    Auf der einen Seite bekomme ich von meiner Oma und von meinem Onkel (+Frau) etwas.
    Auf der anderen Seite bekomme ich weder von meinem Opa, noch von meinen Onkel und Tanten etwas... Das wäre auch etwas teuer, denn mein Opa hat 8 Kinder, 18 Enkelkinder und inzwischen 6 Urenkelkinder...:zwinker:
     
    #9
    AncientMelody, 18 September 2006
  10. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm..nur von denen, zu den ich ne besodnre Beziehung hab.. also von meina omma und mein eltern bekommich was..sonst nix..
     
    #10
    krissimausi, 18 September 2006
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    von meiner oma bekomm ich zum geburtstag immer was (andere großeltern hab ich nicht mehr).
    von meiner patentante hab ich auch immer etwas bekommen, aber das wird jetzt wohl ändern, wenn ich nicht mehr zur schule geh.

    und von noch einer weiteren tante hab ich oft (auch nicht immer) was bekommen.
    die verwandten väterlicherseits gratulieren nicht mal.
     
    #11
    User 15156, 18 September 2006
  12. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme von meinen Verwandten immer etwas, hauptsächlich Geld.
     
    #12
    User 42853, 18 September 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also von meinem Opa und meiner Oma bekomme ich natürlich immer was....Geburtstag, Weihnachten und Ostern (Kleinigkeit)...Wäre ja auch seltsam, wenn man von den Großeltenr nichts bekommen würde.

    Von meiner italienischen Verwandschaft (Tanten, Onkel) hab ich immer was bekommen, wenn wir in Italien gefeiert haben.
    Und von meiner Tante und meinem Onkel in Deutschland bekomme ich zu Weihnachten natürlich auch immer was. Meine Schwester und ich schenken dafür meiner kleinen Cousine was.
     
    #13
    StolzesHerz, 18 September 2006
  14. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    bei uns ist es so das wir nur von den engsten verwanten was bekommen, also mama+papa, oma, bruder...
    ebenso schenken wir auch nur denen was...
    sonst wär ich ja arm nach weihnachten ...
     
    #14
    suesseblonde82, 18 September 2006
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist das ganz genau so.

    Thread: Nein, ich schenke ihnen nichts. Das wird auch nicht erwartet von uns "Kindern" (wir sind drei "Kinder", Rest sind Onkel, Tanten usw.). Könnt ich mir auch nicht leisten, dann würde mein ganzes Geld nur für die Geschenke draufgehen.
     
    #15
    User 30735, 18 September 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mütterlicherseits von 2 tanten und einer cousine, etwas geld oder kleinigkeiten zum geburtstag oder weihnachten. ansonsten bekomm ich was von meinen eltern, meinem bruder und meinem freund.
     
    #16
    CCFly, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenke Verwandten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
12 Antworten
Mirella
Umfrage-Forum Forum
25 Dezember 2013
70 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 April 2008
13 Antworten