Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschichte über die Beziehung schreiben? Gutes Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaffeekanne, 3 Mai 2005.

1. kaffeekanne
    0
    Also ich muss mir mal so langsam gedanken machen, was ich meiner Freundin auf ihren Geb. und Jahrestag schenk.

Jetzt hatte ich die Idee ich schreib ne Geschichte über 2 Personen, die "unser Leben leben" ... wie es angefangen ist, was sich verändert hat ... dass alles als Buch "binden" und dann schenken. Was haltet ihr davon? ...

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  2. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    nunja,
    so richtig einfallsreich ist das nicht,
    vielleicht als ergänzung:
    da müsstest du dich noch bissel mehr ins zeug legen, oder?
    was hällst du von "liebe ist ..." und du ergenzt das immer mit sachen von euch beiden und unterlegst das mit bildern!??

mfg eric

SoF, 3 Mai 2005
  3. kaffeekanne
    0
    Was habt ihr sonst nochso für ideen, ich weiß echt nicht was ich machen soll ...

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  4. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hi

Also ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast und wie umfangreich das werden soll. Aber ich finde diese Idee , wo man sein Leben zusammen noch mal durchlesen kann was so alles passiert is etc. , sehr spannend und romantisch.

Glaube auf jeden Fall ,dass sie sich darüber sehr freuen würde.

Auch wenns ein bissl Arbeit ist , aber die investiert man ja für die Liebe sehr gerne :herz:

lg
    0LoveAngel0

0LoveAngel0, 3 Mai 2005
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Das ist doch super abgedroschen.....wieviel Zig Vorlagen findet man dazu wohl im Netz?

Ich finde deine Idee klasse....und die Bilder kannst du ja noch dazu packen.
    Und wenn du erstmal angefangen hast, kommen dir bestimmt noch viele neue Ideen....so geht es mir zumindest immer...

evi

evi, 3 Mai 2005
  6. kaffeekanne
    0
    Also ist die ganze Idee doch nicht soooo schlecht? ...

Ich denke schon, dass ich es von hand schreibe, also kommen schon an paar seiten zusammen. 5?

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  7. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    vorallem kannst du da auch mal paar peinliche/lustige bilder und momento mit aufnehmen wo halt nur ihr was von wisst

also 5 seiten sind nicht wirklich viel
    das langt nicht!
    und mit hand schreiben, ist deine handschrift so gut *vorsichtig anfrag*?
    naja, dann arbeitest du noch ein schönes gedicht mit ein,....
    wenn du mal ne vorlage brauchst, mit bild, sag bescheid, hab eine verschenkt, letztens

mfg Eric

SoF, 3 Mai 2005
  8. kaffeekanne
    0
    Wäre echt lieb, wenn du mir das zukommen lassen könntest ...

Aber mit Computer ... meine Handschrift ist nicht soooooooo toll .. aber wirkt es nicht besser mit der Hand?

Auf was sollte ich bei der Geschichte achten? Soll ich uns nehmen oder zwei personen die das selbe durch machen?

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  9. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    schick mir mal deine addi, ich schick dir das dings mal

naja, ich mein du könntest das ja erstmal als zwei annonyme personen machen und wo du noch mit so e bissel aus der kindheit erzählst, dann weiter bis ihr euch kennen lernt und wo sich dann rausstellt das ihr halt die zwei personen seit.
    na ich würd dann doch lieber zu pc tendieren, richtig schön auf hochglabnzpapier gedruckt, sieht echt fein aus, glaube mir !

SoF, 3 Mai 2005
  10. kaffeekanne
    0
    Hast Post :zwinker: ...

Meinst du jetzt über meine Kinderheit ? oder beide? (ich weiß von ihrer Kindheit eigentlich nichts) - mit ner freundin aus der Kindheit von ihr reden? ...

Also praktisch doch zwei andere Personen nehmen, sozusagen nicht uns?

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  11. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi! sowas ähnliches hab ich meinem freund zum 6monatigen geschenkt. hab ganz kurz die vorgeschichte und dann den tag an dem wir endgültig zusammengekommen sind beschrieben. ich habs aber nicht so von außen stehend beschrieben, sondern schon aus meiner sicht, und hab auch immer wenn möglich genau beschrieben wie ich mich in dieser und jener situation gefühlt hab und was ich gedacht hab, und hin und wieder ihn direkt angesprochen.
    Weiß nimma genau, das ganze waren glaub ich so 3,4 seiten mitm pc, hab ich auf schönes papier gedruckt und einfach in ein butterpapierkuvert (weiß ned wie ma des beschreibn soll, schön jedenfalls) gepackt und ihm geschenkt. war natürlich auch ned ein sooo großer anlass, entweder du machst es noch a bissl aufwendiger oder schenkst noch was dazu, dann müssts schon passen.
    mein schatz hat sich jedefalls darüber gefreut und wir habn dann auch nochmal über den tag gesprochen und wie er anders gefühlt hat als ich und so.

ich find solche ideen gut, sind sehr persönlich.

minzblatt, 3 Mai 2005
  12. kaffeekanne
    0
    Weiter Weiter ... gefällt mir das Brainstorming hier ...

