Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • treffer
    Gast
    0
    30 März 2004
    #1

    Geschlecht

    Hallo,

    ab welchen Zeitpunkt der Schwangerschaft kann man eigentlich das Geschlecht bestimmen, also ob es ein Junge oder Mädchen wird.
    Wünscht Ihr euch euch ein Mädchen oder einen Buben, oder ist es völllig egal? Bei meiner Schwester ist es gerade das Thema, sie will wohl ein Mädchen und ihr Freund einen Bub.
    Mir wäre das ehrlich völlig egal.
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    30 März 2004
    #2
    Ich hab früher immer gesagt, ich will nur Mädchen. Mittlerweile fände ich es so süß, meinen Mann in Mini-Ausgabe zu haben :tongue:
     
  • Angelina
    Gast
    0
    31 März 2004
    #3
    *hehe* Ich hätte lieber ein Mädchen als erstes Kind und dann einen Jungen, aber im Endeffekt isses eigentlich egal, hauptsache es ist gesund. :smile:

    Mhm.. wann man es bestimmen kann... so ab dem 5ten oder 6ten oder?
    Aber es kann natürlich auch ne Fehldiagnose sein.
    Manchmal sind die Schamlippen genauso groß wie der Pipimann und somit verwechselt der Arzt dann schonmal was. :zwinker: Aber spätestens wenn es auf der Welt ist sieht man was es ist *g* :smile:

    LG Mary
     
  • MageManike
    MageManike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verheiratet
    31 März 2004
    #4
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich gern zuerst einen Jungen und dann ein Mädel, aber Hauptsache is, dass das Kind gesund is! Ich wollte immer gern einen großen Bruder haben, aber ich schätz mal, dazu isses jetzt zu spät :grin:
    Also, so weit ich weiß, kann das Geschlecht so um den 5./6. Monat bestimmt werden, ne Freundin von mir is jetzt Ende der 19. Woche und wird am Samstag einen US zur Geschlechtsbestimmung bekommen, naja, und ich muss warten bis das Kleine dann mal da is, mir wird nix gesagt :frown:

    Manike
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    31 März 2004
    #5
    also ich hätts gern so wie angie...

    aber sehen kann mans glaub ich schon ab der 16. oder?? is ja sowieso immer eher glückssache...
     
  • succubi
    Gast
    0
    31 März 2004
    #6
    wann und wie wurde ja schon gesagt...
    mir wär ein mädchen lieber. - aber beeinflussen kann ich's ja sowieso net wenn's iiirgendwann soweit sein sollt.
     
  • Angelina
    Gast
    0
    1 April 2004
    #7
    Beastie SHAKE! :zwinker:
    Wir sind schon zwei *grins* :smile:
    Freue mich das du es auch gern so hättest wie ich *hrhr* Ich wusste das ja schon und ich bin der Meinung es wird ein Mädchen *g*

    Ich muss gleich auch nochmal in den Mondkalender schauen! :zwinker:
    Ob sich was ändert, wenn ich früher oder später den Eisprung hätte... denn momentan sieht es ja nach nem Jungen aus! :tongue:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    1 April 2004
    #8
    apropos mondkalender.. kann es sein, dass du dich bei mir verguckt hast??
     
  • Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    552
    101
    0
    Es ist kompliziert
    1 April 2004
    #9
    Ich sehe das genauso im Grunde ist mir egal welches Geschlecht mein Kind hat ist mir egal. Aber wenn ich es mir aussuchen kann dann will ich auch lieber zuerst nen Jungen und dann erst ein Mädchen. :zwinker:
     
  • Angelina
    Gast
    0
    1 April 2004
    #10
    Nö... aber ich habe vorhin noch einen anderen gesehen! *g* Da steht wieder was ganz anderes... deswegen kann sowohl bei mir als auch bei dir wieder alles offen sein. *g* :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    1 April 2004
    #11
    also ich hab jetz in verschiedene chinesische geschaut (also auf verschiedenen seiten) und bei mir kommt immer junge raus *g*
     
  • Angelina
    Gast
    0
    1 April 2004
    #12
    Mom ich geb dir den einen... dann siehste Mädchen oder ich hab falsch gerechnet *g* Moment:

    China Kalender!
     
