Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenkeart Freund Geb.+Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Ninchen112, 2 November 2006.

  1. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    also, ich suche für meinen Freund, mit dem ich erst kurz zusammen bin zwei Geschenke. Erst einmal hat er in ein paar Wochen Geburtstag (21.) (ich bin 20, beide in der Ausbildung) und dann kommt ja nun mal Weihnachten.
    Die 1. Frage ist, welcher dieser Termine ist eigentlich "wichtiger", sollte für das "schönere" Geschenk gedacht sein? (ich denke nämlich nicht, dass ich 2 gleichwertige Geschenke finden werde (also wobei ich mich auch total freue es zu verschenken und ihm damit eine riesen Freude bereite).

    Bei einigen Ideen denke ich, dass sie ihm zu teuer vorkommen und er sich dann "blöd" vorkommt (er mag es auch so nicht, wenn ich mal bezahlen möchte) und bei manch anderen denke ich, dass sie ihm zu kitschig sind (er findet vieles kitschig- er ist so total der Matcho).
    Z.B. war meine Idee ein Ring, da er mir meine immer abnimmt und sich selber auf die Fingerkuppe steckt, aber letztens hat er mal einen Spruch losgelassen, als ein Kumpel von ihm seiner Freundin ein Gedicht geschrieben und ein Kettchen (wie mein Freund es nannte) geschenkt hat (zub Geb.). Das fand er ziemlich kitschig (ich im Übrigen auch, zumidnest das Gedicht)(die Gesamtsituation war es wohl auch, weiß gar nicht, ob er die Kette auch so kitschig fand). Und als ich ihm meinen Ring fest über den Finger gesteckt hatte und er ihn nicht mehr abbekam, meinte er dann, wenn er damit arbeiten geht, denkt jeder er hätte geheiratet (aber gar nicht so blöd gemeint). Was halten ihr davon? Und dann wohl auch eher silber, oder? Sonst wirkt es echt wie verheiratet.
    Dann gab´s noch die Idee mit Musicalkarten (hat er mal angesprochen, dass er da mal hin will), allerdings wäre dass dann mit nem Wochenendausflug verbunden, da wir in Köln wohnen und das Musical in Hamburg ist. Was ziemlich teuer wäre, mir wäre es das aber wert, aber das kommt schon komisch, oder? Dann gibt´s noch den Tanzkurs, den er mal mit mir besuchen will, aber da find ich auch nichts perfektes (terminlich und auch von der Art).
    Da er total auf die Karibik steht hab ich mir schon mal überlegt ihm ein Karibikpaket zusammen zu stellen, allerdings fällt mir nicht wirklich viel ein was ich da reinmachen könnte (Poster, CD, vielleicht mit passendem Essen/Trinken etc.)

    Habt ihr vielleicht sonst noch besondere Ideen?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Ninchen
     
    #1
    Ninchen112, 2 November 2006
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Was er kitschig findet weiß ich auch nicht. Aber wenn er auf die Karibik steht geht doch zu seinem Geburtstag doch karibisch essen wenn es sowas bei euch gibt.
    Und ansonsten halt irgendwas schenken was ihn an dich errinnert. ZB ein (erotisches) Bild samt Rahmen.
     
    #2
    mhel, 2 November 2006
  3. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Würd mich sehr über nen weiteren Vorschlag/ Anregung freuen.
    ALso ich habe mir gedacht, dass ich ihm zum GEburtstag etwas KLeineres schenke (Essen, Karibikpaket doer Ring) und zu Weihnachten dann die Musicalkartne mit WEtripp. Würde mich dann so 400€ für uns beide kosten, was es mir definitiv wert ist, da er sich da total drüber freuen würde, aber ich hab total Angst, dass er sich dann bblöd vorkommt, wenn das Geschenk dann so "groß" ausfällt (und seins definitv kleiner ausfällt, was mir aber total egal ist, da es mir wirklich nicht um das GEld geht, sondern ihm ne Freude zu bereiten!). Was denkt ihr???? Brauche HIlfe. Bitte.
     