Was könnte man noch machen? Also ich denke auch, dass es besser wäre, dass ganze aus meiner/unsere sicht zu schreiben ...

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab für meinen Freund gerade sowas ähnliches gemacht. :smile: Nur war es bei mir so, daß ich Tagebuchaufzeichnungen genommen hab, über ca. ein halbes Jahr, die ganze Zeit, ab da, wo wir uns näher kennengelernt haben, bis wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben (weil das eine ganz besondere Nacht war :verknallt).

Na ja, das waren so ca. 150 DIN A 4-Computer-Seiten, bzw. 75 Blätter, ich hab es dann auch sozusagen als Buch binden lassen, vorher noch ein Deckblatt dazu gestaltet (dafür hab ich mir bei ihm die Weihnachtskarte stibitzt, die ich ihm damals geschrieben hatte und mit der alles angefangen hatte), ja, sieht echt ganz gut aus. :smile:

Mein Freund bekommt es erst die nächsten Tage, wenn er wieder heimkommt, deshalb weiß ich jetzt noch nicht, wie er darauf reagieren wird. :schuechte Ich denke aber schon, daß es ihm gefallen wird... :verknallt

Aber fünf Seiten als Buch binden? Das kannst du vergessen, das sieht nach gar nix aus. Die 75 Blätter sehen bei mir schon relativ "dünn" aus...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 3 Mai 2005
  14. kaffeekanne
    0
    Ich hab kein Tagebuch geführt, dass heißt es muss alles nochmal durch die Gedanken kommen und ich weiß halt nicht, dann werd ich mal alles sammeln ... ich denke mir ich werd in den ersten Seiten über mich -meine Kindheit- und sie -erfahr ich von ner Freundin die mit ihr aufgewachsen ist- und dann werd ich es schreiben ...

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  15. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    naja, ich denke wenn man drüber nachdenkt wird das schon etwas mehr!
    und wie findest du meine idee? zwecks bild und gedicht?

eric

SoF, 3 Mai 2005
  16. kaffeekanne
    0
    Finde ich spitze wird bestimmt eingebaut, danke ... Also Zusammenfassung:

Ich werde eine Geschichte schreiben mit UNseren Namen und personen ... am anfang werd ich mich und sie in Kinderzeiten vorstellen ... so ne art kleiner lebens lauf ... dan fang ich gaaaanz vorne an und bring gefühle und alles rein ... nicht nur gutes sondern auch das schlechte, was wir überstanden haben ... also ich denke, wenn ich eine Schriftgröße wie in den Kinder/Babybüchern benutze, dann wird das schon mehr ...

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  17. Mooncat
    Gast
    0
    für meinen ex hab ich auch mal ein buch gebastelt. "100 gründe warum ich dich liebe" hab ich das genannt. hatte dafür ein gebundenes buch mit leeren seiten gekauft und das dann aber noch verziert. auf jeder seite stand dann ein grund, mit bildern und fotos unterlegt. zwischendurch hab ich die seiten noch mit sprüchen und gedichten beschrieben.
    zum größten teil hab ich zu den gründen ein beispiel aus unserer Beziehung genannt und umschrieben.
    im prinzip ist das dann eine mischung aus tagebuch, erinnerungen und fotos geworden. und sehr persönlich! :smile:

Mooncat, 3 Mai 2005
  18. kaffeekanne
    0
    Ne ich will schon ne geschichte schreiben, weil 100 Gründe ... naja ... das kann ich auch sagen und zeigen :zwinker:

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge für die geschichte?

kaffeekanne, 3 Mai 2005
  19. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Finde ich total süß. Ich würde mich riesig über sowas freuen. Ich könnte das alles aber nicht in Worte fassen. Die ganzen Gefühle usw. Ich glaube mein Freund könnte es aber, der hat irgendwie einen Sinn für sowas.

BloodY_CJ, 3 Mai 2005
  20. kaffeekanne
    0
    Hat keiner mehr vielleicht noch vorschläge?

kaffeekanne, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...