Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschlechtskrankheiten!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zoe, 20 Mai 2005.

  1. zoe
    zoe
    Gast
    0
    hi

    wie ihr ja in nem anderen thread schon lesen konntet, hab ich bisher mit meinem freund nur mit Kondom geschlafen.
    ich würde aber auch gerne mal ohne... ich nehme die Pille und somit dürfte das von der Verhütung her kein problem sein.
    mein kumpel meint aber, dass es ein sehr hohes risiko an geschlechtskrankheiten gäbe....
    mein freund und ich waren beide jungfrau und haben bisher nur mit kondom miteinander geschlafen. ist es wahrscheinlich dass einer von uns eine geschlechtskrankheit hat?
    ich will ihn nicht unbedingt zum HIV test schicken =/ auch wenn ich weiß, dass es möglich wäre.
    aber abgesehen von HIV allgemein krankheiten meine ich.

    und noch eine frage zu HIV... ist Aids durch Oralverkehr übertragbar OHNE, dass man eine Wunde hat... praktisch nur durch normalen ungeschützten Oralverkehr?

    Danke :zwinker:
     
    #1
    zoe, 20 Mai 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Falls ihr wirklich bisher nur miteinander Sex hattet, ist die Möglichkeit einer Geschlechtskrankheit eher gering. Natürlich kann man sich Hepathitis und co auch anders holen.
     
    #2
    Touchdown, 20 Mai 2005
  3. zoe
    zoe
    Gast
    0
    wenn das einer von uns hätte, hätten wir das nicht schon gemerkt?
    also außer aids :zwinker:
     
    #3
    zoe, 20 Mai 2005
  4. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach keins stress!
    aus heiterem himmel hat man da nix!
    und wenn ihr hepatitis hättet wär das bekannt behaupt ich mal!
     
    #4
    MohoDaloho, 20 Mai 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Also mal vorweg: Man kann sehr lange Zeit nicht merken das man Hepatitis oder HIV hat. Meine Ex-Freundin hatte es 22 Jahre ohne zu wissen. Sowas kommt also tatsächlich vor. Ich kann euch aber beruhigen. Die Übertragung durch Sex ist bei Hepatitis gering, bei HIV natürlich nicht. Man muss aber vorher schon mal Blutkontakt mit einem Infiziertem gehabt haben. Sowas kann man natürlich nicht ausschließen für sein ganzes Leben, unwahrscheinlich ist es aber schon. Rein statistisch sollte es bei euch also keine Probleme geben. Sicherheit kann euch aber nur ein Bluttest geben. Und mal im ernst, sowas ist doch für einen selbst auch gut zu wissen. Also nicht nur für die Gewissheit ungeschützten Sex zu haben.
     
    #5
    Doc Magoos, 20 Mai 2005
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man wird ja nicht umsonst gegen hepatitsB geimpft oder?habe da noch 3 impfungen offen*g*.naja ich denke wenn ihr vorher noch keinen sex hattet,würde ich das mit adis vorerst ausschliessen.
    mfg apfeltasche
     
    #6
    Apfeltasche, 20 Mai 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaaber... wird hepatitis nicht auch durch die anderen körperflüssigkeiten übertragen? (speichel?)
    ich hatte hepatitis _fast_ zeitgleich mit meinen beiden brüdern, und wir haben bestimmt keinen sex miteinander gehabt! :wuerg:
    zum Thema:
    wenn ihr beide Jungfrauen waren, kann man die Geschlechtskrankheiten - eigentlich - ausschließen!
     
    #7
    tierchen, 20 Mai 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    @tierchen

    Welche Hepatitis hattest Du denn? Wahrscheinlich Hep A, oder? Da ist der Übertragungsweg fäkal/oral, also durch verunreinigte Lebensmittel und Wasser. Wart vielleicht vorher zusammen im Ausland?

    Das trifft für Hepatitis C zu, aber mit Hepatitis B kann man sich sehr wohl beim Gv infizieren, deshalb werden doch jetzt schon alle Kinder und Jugendliche geimpft.
     
    #8
    *lupus*, 21 Mai 2005
  9. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Also um dir mal ne Aussagekräftige antwort zu geben:
    Ne Krankheit werdet ihr ziemlich sicher nicht haben.
    Es gibt auch Verhütungszäpfchen, die Krankheitsbakterien töten.

    Krankheiten durch Oralverkehr:
    zwar möglich, aber sehr gering.
     
    #9
    leer, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschlechtskrankheiten
Lizzy963
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2016
5 Antworten
in lov
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2015
5 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2014
16 Antworten