Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenkidee

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smu, 27 Dezember 2005.

1. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hey ihr,

ich denke mal dass es hier am besten rein passt. Brauche eure Hilfe. Ich fahr an Silvester zu meiner Freundin, die gerade bei Ihrem Papa is und da ich da ein paar Nächte übernachten werde, wollte ich ein kleines Mitbringsel für Ihren Vater und seine Lebensgefährtin mitbringen.

Ich habe leider keine Ahnung, kenne Ihren Papa nur durch einmaliges treffen, weiß aber absolut nichts außer, dass er nich trinken darf und nicht raucht, weswegen Wein oder Zigarren wegfallen! Habt ihr ne Idee, steh absolut auf dem Schlauch was ich den beiden mitbringen könnte, dabei würde ich das so gerne!

Liebe Grüße
    Smu

smu, 27 Dezember 2005
  2. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Wieso fragst du nicht direkt deine Freundin, was denn ihrem Vater gefallen würde? Ist vielleicht einfacher.
    Möchtest du denn der Lebensgefährtin auch eine kleine Aufmerksamkeit machen? Da würde schon ein normaler Blumenstrauß (wirklich nicht üppig!) genügen.

bebegirl, 27 Dezember 2005
  3. sweetmarket
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist der Vater und was arbeitet er? Weißt du das?

Ansonsten ist es sehr schwierig außer Zigarren, Whisky und Wein etwas zu verschenken. Evtl. was zu Sylvester´, so ein Bleigieß-Set dann habt ihr auch gleich was zu tun :smile:

sweetmarket, 27 Dezember 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Was du zusätzlich zu nem Geschenk (ne Flasche Wein kommt immer gut...) noch besorgen könntest, sind so kleine Glücksbringer fürs neue Jahr, wenn du an Silvester da bist. Momentan gibts doch überall vierblättrige Kleeblätter im Topf, Marzipanschweinchen oder Schornsteinfeger. Das find ich auch immer sehr nett.

starlight.fire, 27 Dezember 2005
  5. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    hi bebegirl,

also wir wohnen 700km von ihrem papa entfernt. sie weiß nich dass ich kommen werde, sie bettelt zwar immer, aber ich behaupte, dass ich zu meinem papa fahre, also kann ich sie nicht fragen, was ich ihrem papa schenken soll, da sie dann ja wissen würde, dass ich komme. soll ne überraschung werden, hab das bloß mit ihrem papa abgeklärt, dass ich komm. naja und jetzt halt das große rätsel. danke für deine antwort aber, hoffe du verstehst mein problenm :geknickt:

liebe grüße smu

also ihr papa is 45 und hat ne klemptnerei, sanitäranlagen etc...

smu, 27 Dezember 2005
  6. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Ah, also eine Überraschung. Finde ich erst einmal prima von dir, Kompliment.
    Da wird sie sich bestimmt freuen.
    Tja, was machen wir denn da mit ihrem Vater? Möchtest du denn unbedingt etwas machen? Würde ihm vielleicht eine Neujahrskarte machen oder was hälst du davon, wen du für die beiden kochst? Da wird er sich freuen und sie sich erst recht.
    Viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht, da er 1. nichts trinkt und 2. auch nicht raucht (was ich sehr positiv finde :zwinker: ).
    Ansonsten mach einfach gar nichts und bedanke dich höflich bei ihm am Anfang oder am Ende.

bebegirl, 28 Dezember 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat doch oben geschrieben, dass der Vater keinen Alkohol trinken darf ! :smile:

So, zurück:

Die Idee mit "etwas kochen" gefällt mir. Allerdings gehe ich davon aus, dass zu Sylvester Fondue oder Raclette gemacht wird. Was du tun kannst, ist, tatkräftig bei den Vorbereitungen zu helfen. Das macht einen guten Eindruck.

Also, für die Mutter einen kleinen Strauß, unverfänglich und nicht von der Tanke *G*
    Und für deine Freundin natürlich auch, er muss nicht größer sein, aber wenn Mutti etwas bekommt, freut sie sich sicher auch... aber das musst du nicht, eigentlich bist ja du das Geschenk..

Bleibt immernoch Daddy, der das so schön geheim hält...
    Nen goldenen Pümpel würd ich ihm nämlich nicht grad schenken :grin:

Is vielleicht ne dumme Idee, aber ich findeigentlich immer was bei Tchibo (in den Tchibo-Shops oder z.B. im Kaufland, Real.. da sind ja immer diese Rack Jobber)

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0008880
    sieht edel aus und als Kommentar: Damit wir das neue Jahr rechtzeitig feiern.
    Kann er sich später auf den Schreibtisch stellen.

Oder ein edles Set Kugelschreiber/Füllfederhalter

Oder was zum erfrischen :tongue:
    http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36524&Sub2=51944&ProdID=54086
    o.ä.

Ach, Männern etwas zu schenken ist schwer..

Wie lange bleibt ihr eigentlich?

Xenana, 28 Dezember 2005
  8. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Bonbons und Blumen (nicht zu groß) kommen immer gut und sind auch für Elten immer passend. Das mit den Glücksbringern finde ich ebenfalls sehr fein!

*winnie*, 28 Dezember 2005
  9. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    DANKE FÜR ALL DIE SUPER BEITRÄGE!!!

Wird ne ganz schöne Tour da hoch, da ich es mir als Schüler nicht leisten kann mitm Normalen Zugticket hochzufahren muss ich die 700km halt mit dem Schönen wochenendticket machen. morgens um 7 los und abend s um 8 bin ich dann da! Auus den Ideen lässt sich sicher was machen! Vielen Dank euch allen!

Wer noch weitere hat, immer her damit!

Bis dann, liebe Grüße
    Smu

smu, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...