Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschwister "hilfreich" in der Pubertät

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von klarna, 1 Februar 2004.

  1. klarna
    Gast
    0
    HI,

    ich weiss nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber schlimmstenfalls müssen die Moderatoren wohl das Thema verschieben.

    Also, mich würde mal interessieren, ob ihr es von Vorteil seht ( in Hinsicht auf beginnendes Interesse an Sex ), wenn Eure Geschwister vom anderen Geschlecht sind.
    Ich kann ich erinnern, dass ich mir damals statt eines Bruders immer eine Schwester gewünscht habe - ich stellte mir vor, dass man da das eine oder andere schonmal zu sehen bekäme.

    Welche Erfahrunge habt Ihr gemacht, bzw. ging es euch ähnlich wie mir ?

    Bin auf eure Mitteilungen gespannt.

    Klarna
     
    #1
    klarna, 1 Februar 2004
  2. klarna
    Gast
    0
    Hei Leute,

    vllt habe ich mich auch falsch oder ungenau ausgedrückt !
    Ihr sollt nicht denken ich wäre pervers oder so ( Geschwisterliebe ) .
    Vllt auch nicht nur gucken, sondern auch Tipps z.B. von der älteren Schwester/Bruder usw. Eben alles, was damit zusammenhängt !

    Klarna
     
    #2
    klarna, 1 Februar 2004
  3. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, das kommt sehr stark drauf an, welche Beziehung man zueinander hat.
    mein bruder weiß praktisch gar nichts im sexuellen sinne von mir, ich auch nicht von ihm und ich wills auch gar nicht wissen.
    ich glaube eher, dass man mehr darüber spricht, wenn die geschister das selbe geschlecht haben und altersmäßig recht neh zusammen liegen.

    kannst du bitte nochmal genau sagen, was du denn denkst, was es bringt?

    :bandit:
     
    #3
    salzige, 1 Februar 2004
  4. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    danke salzige, dass du dich meiner erbarmt hast !

    Ich weiss selbst nicht genau,was es bringen soll/kann.
    Wie gesagt, ich habe nur einen Bruder und der ist 5 Jahre älter als ich.
    Mir ist nun nur wieder eingefallen ( meine Pubertät ist schon einige Jahre her ), dass ich mit damals - villeicht in kindlichem Unwissen -manchmal wünschte, ich hätte eine Schwester. mein Bruder war wie gesagt 5 Jahre älter und hatte als ich so weit war schon einige Erfahrungen gemacht. Eigentlich glaube ich auch, dass man unter gleichgeschlechtlichen Geschwistern mehr darüber spricht.

    Ich hatte/habe keine Schwester und wollte eben mal diesen Aspekt kennen lernen.

    Klarna
     
    #4
    klarna, 1 Februar 2004
  5. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaaaalso...ich bin 15 und mein bruder ist 18,ich habe ein ziemlich gutes verhältniss zu ihm...früher haben wir uns wirklich nur geprügelt aber jewtz sind wir wie ein herz und eine seele,ich rede mit ihm über fast alles und als er seine erste freundin hatte(ich hatte vor ihm meinen ersten freund) hat er mich auhcv um ein paar Tipps gegeben,...unsern eltern gegnüber halten wir immer zusammen...ich wüsste manchmal wirklich nicht was ich ohne ihn machen soll...ich bin völlig zufrieden :grin:
     
    #5
    schmusäbärschön, 1 Februar 2004
  6. Chicy
    Gast
    0
    also ich habe meinen kleinen Bruder (13) sozusagen aufgeklärt! Wenn er was wissen wollte ala was ist denn das etc. hab ichs ihm erklärt :smile:
    Habe aber auch noch eine Schwester 21 und nen Bruder 22, mit denen hab ich sowas nie besprochen
     
    #6
    Chicy, 1 Februar 2004
  7. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    also ich glaube, das mein sexverhalten nicht beeinflusst wurde von meiner schwester. das nicht, jedoch denke ich das die einstellung zu frauen, dadurch eine andere ist. ich glaube wenn man eine schwester, wie in meinem fall, oder andersherrum, geht man mit frauen anders in seinem leben um. einzelkinder hab es am schwersten in der partnerschaft, meine ich. ich glaube das zwei verschiedengeschlechtlich geschwister, eben schon in ihrem leben besser und sinnvollen miteinander umgehen lernen. was sich auf die Beziehung zu dem partner im nachherein positiv auswirkt.
     
    #7
    Space-max, 1 Februar 2004
  8. Zero86
    Gast
    0
    naja, mir hat meine Schwester sehr geholfen, obwohl sie 10 Jahre älter ist...aber auch erst seitdem ich so 14,15 bin.
    Vorher haben wir uns gehasst wie die Pest.
    Mit meinem Bruder kann ich über sowas nicht reden, der ist mir "zu weit weg", er ist auch 12 Jahre älter.
     
