Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschieden - Trennungsjahr - Schwanger

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hope20, 14 Mai 2007.

  1. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    asdasd
     
    #1
    Hope20, 14 Mai 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol warum solltest du zahlen wenn es nicht dein kind ist??? da ist dann der jeweilige vater dafür verantwortlich, und wenn er schon dazu steht... ich check dein problem gerade irgendwie nicht :zwinker:
     
    #2
    horizon, 14 Mai 2007
  3. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an im wievielten Monat deine Ex schawnger ist.Bekommt sie das kind denn vor Juli?
    (ganz schön arm von deiner ex)
     
    #3
    sad silence, 14 Mai 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber sie ist doch jetzt im Februar schwanger geworden, oder nicht? Dann isses doch nachweislich eh nicht von Dir, weil ihr im Trennungsjahr seid, also nicht mal zusammen wohnt?

    Wenn der Kerl die Vaterschaft anerkennt, kann Dir gar nichts passieren. Problematisch wirds nur, wenn er sagt, er wars nicht und Deine Ex sagt, Du warst es. ich weiß nicht genau, wann man einen Vaterschaftstest machen (lassen) kann... Also wie das rechtlich aussieht...
     
    #4
    SottoVoce, 14 Mai 2007
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    --->
    << meine Nochfrau hat sich im Febr. von Ihrem Lover schwängern lassen wg. dem wir uns getrennt haben >>

    unwahrscheinlich ^^

    nachtrag:
    in solchen fällen mal ziemlich sicher :zwinker:
     
    #5
    horizon, 14 Mai 2007
  6. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    sorry hab ich überlesen:schuechte


    also wenn ihr bei der Geburt schon geschieden seit und du nachweisen kannst das ihr getrennnt gewohnt habt dann mußt du nich zahlen
     
    #6
    sad silence, 14 Mai 2007
  7. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    103
    2
    Single
    sdfg
     
    #7
    Hope20, 14 Mai 2007
  8. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    Vaterschaftstest und fertig...sorry aber die ist wohl nicht ganz dicht...Betrügt dich mit nem Typen, lässt sich von dem schwängern und will jetzt von DIR Geld sehen?! Nee, also Sachen gibts. Würde mir da keine Sorgen machen...also ich kenn mich im Rechtlichen nicht aus aber so ein Unfug hab ich ja noch niemals gehört.. Unverschämtheit ^^:kopfschue
     
    #8
    neptun1988, 14 Mai 2007
  9. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na, wenn das kind sicher nicht von dir ist und der vater das auch noch gerne bezeugt, dann hast du ja trotzdem kein problem, auch beim anfechten nicht :zwinker:
     
    #9
    horizon, 14 Mai 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Interessantes Thema..hab auch mal gegoogelt:


    Gem. § 1599 Abs. 2 BGB gilt das Kind dann nicht als Kind des Nochehemanns, wenn es nach Anhängigkeit des Scheidungsantrages geboren wird und der tatsächliche Vater spätestens bis zum Anlaufe eines Jahres nach Rechtskraft des dem Scheidungsantrag folgenden Urteils die Vaterschaft anerkennt und überdies die Zustimmung der Mutter und des Exehemannes vorliegt.

    Nur wenn der Ex-Ehemann die Zustimmung verwehren sollte, und warum sollte er das tun, ist die Anfechtung seiner Vaterschaft erforderlich. Anfechtungsberechtigt sind dann sowohl die Mutter als auch das Kind. Für die Dauer des Anfechtungsverfahrens gilt der Ex-/Noch-Ehemann als Vater (§ 1600c BGB).

    Der Vaterschaft folgt dann letztlich auch die Unterhaltspflicht.



    Ich muss gestehen....ich verstehs nicht ganz :ratlos:
     
    #10
    User 67627, 14 Mai 2007
  11. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habs gefunden!!!:smile:
     
    #11
    sad silence, 14 Mai 2007
  12. edit
     
    #12
    Sklaventreiber, 15 Mai 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Deine Frau wird durch die Finger schauen müssen ....
     
    #13
    Klinchen, 15 Mai 2007
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Vaterschaft schon bei der Geburt anfechten für den Anwalt gibt es PKH in solchen Fällen wenn du da noch fragen hast kannst du mich gerne per pn fragen
     
    #14
    Stonic, 15 Mai 2007
  15. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Stonic spricht mir aus der Seele. Frag ihn - also einen richtigen Anwalt. Das ganze gegoogle zu dem Thema wird DIch nur weiter verwirren.

    Du bekommst auf alle Fälle eine finanzielle Unterstützung, wenn Du wirklich Mittellos dastehst.

    Mach mal einen Termin mit Stonic klar...
     
    #15
    Dr-Love, 15 Mai 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich rate dir auch, setz dich mit einem Anwalt zusammen und leite alles in die Wege, was muss, damit du nicht für ein fremdes Kind zahlst.
     
    #16
    SexySellerie, 15 Mai 2007
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    lass dich von Stonic beraten und suche dann einen Anwalt auf! denke die Sachlage ist bei dir klar und die Vaterschaft müsste sich relativ gut anfechten lassen! Also ich denke nicht, dass du für dieses kind zahlen wirst!
     
    #17
    Tinkerbellw, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschieden Trennungsjahr Schwanger
Miky89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
3 Antworten
Emilia87
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2012
41 Antworten
Test