Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    28 Januar 2010
    #1

    Geschwister alle in gleicher Jahreszeit geboren?

    Ich frage mich gerade, ob das nur in meiner Familie so ist oder auch in anderen. Und zwar geht es darum, dass bei uns Geschwister immer in der gleichen Jahreszeit geboren wurden. Meine beiden Brüder und ich sind alle im Winter geboren (Dezember, Januar und März), meine beiden Cousinen und mein Cousin sind alle drei Sommerkinder (Juli und August). Meine Mutter und ihre beiden Schwestern wurden alle im Winter geboren (Januar und Februar). Bei meinem Freund weiß ich, dass er und seine Schwester Winterkinder sind, sein Bruder tanzt aus der Reihe, er ist im September geboren.

    Wie ist das bei euch in der Familie?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    28 Januar 2010
    #2
    Jup, mein Bruder ist auch keinen ganzen Monat vor mir geboren. :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #3
    Ich hab als Kind gedacht, bei allen Familien ist es so, dass Eltern und Kinder innerhalb von zwei Monaten Geburtstag haben ;-). Bei uns haben Eltern und Töchter zwischen Februar und April Geburtstag, meine Schwester und ich sind drei Jahre und elf Tage auseinander. Nach meinem Geburtstag Mitte April ist dann also Ruhe bis Weihnachten, was das Geschenkesuchen angeht ;-).

    Bei meinem Freund und seinen Geschwistern ists über das ganze Jahr verteilt, auch bei anderen Freunden.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    28 Januar 2010
    #4
    Ja, mein Bruder war wie ich ein Frühlingskind, er hatte 1 Monat vor mir Geburtstag.
    Bei meinem Freund und seinem Bruder ist es auch so, sie haben im Spätsommer/Herbst Geburtstag und zwischen ihren Geburtstagen ist nur 1 Monat.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    28 Januar 2010
    #5
    Ich im Winter, mein Bruder und meine Schwester liegen 7 Tage auseinander. Also im selben Monat, im Frühling.
    Da ich ein 7 Monatskind bin, wäre ich auch in genau dem Monat geboren worden.

    Interessant! Habe ich noch nie bemerkt....:zwinker:
     
  • aiks
    Gast
    0
    28 Januar 2010
    #6
    Mein Bruder hat zwei Wochen nach mir Geburtstag.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    28 Januar 2010
    #7
    Meine Schwester hat 4 Monate vor mir Geburtstag... Eigentlich hätte sie aber auch zwei Monate später kommen sollen und ich hab mir im Gegensatz zu ihr damals mehr Zeit gelassen... Scheint was dran zu sein..
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #8
    Meine Schwester und ich sind Sommerkinder. Wir haben nur etwa 3 Wochen auseinander Geburtstag.

    Meine Mama und ihre Schwester sind auch so nahe zusammen (aber viel mehr Jahre dazwischen :zwinker:).

    Mein Papa hat noch 4 Geschwister. Da ist es gut verteilt von Ende März bis Anfang November,
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #9
    Ist bei uns irgendwie gar nicht so. Meine Schwester wurde im September geboren, ich im Januar. Bei meiner Mutter: sie im April, ihr Bruder im Januar und ihre Schwester im September. Bei meinem Vater: er im November, jüngere Schwester im Mai, ältere Schwester im Juli. Meine Cousine wurde im Mai, ihr Bruder im Februar geboren. Mein Partner wurde im Juni, sein Bruder im Januar geboren. Die Cousine meines Partners wurde im April, ihr Bruder im Februar geboren. Meine Schwiegermutter und ihre Geschwister wurden quer durchs Jahr geboren.
     
  • User 85539
    Meistens hier zu finden
    817
    128
    97
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #10
    in unserer Familie tanz ich aus der Reihe. meine 3 Geschwister haben im Herbst Geburtstag und nur ich im Frühling.
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.943
    nicht angegeben
    28 Januar 2010
    #11
    Meine Schwester hat exakt 2 Wochen vor mir Geburtstag.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #12
    Mein Sozusagen-Bruder ist im Winter geboren, ich im Sommer.

    Stiefschwestern in Spe: Herbst & Winter
    Blutsbruder: Frühling

    Bei uns in der Familie ist es eher so mit dem Datum. Meine Mom, mein Onkel und ich + paar weiter entfernte Verwandte haben am gleichen Tag (versch. Monate und Jahrgänge). Meine Oma, meine Eltern und noch irgendwer haben sich an dem Tag verlobt oder haben geheiratet.
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #13
    Bei uns ist das nicht so, ich liege einige Monate auseinander mit meinem Bruder. Meine Mutter und ihre Schwestern auch.
     
  • *PennyLane*
    0
    28 Januar 2010
    #14
    Bin auch ein Gegenbeispiel. Zwischen den Geburtstagen von meiner Schwester und mir liegt auf den Tag genau ein halbes Jahr - mehr geht also nicht :zwinker:.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    28 Januar 2010
    #15
    Off-Topic:
    Vielleicht haben manche Paare ja in bestimmten Monaten/Jahreszeiten besonders viel Lust auf Sex :zwinker:.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    28 Januar 2010
    #16
    Also bei mir und meinem Bruder liegt ein halbes Jahr dazwischen. :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2010
    #17
    Bei uns ist das auch nicht so. Ich habe im März und mein Bruder im Juni Geburtstag.
    Viel witziger finde ich, dass meine Mutter im Januar, mein Vater im Februar und ich im März habe :zwinker:

    Ansonsten stimmt es bei meiner Mutter: Sie hat Ende Januar, ihre Schwester ist noch nicht einmal ein ganzes Jahr jünger als sie und hat 2 Wochen vor ihr Geburtstag, ihr Bruder hat im März.

    Bei meinem Freund stimmts auch nicht, er hat im August und sein Bruder im April :zwinker:
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    28 Januar 2010
    #18
    Ebenfalls Gegenbeispiel: meine Schwester und ich sind 4 Monate auseinander.
     
  • Riot
    Gast
    0
    28 Januar 2010
    #19
    Bei mir und meinem Bruder liegt fast ein halbes Jahr dazwischen.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    28 Januar 2010
    #20
    Schenit also ein Zufall zu sein, wenn auch ein interessanter :zwinker:

    In meiner Familie haben auch viele am gleichen Tag, also dem 26. in unterschiedlichen Monaten Geburtstag.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste