Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenke - wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 15 Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan-Hendrik
    0
    Hallo Ihrs!

Erstmal: Geiles Forum :smile:

So nun zum Thema :zwinker:

Wie teuer macht ihr die Geschenke für eure(n) Partner(in) ?

Also eigentlich zählt ja nur der symbolische Wert - aber wenn ich da irgend nen Dingens hingestellt bekäme für 50 Pfennig (ok - 25 Cent :grin:) oder so wäre ich schon enttäuscht.

Was macht ihr z.B. so, um euren Partner zu überraschen? Öfters und dafür "billiger" oder seltener, aber dann nach dem Motto "wenn schon, denn schon!"?

Gebt ihr viel Geld aus?

Ich z.B. kaufe immer mal ne Kleinigkeit aber dann irgednwann setze ich auch mal etwas mehr Geld ein (war mit meiner Dame :grin: z.B. gerade für fast 120 DM essen - aber es hat sich gelohnt - war super schön)...

Erzählt ma :smile:

Gruß Jan

Jan-Hendrik, 15 Januar 2002
  2. Bei mir persönlich ist es so, daß ich mit meinem Freund immer einen Wert ausmache und wir beide ihn immer übertreffen.
    Eigentlich sollte es im Rahmen von 25-50 € sein, sagen wir jedenfalls ...
    Aber mittlerweile reden wir nicht über den Preis und sagen einfach nur was wir uns wünschen. Nun gut, es ist jetzt keine Super-Duper Reise oder ähnliches, sondern meistens Sachen, die man braucht oder auch nicht. Eben etwas, was noch im Rahmen des Möglichen liegt!

Insgesamt denke ich, daß der Preis immer damit zu tun hat, wie sehr dir die Person etwas bedeutet, aber man kann auch mit günstigeren Sachen Leuten eine große Freude machen.

Doch insgesamt geben mein Freund und ich immer viel für gegenseitige Geschenke aus, dafür schenken wir uns auch nur etwas zu den klassischen Feiertagen!

nadi-mäuschen, 15 Januar 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... das ist unterschiedlich.

Bei meinem Ex-Ex *g* hab ich zum Beispiel zu seinem Geburtstag 130,- DM (oder knapp 65 € ) ausgegeben ... aber wie gesagt, es kommt immer drauf an, zu welchem Anlass oder was ich kaufe.

User 1539, 15 Januar 2002
  4. Melle_de
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, wie teuer die Geschenke sind oder wie billig.
    Wenn ich und mein Freund uns gegenseitig was schenken, dann ist das meistens nicht so teuer. Aber auf den Preis kommt es auch gar nicht an, denn was zählt ist, finde ich, dass sich der andere Gedanken und Mühe mit dem Geschenk gemacht hat.
    Aber natürlich gibt es das ein oder andere mal, an besonderen Tagen eben, ein Geschenk das preislich mal etwas aus dem Rahmen fällt.

Aber jeder wie er mag (und kann) :smile:

Gruss Melle

Melle_de, 15 Januar 2002
  5. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    Geschenke

Also ich find das es nicht wichtig ist wie teuer oder nicht teuer das Geschenk ist sondern ob es vom Herzen kommt. Ich mein man(n) bzw. mein Freund :smile: kann mir etwas um "paar" Euro´s :zwinker: (ja ja jetzt sinds nicht mehr Schilling *smile*) kaufen oder um "paar" (*lach* schon wieder paar) Euro´s mehr. Es ist mir egal, wichtig ist das er mich liebt. Und wenn ich sogar ehrlich bin ist genau DAS das größte Geschenk was er mir machen kann. Und ein Geschenk was ich nie mehr hergeb. :zwinker:

BlueAngel, 15 Januar 2002
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es kommt nicht drauf an, wie teuer ein Geschenk ist, sondern, dass es von Herzen kommt!!! Über manche teueren Geschenke würde ich mich sicherlich nicht so sehr freuen, wie über Geschenke mit einem geringen Wert (leider fällt mir jetzt kein passendes Beispiel ein :rolleyes: ), die aber tausendmal schöner sind.
    Aber zu Weihnachten hat mir mein Freund auch was geschenkt, das teuerer war, als mein Geschenk an ihn. Ein Grund dafür war, dass er Arbeiten geht und ich noch zur Schule und da hab ich halt auch nicht so viel Geld zur Verfügung, wie er. Und das fanden wir beide ganz ok!
    Grundsätzlich habe ich keinen Rahmen, wie teuer ein Geschenk sein sollte, kommt immer auf die Umstände und vielleicht auf den Anlass an. Man sollte es bloß nicht übertreiben!!!

Jocelyn, 15 Januar 2002
  7. schlumpfie20
    0
    ich bin der meinung, dass es immer darauf ankommt was der jenige sich dabei gedacht hat. den was nutzt einem ein teures Geschenk es aber nicht von Herzen kommt. ok z.b. zum Geburtstag wär ich vielleicht auch nicht gerade so erfreut wenn ich was für 50 cent bekäm. Jedoch sollte sich der Wert des Geschenks in einem vernünftigen Rahmen halten und es kommt darauf an, wie lange man zusammen ist.
    aber ansonsten lieber immer was ganz kleines als riesen Geschenke.

so long
    claudia:grin:

schlumpfie20, 15 Januar 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nachdem meine Geschenke immer aus Spontan- und Intuitivkäufen entstehen, kann der Preis schwer schwanken. Ich renn rum, seh irgendwas und denk mir: "dass isses!" ... dann kanns auch mal ein bisserl mehr kosten, aber normalerweise übersteigts den Wert von 50 € net.

Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  9. Phantom
    Gast
    0
    Das kommt immer auf den Kontostand an :grin: . Aber ich bin normalerweise algemein bei Geschenken im Berreich von 50 -100€. Wenn ich genug auf der Seite hab, kauf ich meinem Schatz sicher auch mal was besonderes und teueres, sie ist es mir Wert.

Phantom, 16 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...