Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschenksideen: 18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoMa, 22 Juni 2003.

  1. SoMa
    Gast
    0
    Hi Leute,
    bitte nicht maulen, dass es genug zu dem Thema gibt.
    Habe die Suche benutzt, aber keine der Ideen hat mir so richtig gefallen.

    Meine Freundin wird am 1. Juli 18 Jahre.
    Wir sind jetzt schon 8-einhalb Monate zusammen.
    Naja, und ich hab noch nicht die zündende Idee...

    Erstmal nen großen Blumenstrauß hab ich gedacht.
    Was zusammen unternehmen wird schlecht, da ich an diesem Dienstag zu ihr geh und wir dann dort mit Familie grillen.
    Haben nicht viele Fotos von uns beiden - also fällt so ein Foto-Büchlein weg !

    Geld spielt erstmal keine Rolle, aber die gekauften Sachen kommen eh nie so gut an, wie was selbstgemachtes !

    Vorschläge ???
     
    #1
    SoMa, 22 Juni 2003
  2. Svetlana
    Gast
    0
    Hallo

    wie wärs mit einem wellneswochenende oder

    eine fahrt mit einem heissluftbalon.

    das könnt ihr dann selbts aussuchen wann ihr das macht, es muss ja nicht gleich an dem tag sein.

    ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

    cu
     
    #2
    Svetlana, 22 Juni 2003
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Zum 18.?

    Wie wärs mit 18 roten Rosen und einer selbstgebrannten CD mit ausgesuchten Liebesliedern?
    Zusätzlich könnt ihr ja was unternehmen. Muss auch nix Großes sein, nur etwas, was ihr einen schönen Tag bereitet.

    So, viel Glück bei der Ideenfindung.
    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 22 Juni 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest auch selbst von dir besondere Fotos machen und ihr damit einen Kalender schenken... Oder ein Anti-Juck-Mittel (ist jetzt echt nicht ernst gemeint, mir jucken nur meine Arme wegen den dummen Bremsen-Stichen)...

    Du könntest ihr auch was dichten und immerwieder in den Versen symbolische Sachen erwähnen (rote Rose für Liebe etc.) und diese Symbole dann auch überreichen...

    Viel Glück bei der Ideenfindung + -umsetzung...
     
    #4
    Bea, 22 Juni 2003
  5. SoMa
    Gast
    0
    18 Rote Rosen sind was hübsches.
    Ok, der Kalender ist auch nicht schlecht...
    Wo kann man sich solche Vorlagen besorgen, wo man dann nur noch Fotos einkleben muss ?

    Unternehmen ? Ne, wird nix, werden vermutlich den Tag mit ihrer Familie verbringen (Grillen, etc...).
     
    #5
    SoMa, 22 Juni 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise gibts solche Kalender in jedem Supermarkt... Ich hab meinen damals ausm Handelshof gehabt. War ein "Dauer-Kalender" ohne anzeichnung von Wochentagen oder Jahr und hatte eine Seite schwarz, die andere weiß.
     
    #6
    Bea, 22 Juni 2003
  7. ByteDigger
    Gast
    0
    Ein Leihauto für ein Wochenende!!!
    mit dem könnt ihr dann fett in die Stadt fahren zum Shoppen, eis essen usw...
     
    #7
    ByteDigger, 22 Juni 2003
  8. SoMa
    Gast
    0
    @ByteDigger:
    Schau mal in mein Profil: ich=16, sie = 18 (hat ihren Führerschein aber erst so ca. 2 Wochen später und ist sich noch nicht so sicher, dass sie jemanden beim Fahren mitnimmt)

    @Mädels:
    Ok, habe jetzt so nen Kalender: weiß, keine Jahre, keine Wochentage

    Es gibt 2 Möglichkeiten - entscheidet, was euch besser gefällt.
    Ausgangssituation: ich auf jedem Bild (warum nicht :grin:) - mit nehm Zettel in der Hand:
    1. I-C-H-L-I-E-B-E-D-I-C-H = 12 Buchstaben, aufgeteilt 1 Buchstabe pro Monat
    Also in jedem Bild ich mit einem Buchstaben !
    2. Auf den Zetteln stehen nochmal die Monate...

    Hm, also ich würde gefühlsmäßig Variante 1 vorziehen...
     
