Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenkfrage - welche von beiden?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 26 Juni 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Mein Schatz und ich haben am Donnerstag Einjähriges.

Ich habe diverse Ideen, was ich ihm schenke, aber ich kann mich gerade zwischen zwei Dingen nicht entscheiden.

1. Eigentlich würde ich ihm gerne etwas persönliches schenken, daher dachte ich an ein Lederarmband von Fossil mit einem Edelstahlteil dran, welche ich vielleicht noch von innen gravieren lassen würde.

2. Er will ein PC-Spiel haben, welches aber erst in 2 oder 3 Wochen erscheint. Ich könnte ihm also höchstens einen Gutschein von EB Games oder so schenken.

Das mit dem Spiel finde ich eigentlich nicht gut, weil es halt unser erster Jahrestag ist, aber irgendwie kann er damit natürlich mehr anfangen. Ist halt nur sehr unpersönlich.

Ich würde ihm lieber das Armband schenken, da er sich das Spiel auch selber kaufen kann und auch wird.

Was meint ihr, vor allem die Herren der Schöpfung? Worüber würdet ihr euch mehr freuen?

Chocolate, 26 Juni 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    naja es ist so, die Tatsache dass du dir gemerkt hast das er ein bestimmtes Spiel will, ist es auch persönlich :smile:

andererseits passt das Armband mehr zum Jahrestag oO trägt er denn Schmuck?

vana

[sAtAnIc]vana, 26 Juni 2006
  3. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar ein mädel aber ich würd das armaband schenken. Das wollte ich meinem schatz nämlicha uch zum 1-jährigem schenken :grin: Find die cht total schön die dinger, und das trägt er dann jeden tag und son dämliches spiel ist viel zu unpersönlich und hat keinen besonders hohen "erinnerungsfaktor".
    elle

elle, 26 Juni 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    das mit dem spiel find ich auch eher bescheuert.

das sollte doch was sein, was die Beziehung unterstreicht und nicht ein zusätzliches geburtstagsähnliches etwas.

User 38494, 26 Juni 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Naja, das ich mir etwas merke, ist schon nix besonderes mehr, merk mir alles. :zwinker:

Bisher trägt er keinen Schmuck, aber er hat gesagt, dass er es gar nicht schlecht fände.

Das denk ich nämlich auch.

Chocolate, 26 Juni 2006
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde ihm das Armband schenken.

es soll ja schließlich kein wirkliches "Geschenk" sein, sondern eher eine Erinnerung oder etwas was euch miteinander verbindet.
    Da finde ich ein Armband sehr schön! :smile:

Wenn er sich das Spiel ohnehin selbst kaufen wird, wäre das für ihn wahrscheinlich gar nicht sowas Tolles.

Außerdem trägt er das Armband den ganzen Tag lang, während er das Spiel vielleicht 1-2x die Woche spielt.
    Irgendwann hat man sich an so nem Spiel auch totgespielt.

Und außerdem finde ich Gutscheine immer blöd, ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten, da ist es zum Jahrestag noch doofer.
    :zwinker:

GreenEyedSoul, 26 Juni 2006
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Auf jeden Fall das Armband.
    Ich finde ein Geschenk zum Einjährigen sollte schon annähernd was mit der Beziehung zu tun haben und so ein PC Spiel ist ein bisschen unpassend und unpersönlich, finde ich.

Powerlady, 26 Juni 2006
  8. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Wir handhaben es inzwischen so, dass wir zu unseren Jubiläen (oder wie das geschrieben wird) lieber was zusammen unternehmen zb Musical oder so.

Ich selber verschenk auch nicht gern Sachen, hinter denen ich nicht 100%-ig stehe (das wär bei so einem PC-Spiel der Fall). Bei der Auswahl würde ich also zu dem Armband raten (obwohl natürlich das auch davon abhängt, ob ihr euch schon Schmuck geschenkt habt-willst ihn ja bestimmt nicht zukitschen-und ob er es überhaupt tragen würde...)

koalase, 26 Juni 2006
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Schenk ihm das Armband. Dann noch mit ner schönen Gravur, dann isses noch persönlicher. Ich hab meinem Freund damals zum Jahrestag auch nen Ring mit ner Gravur geschenkt. Er kann vielleicht mit dem Spiel was anfangen, aber das Armband ist doch auch gut zum Tragen :zwinker:

Das Spiel würd ich mir für den nächsten gegebenen Anlass aufheben. Geburtstag oder so.