    #8
    Zero86, 1 Februar 2004
  9. Bei mir wars eher umgekehrt. Ich hab eine kleine Schwester, sie wird bald 17. Irgendwie ist bei mir eine psychologische Hemmschwelle entstanden. Alle meine Freundinnen waren/ist älter als ich. Alles was dem Alter meiner Schwester nahe kommt wird gemieden. Alles was meiner Schwester überhaupt nahe kommt wird gemieden. OMG, was würde Freud dazu sagen? Wahrscheinlich will ich sie im Unterbewußtsein einfach nur flachlegen und mein Verstand wehrt sich dagegen :smile: Fragen über Fragen :smile:




    p.s: zum eigentlichen Thema:

    -bis ca. meinem 9 Lebensjahr habe ich zusammen mit meiner Schwester gebadet. Also habe ich schon gemerkt, dass da was anderes ist.
    -Meine ersten "Einblicke" hatte ich allerdings beim Rumdoktern mit ner Freundin. (War ich ca.6). Das hat nichts wirklich sexuelles (in dem Alter wusste ich natürlich garnicht was das ist), man war halt neugierig :grin: Ich war zwar erst 6, habe aber schon mitbekommen, dass meine Eltern ein gewisses Unbehagen verspürten als sie es rausgefunden hatten :smile:


    Fazit: ich war nie wirklich..hmm wie soll man das ausdrücken...interessiert/fasziniert von meiner Schwester.
     
    #9
    LittleByLittle, 1 Februar 2004
  10. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #10
    salzige, 1 Februar 2004

  11. Hehe, nicht verzweifeln. Ich meinte eigentlich, dass meine Freundinnen eben nichts mit meiner Schwester gemein hatten/hat. Und ebenso komme ich mir schon fast pädophil vor wenn ich mich fürn Mädel interessiere, das so alt ist wie meine Schwester (obwohl das ja oft vorkommen müsste, meine Sis ist gerade mal 2 Jahre jünger). Ich betrachte sie halt als meine kleine Schwester. Und wenn ein Mädel in die selbe Zielgruppe passt wie sie macht mein Gehirn:

    Mädel -> ähnlich wie deine kleine Schwester -> kein Sex.

    Das meinte ich mit Hemmschwele. Und Freud hab ich deswegen genannt weil er wohl dazu sagen würde, dass ich mich eigentlich total für meine Schwester interessiere, die Gesellschaft mir jedoch vorgibt, dass dies falsch sei. Daher könnte man meine Hemmschwelle wohl erklären :grin:

    Ich hoffe ich konnte meine wirren Gedanken erläutern, zumindest ein Bisschen.
     
    #11
    LittleByLittle, 1 Februar 2004
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe einen Bruder, aber als Kind hätte ich auch gern eine Schwester gehabt. Vermutlich aus reiner Neugier, z.B. sie beim Duschen beobachten u.ä. :zwinker:
    Naja, es hat nicht sollen sein...
     
    #12
    ProxySurfer, 1 Februar 2004
  13. nimbus_2001
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Schwester ist auch 2 Jahre jünger als ich. Alles was war ist das für Kinder übliche: Halt mal schauen wie es aussieht und sich darüber wundern und amüsieren.
    In der Pubertät ging da schon lange nix mehr. Haben uns zwar rel. gut verstanden (mal abgesehen von einer kurzen Zeit) aber sexuelle Themen hatten wir nie.
    Ogott, wenn ich ein Problem damit hätte was mit einer zu haben die sö alt wie meine Schwester ist hätte ich glaub ich noch gar keine Freundin gehabt. Die waren alle so um den Dreh rum und die aktuelle Freundin ists auch.
     
    #13
    nimbus_2001, 2 Februar 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe einen Bruder, der bald 25 wird.
    Beeinflusst hat er mich in meiner sexuellen Entwicklung eigentlich nicht. Ich hab auch früher nicht wirklich darauf geachtet wie er nackt aussieht oder so. Das hat mich nicht wirklich interessiert.
     
    #14
    User 7157, 2 Februar 2004
  15. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich hab ne 2 Jahre ältere Schwester.
    Da wir nur ein Bad haben dürfen wir nie abschliessen und da passiert es auch ziemlich oft das wir uns nackt über den weg laufen. Ich probier dann immer meine Geschlechtsteile zu verdecken weil mir das schon bissl peinlich ist. Allerdings die anderen aus meiner Familie haben damit kein problem ... ich hab aber ein Problem die zu sehn. Ich guck dann immer extra weg weil mir das auch unangenehm is meine Mutter oder Schwester nackt zu sehen ...
     
    #15
    Taschentuch, 2 Februar 2004
  16. LiLBenji
    Gast
    0
    Ich hab eine 3 jahre grossere schwester, als ich 7 war und sie 10, haben wir recht oft Doktorspiele gespielt. War mit damals nioch recht umbewusst was ich da machte, aber hab halt mein Finger in ihre Vagian gesteckt und sie begutachtet, und einmal meintet sie zu mir ich soll mein Penis auf ein handtuch legen und dann ueber ihre Scheide rubbeln, nachdem ich da weder nen steifen oder gar Spermien produziert habe und ich auch 0 ahnung hatte was das ist, habe ich es gemacht aber keine Ahung ob sie da was verspuert hat mit 10 jahren oder ob sie das uin der Brvo gelesen hat un mal ausprobieren wollte. Als sie ihre ersten scharmhaare bkeommen hat, hat sich das eigentlich alles gelegt und ich bin auch immer pruder geworden und wollte nix mehr zeigen. Sie ist jetzt 23 und ich 20, ich seh sie manchmal nackt aber ruert sich nichts bei mir, ist halt meien Schwester. Aber ich glaub man lernt mehr im Internet & Bravo als von seinen eignen Geschwister. Man kann halt asgen wenn man noch keine Freundin hatte das man schon mal eine Vagina angefasst hat :tongue: aber ist auch das einzige ..

    Grusse
    Benji
     
    #16
    LiLBenji, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschwister hilfreich Pubertät
Annalisa2000
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 August 2014
10 Antworten
Löwenkarotte
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 Juni 2014
7 Antworten
PopoPiratWhookie
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Februar 2014
7 Antworten