    #8
    SoMa, 24 Juni 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    Das mti den Buchstaben find ich super süß :smile2:
     
    #9
    glashaus, 24 Juni 2003
  10. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd auch die erstere Version nehmen, allerdings würde ich keine einfachen Zettel nehmen, sondern größere Zahlen. Gibts sicherlich in 'nem Fotostudio (oder willste die daheim machen?)...

    Sonst vielleicht mal die Gegenstände wechseln... Z.B. mit zwei Kochlöffeln die 1 formen, die 2 aus Teig backen etc. :smile:
     
    #10
    Bea, 24 Juni 2003
  11. SoMa
    Gast
    0
    Hats mir mit A4-großen Buchstaben vorgestellt.
    Überleg noch, wie ich das mache...
    Entweder ich druck mir Vorlage zu den Buchstaben aus, die ich dan ausschneide, sodass sie weiß sind.
    Oder, hm, ja, oder.... keine Ahnung. Schön, dass es euch gefällt !!! Freut mich riesig :grin:
     
    #11
    SoMa, 24 Juni 2003
  12. glashaus
    Gast
    0
    @Soma Probier's doch mal mit Schwarz-Weiß Fotos mit weißen Buchstaben :smile: Ich könnt mir vorstelln, dass das sehr gut aussieht!
     
    #12
    glashaus, 24 Juni 2003
  13. SoMa
    Gast
    0
    Ob dann nicht der Kalender zu monoton wird ?
    Freitag will ich die Fotos machen - bis dahin könnt ihr mich noch beraten.

    Kalender ist halt weiß mit schwarzer Schrift... und dazu noch schwarz-weiß-Fotos.
    Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht viel von Farben - passt das ? oder doch lieber in Farbe ?
     
    #13
    SoMa, 24 Juni 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    An deiner Stelle würde ich das mit irgendwelchen alten Bildern, die du rumliegen hast, ausprobieren. Lässt sich immer schwer sagen, was besser aussieht.

    - schwarz weiß: Du kannst bei der Kleidung nix falsch machen (Kombination), du siehst (meist) älter aus, es hat eine andere Atmosphäre (die mir persönlich v.a. bei Landschaften + Pflanzen sehr gut gefällt, aber bei Menschen? *hm* da eher dieser braun-ton)

    - farbe: Du musst bei der Kleidung drauf achten, dass es zusammenpasst und v.a. dass es nicht zu viele verschiedene Farben sind, das wirkt meistens ziemlich vollgestopft.

    Bei Farbe kannst du außerdem um dich rum immer irgendwas passendes zu dem Monat hinlegen, was man dann auch noch gut erkennt. Das könnte bei s/w schwerer werden.

    BTW: Willst du sie mit 'nem normalen Foto machen oder mit Digi und dann irgendwo einschicken?
     
    #14
    Bea, 25 Juni 2003
  15. SoMa
    Gast
    0
    Hab hier Digi und Normal rumliegen.
    Werde aber Normal nehmen, da Digi zulange dauert (nächsten Dienstag hat sie und entwicklung würde 4 Tage dauern - bei normal aber nur 24Std.)
     
    #15
    SoMa, 25 Juni 2003
  16. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann würd ich dir raten, das ganze erstmal mit der Digi auszuprobieren. Also ob Schwarz weiß oder farbig, auszudrucken und auf den Kalender zu halten. So verschwendest du nicht so viele Filme und kannst trotzdem beurteilen, wies werden könnte ;-)

    Noch ein Hinweis: Für schwarz-weiß Fotos brauchst du einen schwarz-weiß Film!!!! Un ddie teile sind, genauso wie die Entwicklung, ziemlich teuer. Nur am Rande :smile:
     
    #16
    Bea, 25 Juni 2003
  17. SoMa
    Gast
    0
    Renn morgen ins Foto-Geschäft...
    Da lass ich mich mal dazu beraten.
    Glaube, ich nehm schwarz-weiß 26-30Film mit 24Bildern !
     
    #17
    SoMa, 25 Juni 2003
  18. SoMa
    Gast
    0
    So, habe jetzt die Buchstaben daheim ausgedruckt:
    Sind weiß, ausgeschnitten und ca. 18cm groß.

    Gibts irgendwas, worauf ich noch achten sollte ? Schwarz-Weiß-Film liegt auch bereit !
     
    #18
    SoMa, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenksideen Geburtstag
schnubbie
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
15 Antworten
Ein_Mann
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
8 Antworten
SirJayJay
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2004
3 Antworten