Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschlechterrolle im Beruf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von chen, 21 Mai 2004.

1. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    An alle (die einen Beruf ausüben :smile: ) :

Was für einen Beruf übt ihr aus?

Ist dies ein geschlechtsspezifische oder einen geschlechtsunspezifischer Beruf?

Fühlt ihr euch in eurem Beruf anerkannt (in Bezug auf eurer Geschlecht)?

Wenn nein, woran liegt das?

So, da bin ich mal gespannt *gg*

Achja, wundert euch nicht, ich muss eine Hausarbeit drüber schreiben *lol*

chen, 21 Mai 2004
  2. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also, ich bin Männlich und lerne Elektroniker in einer größeren Firma.
    Der Weibliche anteil beträgt etwa 20% in der ganzen Firma.
    Bei den Technischen (Frauen untypischen) bereich sind es etwa 5% oder so.
    Ich hab nix dagegen dass Fraunen den Beruf lernen/ausüben...
    .. Ich finde es aber NICHT gut dass Frauen bevorzugt werden, nur weils sie Frauen sind! d.H sie werden öfter/schneller befördert, bekommen eine "extra wurst" werden bevorzugt....
    wenn jemand befördert wird, dann sollte er/sie wegen guter leistung befördert werden und nicht wegen dem Geschelcht...
    wolltest du des so etwa wissen?

LG
    kleiner123

kleiner123, 21 Mai 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    -- jur. Assistentin

-- geschlechtsspezifisch; ich kenne in keiner Kanzlei auch nur einen Mann, der das macht...

-- öhm, geht so