Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschmacksunterschiede

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 11 Juli 2004.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich bin zwar Single, habe aber folgende Frage:
    Wie geht ihr damit um, wenn euer Partner (bzw. Partnerin) einen völlig anderen Geschmack hat, z.B. bei Musik, bei Filmen (Kino/TV). Oder bei Reisezielen (Urlaub). Seht/hört ihr euch das trotzdem gemeinsam an (z.B. Open-Air-Konzert)? Oder geht jeder seinen eigenen Weg? :rolleyes:
     
    #1
    ProxySurfer, 11 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Zum Glück ist es bei uns nicht so ... wir haben in vielen Dingen den selben Geschmack.
    Aber ich hatte auch schon nen Freund, bei dem das anders war ... ich denke aber, bei so Dingen wie z.B. Kino muss man ganz einfach Kompromisse finden ... d.h., mal geht der eine eben mit in nen Film, den der Partner sehen will, und dann eben andersherum.
    Und bei Musik ist es ja meistens gar net so tragisch ... wenn man noch net zusammenwohnt, muss man sich ja net unbedingt das anhören, was der Partner hört ... und selbst wenn, wird mans auch überleben.

    Beim Urlaub widerum stell ich mir das etwas schwieriger vor .. will z.B. einer nen eher erholsamen Urlaub machen und der andere lieber volles Programm (Partys, Sport, etc.), ist es wohl eher schwer, da was passendes zu finden. Da wird man sich wohl in der Mitte treffen müssen ... z.B. einen Tag erholen, einen Tag Action, wieder nen Tag erholen, etc ...

    Auf jeden Fall muss man eben in den Dingen, mit denen beide was zu tun haben, Kompromisse finden ... wenn jeder sein Ding ohne Rücksicht auf den anderen durchziehen will, wirds auf Kurz oder Lang Zoff geben.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 11 Juli 2004
  3. :link:
    Ist bei uns auch selten so - aber ich denke, dann sollte man versuchen einen guten Mittelweg zu finden!
    Bei Musik zB haben wir doch recht unterschiedliche Geschmäcker, aber es ist ja immer mal so, dass einer alleine zu Hause ist oder alleine im Auto unterwegs.. dann hört jeder seine Musik (sonst läuft meist Radio).
    Aber zB beim Kino oder Urlaub muss man halt gucken wie man sich Arrangiert!
    Das sollte aber klappen, oder?!
    Ins Kino kann man ja auch mal mit nem guten Freund / Freundin, aber ich würde niemals alleine in Urlaub fahren - da würd ich eher auf jeden Kompromiss eingehen!
     
    #3
    smileysunflower, 11 Juli 2004
  4. Joe76
    Gast
    0
    Bei meiner Freundin und mir passt das im Grossen und Ganzen. Die Musikgeschmäcker gehn etwas auseinander, aber mir haben beide unsere eigene Wohnung, da kann jeder hören, was er mag. Wenn wir zusammen sind, kommen wir schon auf einen Nenner. Filme, das passt eigentlich, aber ich schau mir auch das an, was ich nicht ganz so dolle finde und umgekehrt. Und, wir gehen da auch mal unsere eigenen Wege. In den Urlaub würde ich nicht allein fahren.
     
    #4
    Joe76, 11 Juli 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    bin auch single *gg*....

    also grundsätzlich habe ich mit verschiedenen geschmäcker kein problem..solange sich das nicht negativ auf die Beziehung auswirkt...
    man muss halt kompromisse finden...so wie juvia das eigentlich schon ausführlich beschrieben hat :zwinker: ....
    natürlich ist es bei verschiedenen hobbys kein problem, wenn jeder seinen eigenen weg geht..solange, wie schon geschrieben, die beziehung nicht darunter leidet...
     
    #5
    Speedy5530, 11 Juli 2004
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Bei uns gibt es den EINEN und einzigen grossen Unterschied.
    Meine Freundin hat für SPORT nichts wie Hohn und Spott übrig und für meine sportliche Betätigung so was wie Mitleid.
     
    #6
    simon1986, 11 Juli 2004
  7. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns gibt es keinen wahnsinnig großen unterschied ausser dass sie sich auch mal gern klassik anhört und sehr gern ins theater geht. ich hab aber kein problem ab und zu mal zu sowas mitzugehen...
     
    #7
    sterni, 12 Juli 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wir sind uns da auch ziemlich ähnlich.
    Wenns aber Unterschiede gibt, dann geht man entweder einen Kompromiss ein, sodass eben mal der eine auf ein Event mitkommt, das ihm nicht so gut gefällt, und beim nächsten Mal wieder umgekehrt.
    Und ab und zu isses ja auch ok, wenn man dann eben getrennt was unternimmt.
     
    #8
    orbitohnezucker, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschmacksunterschiede
Jolle
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2006
8 Antworten
Test