Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschlechtskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mädle 18, 10 September 2007.

  1. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    was wird eigentlich bei einem abstrich beim FA alles untersucht?

    und welche geschlechtskrankheiten können wie getestet werden?

    lg mädle :zwinker:
     
    #1
    mädle 18, 10 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du nichts dazu sagst, werden gar keine Geschlechtskrankheiten getestet, sondern nur ein Krebsvorsorgeabstrich gemacht, der auf entartete Zellen untersucht wird.
     
    #2
    User 52655, 10 September 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir wird immer auf infektionen wie pilze und bakterien getestet und krebsvorsorge gemacht. auf geschlechtskrankheiten kann man sich auch auf dem gesundheitsamt testen lassen, da ist es kostenlos.
     
    #3
    CCFly, 10 September 2007
  4. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja und werden die alle durch eine blutuntersuchung getestet oder anders? und bei dem FA sind diese doch kostenlos oder nicht?
     
    #4
    mädle 18, 10 September 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja? Bei mir wird nur der Vorsorgeabstrich gemacht. Bei Verdacht auf Infektionen musste ich das dazu sagen und es wurde ein Extraabstrich gemacht.

    Unterschiedlich.
    Pilze und Bakterielle Infektionen werden durch einen vaginalabstrich getestet. Chlamydien durch einen Harnröhrenabstrich. HIV und Hepatitis durch einen Bluttest...
    Kostenlos sind die Tests sicher nicht alle, vor allem, wenn keine Indikation, sprich Symptome vorliegen.
    Frag deinen FA, der wird dich beraten.
     
    #5
    User 52655, 10 September 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jetzt bin ich verunsichert... ich dachte es zumindest immer. :hmm:
     
    #6
    CCFly, 10 September 2007
  7. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke schon mal!

    also symptome habe ich keine! aber da ich betrogen wurde, dachte ich vielleicht mal dran, alles untersuchen zu lassen. es soll ja auch geschlechtskrankheiten geben, die man nicht mit bekommt.
    den hiv-test habe ich gemacht (ergebnis kommt erst donnerstag). und da ich morgen einen normalen Fa-termin habe, wollt ich es mal ansprechen.
    auf was sollte man sich denn mal untersuchen lassen?
     
    #7
    mädle 18, 10 September 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Chlamidien würde ich empfehlen, da diese Erkrankung in 80% der Fälle ohne Symptome verläuft, aber dennoch infektiös ist. Also eine von denen, die man nicht merkt.
    Außerdem wohl Hepatitis.

    Aber lass dich am besten von deinem FA beraten, der weiß da am besten bescheid.
     
    #8
    User 52655, 10 September 2007
  9. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    also ich habe bei meiner frauenärztin nachgefragt bezüglich chlamydien!
    kosten sind: 17 euro durchs labor und 11 euro noch bei der FA. ok, dann fragte ich wann ich das untersuchen lassen könnte. da meinte sie: ach, das hat noch zeit.. können wir später immer noch machen :ratlos: ähh hallo? ich kam mir ja etwas bescheuert vor.. so nach dem motto.. das rennt ja eh nicht davon ..
     
    #9
    mädle 18, 12 September 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sag einfach, dass du schnellstmöglich einen Termin willst.

    Ansonsten geh zu einem anderen Arzt.
     
    #10
    krava, 12 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hast du nicht gesagt, dass du gleich nen Termin haben willst??

    Ansonsten mal zu nem anderen Arzt gehen!
     
    #11
    User 48246, 12 September 2007
  12. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ding ist, dass ich da zu dem zeitpunkt gerade ein termin hatte! eine normale untersuchung eben.. und da fragte ich, ob sie das nicht gleich mit testen könne.... und da kam eben diese antwort von der. die krebsvorsorge ist erst mal wichitger. das andere können wir später noch machen...
     
    #12
    mädle 18, 12 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wann soll später sein?? Hast du denn nicht gefragt ob sie das nicht nach der Krebsvorsorge gleich machen kann?
    Ansonsten gleich neuen Termin machen!
     
    #13
    User 48246, 12 September 2007
  14. mädle 18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar, wollt ich das gleich machen, deswegen hab ich sie ja gefragt! jetzt muss ich erst wegen der arbeit sehen, wann ich wieder zu nem termin könnte.. na mal sehen.. wird schon :zwinker:
     
    #14
    mädle 18, 12 September 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber was hat sie denn gesagt, wieso sie das nicht nach der Krebsvorsorge noch gemacht hat?
     
    #15
    User 48246, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschlechtskrankheiten
Lizzy963
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2016
5 Antworten
in lov
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2015
5 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2014
16 Antworten