Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschockt.. :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Covery, 2 November 2008.

  1. Covery
    Covery (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Covery, 2 November 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... er scheint da wirklich ein Problem damit zu haben :kopfschue :schuechte

    Du kannst nur versuchen, ihn mit Deiner Liebe :herz: zu überzeugen.
    Sag ihm daß er sich jetzt doch deswegen keine solchen Sorgen machen soll.
    Wenn ihm so sehr etwas daran liegt, daß er Dich eines Tages versorgen und umsorgen kann, dann soll er sich auf seinen Hosenboden setzen und etwas Ordentliches lernen! :drool: :engel:

    Bis dahin soll er seinen edlen Stolz mal zur Seite schieben und nicht so traurig denken.

    Er scheint aber noch mehr Komplexe zu haben, als nur dieses eine Thema mit dem Geld.

    Wieso zoffst Du Dich denn mit ihm über seine Familie?

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 2 November 2008
  3. Covery
    Covery (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #3
    Covery, 2 November 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    was ist denn sonst noch "anders"?
    Hat seine Schwester X denn wirklich etwas zu sagen bei denen?
    Spielt sie die Ersatzmutter?

    Mögen müsst ihr euch wirklich nicht :kopfschue
    Nicht das das eine Fixe Idee von Dir ist,
    daß Du denen auch noch alles Recht machen müsstest? :engel:

    Aber ich hoffe sehr daß Du Dich davon nicht beeindrucken lässt.
    Irgendwann wird er sicherlich von zuhause ausziehen,
    z.B. um zu studieren - wozu gibt es z.B. BAFöG???

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 2 November 2008
  5. quicky
    quicky (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, ich würde das Thema mal auf die alte Rolle des Familienernährers schieben. Auch wenn wir heute in einer tollen aufgeklärten Welt Leben, dann ist die alte Rollenverteilung immer noch gegenwärtig. Der Mann versorg die Familie. Ich denke, dass er Angst hat, genau (im übertragenen Sinne gemeint) das nicht hinzubekommen. Frei nach dem Motto, aus mir wird nichts! Das würde ich mal auf mangelndes Selbstvertrauen schieben.

    Bei der Schwester habe ich aber einen anderen Verdacht. Vielleicht glaubt sie das wirklich, dass Du ihn vom lernen abhältst. Vielleicht möchte sie, gerade weil es in der Familie finanziell nicht so toll ist, dass er mal ein besseres Leben hat und sich jetzt gefälligst anstrengt und lernt. Red doch mal mit der Schwester und frag sie, warum da diese Spannung zwischen Euch ist. Ist er den schlecht in der Schule?
     
    #5
    quicky, 2 November 2008
  6. Covery
    Covery (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #6
    Covery, 3 November 2008
  7. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    dein Freund schämt sich für sein Zuhause, dass vermutlich ärmlicher ist, als deins.

    Bei der Schwester bist du dann vielleicht die verwöhnte Göre, die ihren Bruder vom Lernen abhält. Vielleicht hat sie so eine Art Muttergefühl für ihren kleinen Bruder. Kommt häufiger bei alleinstehenden Müttern und großen Schwestern vor.

    Ich verstehe schon, dass du in seine Familie aufgenommen werden willst. Sprech dass mal an und mach ihm deutlich, dass er sich nicht schämen muss. Nimm ansonsten Kontakt zu seiner Mutter auf, besuche sie und bring einen selbstgebackenen Kuchen mit. Überrasch ihn so, wenn er nach hause kommt, in dem du mit seiner Mutter Kaffee trinkst.
     
    #7
    Dandy77, 3 November 2008
  8. Covery
    Covery (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #8
    Covery, 3 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschockt
adriana22
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2012
26 Antworten
SweetyDeLuXe
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2006
65 Antworten
AshtrayGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2006
4 Antworten