Jolle, 26 Juni 2006
  10. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    hab grad meinen freund gefragt was er lieber hätte :tongue:
    spontane antwort: pc spiel :grin:

würde aber auch das armband schenken, ist persönlicher.

Poco_Sol, 26 Juni 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also mein freund würde, glaub ich, armband sagen. :smile:

Dementsprechend würde ich auch das armband herschenken, vor allem, auch, weil es persönlicher und irgendwie passender ist.

Rapunzel, 26 Juni 2006
  12. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aufjedenfall Armband...soll ja was sein, was mit eurer Beziehung was zu tun hat bzw. eure Liebe zeigt :herz:wie schon viele meinten, das andere ist was für Birthday etc... obwohl ich trotzdem glaub, dass die meisten Jungs sich mehr über das Spiel freuen würden :kopfschue

Yara, 26 Juni 2006
  13. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, ich bin hier wohl die ausnahme. aber ich würd mich mehr üner das armband freuen. pc-spiel spielst du einmal durch danach legst dus weg. vom armband hat man mehr

quichie, 26 Juni 2006
  14. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Spiel find ich fürs einjährige auch weniger angemessen, dann schon eher ein Armband... Wobei ich mich viel mehr über was freue wo wirklich viel Idee, Kreativität und Liebe drinsteckt wie ein Kalender, Adventskalender, eigener Playboy :smile:)),...

chocosweety, 26 Juni 2006
  15. weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Armband...

weetannai, 26 Juni 2006
  16. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn du ihn wirklich liebst -> BEIDES! :tongue:
    Ansonsten ist ein PC SPiel aber echt total unromantisch und unpassend für so einen Anlass. Ich würde an deiner Stelle auch nicht "nur" etwas kaufen, sondern dem Geschenk ein bisschen Persönlichkeit verleihen. Mit einer Gravur in dem Armband bist du da schon auf dem richtigen Weg. Dazu vielleicht noch eine schöne selbstgestaltete Verpackung, eine Karte oder so und er wird sehen, dass es von Herzen kommt.

User 31535, 27 Juni 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Armband..
    Nachher sieht er das Game nur als Aufforderung, daß er mehr Zeit an seinem Pc verbringen soll :grin: Männer halt.

Witwe, 27 Juni 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wann hat er denn geburtstag?

User 37284, 27 Juni 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das war auch mein erster Gedanke, leider würde das meine Finanzlage stark belasten. Mit meinem Weihnachtsgeschenk für ihn bin ich wertmäßig schon etwas übers Ziel hinaus geschossen und er hat mich schon gewarnt, wieder so viel auszugeben.

Für Kreativität ist natürlich auch gesorgt, dafür bin ich bekannt. Ich habe noch ein anderes, sehr persönliches, selbstgemachtes "Scherz-Geschenk" für ihn, so eine Art Insider. Außerdem habe ich ein dreiseitiges Gedicht geschrieben, aber nicht so ein kitschiges sondern eher witzig.

Das Armband habe ich gestern gekauft, von Fossil, so ähnlich wie dieses hier, nur dass das Edelstahlteil in der Mitte schmal und an den Enden breiter ist, also genau umgekehrt.

Leider werde ich da wohl auf die Gravur verzichten müssen, ich glaube die Seiten sind zu schmal dafür.

Chocolate, 27 Juni 2006
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    graviertes Armband, dreiseitiges Gedicht....gibt es wirklich Männer die sich über sowas ehrlich freuen? :ratlos: Das ist doch eher Frauengeschmack.

Ich vote für das Computerspiel.:zwinker:

Piratin, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...