Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenkkorb zur Einweihung - Utensilien ?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von sum.sum.sum, 13 Juni 2007.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen,

am Samstag feiert ein Pärchen ihre Wohnungseinweihung und beider Geburtstage nach - da dacht ich, ein Geschenkkorb wäre doch ganz... passend.

Das einzige, was mir aber einfiel rein zu legen, war eine Flasche Wein und eine Tüte Gummibärchen - leider weiß ich nichtmal, was für einen Wein oder in welcher Preiskategorie.

Was könnte man den in so einen Geschenkkorb packen? Ggf. noch ein paar Senso-Pads,...

aber mehr fällt mir nicht ein :/

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, was sich da drin gut macht?

sum.sum.sum, 13 Juni 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    - eine DVD, also irgendein guter Film

- eine CD (falls du weißt, welche Musikrichtung sie bervorzugen)

- irgendein Haushaltartikel, den sie brauchen könnten

- eine schöne Kerze

- ein anderer hübscher Dekoartikel für die neue Wohnung

- vielleicht Obst? Knallrote Kirschen machen sich, auch optisch, gut und schmecken lecker

- ein guter Schnaps

- andere leckere Süßigkeiten außer Gummibärchen (ich freu mich immer über Süßigkeiten :grin:)

- eine kleine Pflanze (schenkt man doch oft zur Einweihung...) vielleicht so ein Minikaktus (sieht hübsch aus, kostet ganz wenig, macht wenig Arbeit, passt in so'n Korb rein...)

- eine nette Karte (nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag und zur Einweihung... alles gute für's Zusammenleben etc.)

- ein Gutschein (z.B. Kino, Schwimmbad, IKEA (wegen der Wohnung...) usw.)

- eine kleine Spardose (für den gemeinsamen Haushalt...)

Jetzt weiß ich nix mehr :tongue:

User 12616, 13 Juni 2007
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hmm... okay, also das hört sich nett an ^^ Das Billigkrams bis auf Gummibärchen lass ich weg (Gummibärchenfetischistin).

Wie wärs den so: Geschenkkorb mit ner guten Flasche Wein, ner Tüte Gummibärchen und ner Schachtel Pralinen. Dazwischen kontrastreiches Obst (Rote Kirschen - Tiefrote Äpfel), und vielleicht... mit paar einzelne Blumen oder Farn oder so umrandet... Und ne Karte dazu..

Hm... aber nich so der Bringer :/ Musik, Gutscheine und DVD fällt wohl flach, da ich schon seit einigen Monaten nichts mehr mit den betreffenden Gesprochen hab, und somit keine Ahnung hab, was sie aktuell hören / haben / wollen :/

4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    brot und salz wären schon mal nicht schlecht :tongue: (das macht man so zu wohnungseinweihungen)

hm, man weiß ja nicht, was sie schon alles haben oder was noch fehlt... am besten sachen, die man immer gebrauchen kann:

- kochlöffel
    - tim-mälzer-zange
    - hübsche küchenschürze :tongue:
    - ein pasta-notfall-set für den leeren-kühlschrank-fall
    - wenn du dir beim wein unsicher bist: eine flasche prosecco tuts auch (kann man gleich mit anstoßen)
    - kräutertopf für die küchenfensterbank (z.b. basilikum, rosmarin)

betty boo, 13 Juni 2007
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich glaub, in Anbetracht der Tatsache, dass zu der Feier 60 Leute kommen, werd ich kein Brot und Salz schenken müssen... die werden wohl die nächsten 3 Wochen nur davon leben :zwinker:

Und,.. Haushaltsutensilien brauch ich auch nich schenken, die wohnen schon seit... 1-2 Jahren da drin, haben halt renoviert.

Was ist den das Pasta-Notfall-Set? Hört sich nämlich nett an *g* Spagetthi-Magifix-Tütensoße + 500er Pack Nudeln? *g*

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...