  • Angelina
    Gast
    0
    1 April 2004
    #13
    Aber was ich jetzt mal nicht verstehe - schau mal da steht einmal

    So funktioniert er: suche als erstes Dein Mondalter (das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate) - dann wäre ich ja 23

    und dann steht da aber weiter unten:

    Beachtet bitte, daß der Kalender auf den Monat der Zeugung und NICHT der Geburt basiert.

    Kapierst du das? *g*
    Denn danach wäre ich ja 22 und naja irgendwie... *g* komisch beschrieben!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    1 April 2004
    #14
    na da wirds doch auch ein junge.. alter der mutter zum zeitpunkt der empfängnis = 26

    empfängnis: 19. januar

    ergibt: blau = junge
     
  • Angelina
    Gast
    0
    1 April 2004
    #15
    Mhm ach hör da nicht drauf *g* Wir kriegen beide nen Mädchen *lach* :smile:

    Ne aber... hab ich da wohl falsch gerechnet - SORRYYYYYYYY :zwinker: :kiss:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    1 April 2004
    #16
    ich wed dir großmütig verzeihen :zwinker: :kiss:

    beim zweiten kind meiner schwägerin konnt5e man übrigens schon inna 13. woche sehen, dass es ein junge wird... er saß beim us einfach perfekt.. aber ich denke, das geht auch nur beim jungen.. also nur wenn man den schniedel sieht..
    wenns ein mädchen gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich gesagt,. dass man noch nix sehen kann
     
  • Angelina
    Gast
    0
    1 April 2004
    #17
    Also mein damaliger Arzt hat sowas eigentlich nur gesagt, wenn man regelrecht drum gebettelt hat, denn er hatte sich damals mal vertan und die waren sich sicher das es ein ... geworden wäre. Naja und dann haben die alles gekauft und plötzlich war es eben genau das andere Geschlecht und dann waren die total Sauer und seitdem sagt er das nur noch mit ausdrücklichem Vorbehalt. :smile:

    Mhm hab heute auch irgendwo gelesen, dass man es schon ab der 16ten Woche sehen kann, sofern es gut liegt. Aber die Ärzte finden ja irgendwie oft ne Ausrede. Erst wenns älter ist sagen sie es dann schon mal genauer *g* :zwinker:

    @Beastie - Danke du bist so liiiiiiiiiiiiiiiiiiieb und großzügig *grins* :kiss: :zwinker: :kiss:
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2004
    #18
    Also soweit ich weiß, kann man das ziemlich früh schon bestimmen, wenn es das Kind denn zulässt - mein Geschlecht wurde erst einige Wochen vor der Geburt festgestellt, hab mich immer gewehrt, mich so hinzulegen, dass es erkannt werden konnte *lach*
     
  • beazy
    beazy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    2 April 2004
    #19
    ich hab das geschlecht in de 22SSWgesagt bekommen... und es ist ein mädchen geworden so wie wir es uns beide gewünscht haben!...
    und nun ist schon 6 wochen alt *seufz*

    gruss tanja
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    2 April 2004
    #20
    am liebsten hätte ich 4 jungs :smile:
    wir sind 4 mädchen und ein junge bei uns zuhause
    meine mutter meint, dass sie froh ist, fast nur mädchen gehabt zu haben...trotzdem würde es mich reizen, lauter jungs zu haben...aber es liegt bei uns in der familie, hauptsächlich mädchen zu bekommen :zwinker:

    es heisst, wenn der bauch nach vorne wächst, wird es ein junge...wenn er in die breite wächst, wird es mädchen...bisher hat es bei den meisten gestimmt

    :bandit:

    liebe grüsse
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste