Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geschlechtskrankheit!?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von link871, 23 November 2006.

  1. link871
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auf der suche nach einer geschlechtskrankheit.mich würde interessieren was ovolus vaginales oder origulos vaginales
    oder wie auch immer bedeutet?!?! weiß den namen nich genau.....vllt weiß jmd. von euch was ich meine oder kann mir sagen wo ich diese krankheit nachschlagen und was drüber lesen kann?!


    danke im vorraus
     
    #1
    link871, 23 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich habe beide Begriffe gegoogled. Es gab aber keine Ergebnisse.

    Netdoktor liefert nur Diese "Hauptgeschlechtskrankheiten"
    Auch der Wikipediaeintrag zum Thema Geschlechtskrankheiten, hat mich nicht weitergebracht.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 23 November 2006
  3. link871
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @KeksKruemmel:danke dafür,allerdings is das irgendwie nich das,was ich suche.die krankheit scheint irgendwas mit den eierstöcken oder der eizelle zu tun zu haben....ich hab null ahnung und bin immer noch am suchen....

    wäre echt dankbar für weitere hilfe
     
    #3
    link871, 24 November 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, threadstarter, kennst du nur den ungefähren begriff oder weißt du auch noch was zu symptomen? sonst musst du wohl bei der person, von der du den begriff hast, noch mal nachfragen. oder biste selbst betroffen und hast den arzt nicht verstanden? wie auch immer: dort bei der person nachfragen könnte helfen..

    kennst du nur den lateinischen begriff? hab auch mit verschiedenen schreibweisen suchmascheinen bestückt und kam nicht weiter.

    http://www.onmeda.de/krankheiten/sexuell_uebertragbare_krankheiten.html ist auch ne liste sexuell übertragbarer krankheiten, vielleicht wirst du da fündig.

    (edit: eben war dein beitrag noch nicht da ;-))

    eierstöcke heißen auch ovarien.
    meinst du vielleicht eher eine gynäkologische als eine sexuell übertragbare krankheit? was mit "-ose" wär endometriose.
    im text bei onmeda dazu kommen auch eileiter und eierstöcke vor :zwinker:, aber das ist auch nur ein schuss ins blaue..

    "Bei der Endometriose finden sich Herde von Gebärmutterschleimhaut entweder in anderen Gebärmuttergeweben wie der Muskulatur oder außerhalb der Gebärmutterhöhle, z.B. im Eileiter, im Eierstock oder in verschiedenen anderen Organen des Körpers. Das verlagerte Gebärmuttergewebe nimmt an den normalen zyklischen Veränderungen der Gebärmutter teil und führt so zu Beschwerden, besonders während der Menstruation. Wesentliches Symptom der Endometriose ist daher eine schmerzhafte Regelblutung, begleitet von schweren Krämpfen. Weitere Beschwerden wie Kreuzschmerzen und das Auftreten von Blut im Stuhl oder Urin sind davon abhängig, in welchen Organen sich verlagertes Gebärmuttergewebe befindet. Die Symptome der Endometriose sind an den hormonellen Zyklus der Frau gebunden und verschwinden im Allgemeinen mit dem Erreichen der Wechsejahre. Als Ursachen der Erkrankung werden verschiedene Theorien diskutiert. Die Therapie besteht meist in der operativen Entfernung der Endometrioseherde und begleitend einer medikamentösen Blockade des Hormonzyklus."

    http://www.onmeda.de/krankheiten/gynaekologische_erkrankungen.html

    irgendwas mit eierstöcken oder eizellen, naja, mehr informationen hast du nicht? zu schmerzen, ob akut oder chronisch, ...?
     
    #4
    User 20976, 24 November 2006
  5. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne keinen der Ausdrücke, obwohl ich etwas Ahnung habe.

    Bist Du sicher, daß es richtig geschrieben ist? Vielleicht ist es was historisches?


    Kenne nur ovula und daß sind Zäpfchen für die Scheide.
     
    #5
    ~Carry~, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschlechtskrankheit
Lizzy963
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2016
5 Antworten
in lov
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2015
5 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2014
16 Antworten