Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschichte mit offenem Ende...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXichXx, 2 Oktober 2009.

  1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!

    Kurz zu unserer Vorgeschichte... Wir sind seit gerade mal einem Jahr zusammen. Es lief eigentlich ganz gut, es kam aber öfters zu Unstimmigkeiten usw. Er hatte keine Zeit für mich, hat den Sport vorgezogen, hat sich mit anderen Leuten öfters getroffen als mit mir. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass er mich immer nur irgendwo zwischenschiebt usw. Ich habe mit ihm darüber geredet, mehrmals. Er will sich probieren zu ändern, die Beziehung ist ihm wichtig, ich bin ihm wichtig. Ich müsse ihm Zeit geben aufgrund seiner vorhergehenden Beziehungen weil er dort des Öfteren verletzt wurde. Ich habe ihm die Zeit gegeben. Natürlich gab es Momente wo ich mir dachte warum machst du das mit, er verletzt dich doch nur. Ich war sauer auf ihn, habe ihn dadurch wieder bedrängt. Aber ich habe ihm seine Zeit gelassen und probiert soweit wie möglich diese Tatsachen zu übersehen. Dann ging es wieder ein paar Tage besser, dann fing der gleiche Trott wieder von vorne an.
    Gestern kam er dann zu mir und meinte festgestellt zu haben, dass er für eine anderen Personen mehr Gefühle entwickelt hat als er dachte. Es handelt sich dabei um seine beste Freundin. Ich bin nie davon ausgegangen, dass er mir fremd gehen würde usw. und bei der Meinung bleibe ich auch weiterhin. Seine Freundin wird nächstes Jahr heiraten. Er meinte zu mir, dass Gefühle haben und etwas von ihr wollen zwei verschiedene Dinge sind. Versteht ihr das? Für mich ist das irgendwie das selbe. Er möchte keine Beziehung mit ihr weil er ja mit mir zusammen ist und sie ja nächstes Jahr heiraten wird.
    Als ich diese "Neuigkeit" erfuhr war mein logischer Entschluss mich von ihm zu trennen. Meine Freunde meinten das ja schon früher zu mir, dass ich das machen sollte, aber jetzt tat ich es erst. Kurz darauf bereute ich es, weil ich ihn liebte. Ich hatte noch nie Liebeskummer, aber jetzt weiß ich wie es ist. Abends rief ich ihn dann nochmal an und meinte, er solle sich darüber klar werden was er will, was er empfindet und für wen. Ich will ihm die Zeit lassen und er solle mir dann sagen wie er sich entschieden hat. Jetzt warte ich wie lange auch immer...
     
    #1
    xXichXx, 2 Oktober 2009
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ein Knick in einer Beziehung ist nie wieder ganz auszubuegeln. Du musst Dir bewusst sein, dass es eindeutig nie wieder so wird, wie es mal war - denn das ist ja häufig das Wunschdenken.

    Ich kenne euch zwei nicht, doch ich wuerde nicht zuviel auf einen Neuanfang hoffen. Vielleicht werdet ihr einen wagen, aber ob der auch wirklich gut endet und von langer Dauer ist, ist fraglich.
     
    #2
    User 85918, 2 Oktober 2009
  3. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das es so wird wie es früher war... Das hoffe ich nicht weil das war keine Beziehung wie sie sein sollte. Wie ja oben schon geschrieben, man hat sich nicht gesehen bzw. kaum. Er wollte zum Sport, Konzerten usw. Hatte seine Zeit ausgeplant mehr oder weniger. Ich hoffe eigentlich viel mehr das ein Neuanfang anders wird. Am besten komplett. Ich will gar nicht das es so wird wie es einmal war. Ich hoffe viel mehr das wir es zusammen schaffen eine richtige Beziehung einzugehen. Er muss mich ja einfach mal in sein Leben mit einbeziehen, mehr will ich nicht. Und ich denke das er das auch könnte, wenn er mit seiner Vergangenheit mal abschließen würde und an die Gegenwart denkt bzw. Zukunft. Ich weiß nicht ob das Wunschdenken ist, aber ich weiß, dass es noch ein langer Weg bis dahin wäre.
     
    #3
    xXichXx, 2 Oktober 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre, würde ich auf eine ehrliche Antwort darauf pochen, ob er es nicht bei seiner besten Freundin versucht, nur weil sie nächstes Jahr heiratet, oder ob er es nicht macht, weil er dich hat, er weiß, wie Besonders du bist und er sich nie so wohl fühlen wird mit ihr, wie er es mit dir tut. Macht ja schon einen Unterschied, ob es an dir liegt, oder daran, dass er sie nicht haben kann.
     
    #4
    xoxo, 2 Oktober 2009
  5. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich meinte auch zu ihm, was ist denn, wenn sie sich von ihm trennt oder er sich von ihr wie auch immer. Er meinte es würde sich freundschaftlich nichts bei ihnen ändern, solange er für mich mehr als freundschaftliche Gefühle hat, würde er nichts mit ihr oder einer anderen Frau anfangen.
     
    #5
    xXichXx, 2 Oktober 2009
  6. Rhea
    Gast
    0
    du kannst doch nicht ewig warten... hast du ihm denn ne zeit gesetzt? anders hockst du wochenlang zwischen den stühlen, halb bei der sache, halb bei deinem freund und der möglichen zukunft.
     
    #6
    Rhea, 2 Oktober 2009
  7. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein ich habe ihm keine Zeit gesetzt und möchte das auch nicht. Ich will ihn nicht unter Druck setzen und dann kommt er zu einer Entscheidung, die ihm vielleicht eh nicht glücklich macht. Ich will das er sich die Zeit nimmt die er braucht. Ich denke auch nicht, dass er so lange brauchen wird um zu einer Entscheidung zu kommen und wenn doch, dann kann ich immer noch nachhaken.
    Hab ihm auch gesagt das ich ihn erstmal nicht mehr sehen möchte, weil ich auch nicht weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Kann nicht einfach irgendwie weiter machen wenn ich nicht weiß wo ich stehe. Der Kontakt soll natürlich bleiben (SMS; Telefon).
     
    #7
    xXichXx, 2 Oktober 2009
  8. Rhea
    Gast
    0
    dann ünwche ich dir viel glück :smile:
     
    #8
    Rhea, 2 Oktober 2009
  9. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich mir auch...
     
    #9
    xXichXx, 2 Oktober 2009
  10. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich vermiss ihn so... Ich weiß das ich es aushalten kann so lang zu warten bis ich eine Antwort bekomme, aber die Zeit wird schwer werden. Er fehlt mir so :-(
     
    #10
    xXichXx, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschichte offenem Ende
void ray
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2016
35 Antworten
Tweeka
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2015
4 Antworten
itsYou
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
2 Antworten