    #3
    Ninchen112, 5 November 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du bist mit ihm erst kurz zusammen, schreibst du - ich finde das musicalgeschenk etwas groß. vor allem, wenn er eh große geschenke nicht so schätzt.
    wenns unbedingt das mit dem muscial sein soll, dann wär das ein Geschenk für _beide_ anlässe zusammen.

    warum muss es so etwas großes sein? und seit wann gibt es regeln dafür, ob ein geburtstags- oder weihnachtsgeschenk "größer" oder "mehr wert" sein soll?
     
    #4
    User 20976, 6 November 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich hören sich seine Aussagen so an, als würde er sich nicht grade sehr über einen Ring freuen.
    Und die Musical-Sache fänd ich auch zu kostspielig. Besonders, wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid und es ihm vielleicht unangenehm wäre sowas teures geschenkt zu bekommen. Aber es gibt doch auch Musicals in euer Nähe... zB in Oberhausen und Bochum (und Essen glaub ich auch). Wäre da keins für euch bei?
     
    #5
    User 7157, 6 November 2006
  6. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, sorry, wollte nicht, dass das materiell rüber kommt, kann auch das "süßere" oder "durchdachtere" Geschenk sein. ka, wie ich das beschreiben soll.
    :ratlos:

    So, und gerade nach Hamburg weil er König der Löwen sehen will. Unser GEspräch ging damals ungefähr so (vor zwei Monaten, wir waren noch nicht fest zusammen.) er: "fährst du mit mir zu König der Löwen?" ich: "nein, aber zu Dirty Dancing". Er: " nein, ich will aber zu König der Löwen". Themawechsel.

    Also er will genau da hin, und wohl nirgendwo anders. Zumindest würde ihn das nicht halb so sehr freuen. Und ganz uneigennützig ist das Ganze auch nicht *g* (nein, Spaß, ich muss das Musical an sich nicht sehen, aber das wäre mal nur ein WE für uns Beide. Wir sehen uns relativ selten, da er total viel Stress (zeitlich) hat. Hatte gerade zwischenprüfung, wird sehr von seinen Eltern eingespannt, ist in mehreren Vorständen von Vereinen und seine Freunde wollen auch ständig seine Hilfe.
    Ich weiß, dass es relativ teuer ist, und es ja nicht auf das Materielle ankommt, darum geht´s mir ja auch gar nicht. Es wäre das perfekte Geschenk. Und auch wenn wir erst kurz zusammen sind, wir kennen uns schon fast in und auswendig. Ist was ganz besonderes zwischen uns (ich weiß, hört sich naiv an, aber das war von null auf hundert, als würden wir uns schon unser ganzes Leben kennen.

    Und zu dem Ring, ich weiß es nicht. Er hat sie mir eben wieder "geklaut" und sich versucht aufzustecken (sind ihm ja zu klein). Hab versucht das Thema darauf zu lenken, hab auch auf Gold und Silber angespielt (meine sind gold, und das find ich schon "kitschig" bei Männern), aber da hat er nicht wirklich drauf reagiert. Er meinte nur, dass an einem der Stein weg müsste, und dann sähe es aus wie sein Ehering. Aber schon sehr ernst gemeint. Ach man, das ist das Einzige an ihm, was ich nicht weiß, einschätzen kann. Das er Romantik nicht direkt mit Kitsch verwechselt weiß ich. Aber wo was aufhört und was anfängt- keinen Plan. Er sagt von sich selber, dass er total der Matcho ist, merkt man auch, wenn man ihn ein wenig kennt, obwohl er auf den ersten Blick gar nicht den Eindruck macht, aber dann gibt´s die Situationen in denen er voll weich wird. Er hat sich eben endlich mal überwindet mir etwas auf der Gitarre vorzuspielen (obwohl ich echt Angst hatte mich zurück halten zu müssen um nicht laut loslachen zu müssen, aber das musste ich gar nicht. War echt süß und gar nicht kitschig). Der Mann ist echt schwierig einzuschätzen wenn´s um so etwas geht.
    Naja, bin wohl etwas vom Thema abgewichen. Sorry. Werd dann wohl irgendwas einfaches "Materielles" schenken, denn meine Ideen haben irgendwie alle einen Haken.
     
    #6
    Ninchen112, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenkeart Freund Geb
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Tahini
Geschenke & Ideen Forum
21 Juli 2016
9 Antworten
susen2000
Geschenke & Ideen Forum
23 Juni 2014
20 Antworten
Test