Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2006
    #1

    Geschwindigkeit der Pfeiltasten einstellbar?

    Blöde Frage vllt.; aber kann man die Geschwindigkeit der Tasten einstellen?

    Wenn man jetzt in Word nen Text hat oder ebooks und man drückt Pfeiltaste nach unten, is datt ja immer gleich schnell, bei Bild down noch schneller.

    Wär das nen Tick langsamer, könnte man nämlich den Finger auf der Taste lassen beim Lesen.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Tipps, dass die Maus ja nen Rädchen hat, was dieselbe Funktion hat, das ist nämlich nicht die Lösung dieser Fragestellung...
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    22 Oktober 2006
    #2
    Unter Systemsteuerung-> Tastatur die Wiederholungsrate ändern. Hat aber auf alle Tasten Einfluß
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2006
    #3
    Danke!

    Wenn du mir jetzt auch noch sagen könntest, wie ich das "Ruckeln" wegbekomme, so dass das im Vergleich ist, wie wenn ich ne Papierrolle aufrolle, dann bist du mein persönlicher Held! :smile:

    So ist das nämlich nich so schön lesbar.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #4
    Vielleicht versuchst du es doch mal mit der Maus?

    Wenn du die mittlere taste drückst (oder auch rechte und linke zusammen), verwandelt sich die Maus in so ein rundes Teil mit Pfeilen dran. Wenn du die Maus jetzt (ohne irgendeine taste zu drücken) etwas hoch oder runterschiebst, fängt das Bild automatisch an, durchzuscrollen. Und zwar schön weich! Die Geschwindigkeit hängt davon ab, wie weit du die Maus bewegt hast.

    Wenns dir paßt, läßt du die Maus dann komplett los, und das Dokument scrollt weiter.

    Es kann allerdings sein, daß das nicht jede Maus kann.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #5

    DAS is ja geil...

    Klappt astrein, jedenfalls muss ich bei mir das Rädchen eindrücken, dann funzt das.

    Mein Held! :-D
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #6
    Und das merkt ihr erst JETZT? :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste