Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschwister

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Saarländer, 17 März 2003.

  1. Saarländer
    0
    Und um eventuell heut mal meine 120 Beiträge voll zu kriegen:
    Nochn Gedicht :tongue:

    Ich hab heut in irgendeinem Thread über zuschauen bei Selbstbefriedigung gelesen, ein Mädel hier hätte es schonmal mit ihrer Schwester gemacht, also nicht gegenseitig, nur zugeschaut oder nur im selben Raum nehm ich an. Hab über solche Themen einiges im Netz vor geraumer Zeit gelesen was mich doch überrascht hat.

    Dazu mal diesen Thread. Wie viele unter euch hatten schon mal in irgendeiner vergleichbaren oder sogar intimer werdenden Weise in ihrer Kindheit/Jugend Erlebnisse mit Geschwistern (egal ob gleiches oder anderes Geschlecht) bzw. haben mal Phantasien gehabt mal sowas mit dem Bruder/der Schwester zu machen.

    Und gleich hinterher, wie weit denkt ihr könnte das gehen, ohne schlecht für die Entwicklung der beiden zu sein, also bis im Extrem, daß erste mal miteindander erleben, was ja nach einigen Jugenforen und Aufklärungsseiten im Netz häufiger vorkommt als man denken möchte. Und was würdet ihr als Eltern laufen lassen falls ihr eurer Kinder dabei erwischen würdet und ab wann würdet ihr eingreifen und mal mit ihnen reden, daß da was nicht richtig läuft? Und WIE würdet ihr eingreifen?

    Hab da selber überhaupt keine Erfahrung, hab nen 7 Jahre älteren Bruder und kann mir auch nicht vorstellen was ich da bei einer etwa gleich alten Schwester empfunden hätte, wahrscheinlich ab und zu spannen wenn sie geduscht hätte inner Pubertät oder so *g*
     
    #1
    Saarländer, 17 März 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich habe nie irgendwas in dieser Weise gehabt und es wird auch nicht dazu kommen.

    Und ja, ab einem bestimmten Alter würd ich als Mutter eingreifen.
     
    #2
    MooonLight, 17 März 2003
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, hatte ich noch nie... will ich auch nie... meine geschwister sind absolut nichts sexuelles für mich... :smile:

    Hmm, eingreifen würde ich sicher auch , wenn man da als elternteil oder älteres geschwister was mitbekommt :smile:
     
    #3
    Rapunzel, 17 März 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Ich habe auch noch nie was mit irgendwelchen Geschwistern gehabt, ist auch schwer als Einzelkind. Aber wenn ich sowas höre, denke ich als erstes einmal nur ekelhaft. Ich weiß nicht warum, ist einfach so.
    Wenn ich als Mutter allerdings mit so einen Thema zu tun hätte, wüsste ich, wie ich handeln würde. Sollte ich irgendwann mal Kinder bekommen, werden sie von mir sehr früh und auch ausführlich aufgeklärt, also werden sie auch wissen, dass Liebe unter Geschwistern verboten ist und das nicht ohne Grund. Sollte ich jedoch einmal mitbekommen, dass zwischen ihnen was laufen sollte, werden sie sofort getrennt und zwar so, dass er eine nicht weiß, wo der andere ist.
    Dokterspiele würde ich unter Geschwistern nie dulden, egal in welchem Alter.
     
    #4
    *BlackLady*, 17 März 2003
  5. Saarländer
    0
    Mal bitte nicht nur schreiben DASS ihr eingreifen würdet oder DASS ihr es schlecht findet, sondern auch mehr ab WANN. Zum beispiel hat ja eine hier geschrieben, daß sie es mal mit ihrer Schwester in einem Raum gemacht hat, da gabs keinen Aufschrei. Ist das also noch in Ordnung?
    Mal bissl mehr ins Detail :tongue:
     
    #5
    Saarländer, 17 März 2003
  6. Sharky18
    Gast
    0
    ich sag mal ich würd es net überdramatisieren, denn es is ja auch mehr oder weniger häufig das Jugendliche ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Freunden, etc. machen und die werden deshalb auch net alle homosexuell...

    Aber ich denke man sollte vorsichtig sein wenn ein allzu großer Altersunterschied besteht, denn dann könnte das in Richtung Missbrauch gehen.
    Nur was soll schon dabei sein wenn zwei Schwestern oder Brüder voreinander masturbieren oder der junge Bruder seine ältere Schwester beim Duschen beobachtet...
    zwischen Schwestern und Brüdern wird es wohl eher unwahrscheinlich sein das da was läuft denk ich mal...

    Ich hatte allerdings ebenfalls noch keine derartigen Erlebnisse und kenn auch niemanden, aber ich glaub net das es weiter schlimm ist...

    LG, Sharky
     
    #6
    Sharky18, 17 März 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Sobald ich merken würde, dass irgendwas sexuelles zwischen den beiden läuft.
     
    #7
    *BlackLady*, 17 März 2003
  8. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also habe nie was mit meinem bruder gemacht werde es auch nie *grusel*

    und ja ich würde sofort einschreiten wenn ich das als vater mitbekommen würde....

    denke wenn sie jung sind und nicht so viel wissen erstmal über ALLE folgen aufklären falls das noch nicht gemacht wurde....
     
    #8
    DuMbSi, 17 März 2003
  9. Saarländer
    0
    Hmm, naja.. da bin ich denk ich etwas weniger streng. Ich denk mal an harmlosen Doktorspielen also unterum mal anschauen oder auch anfassen, eventuell auch mal sich zeigen wie der andere es macht und ganz vielleicht auch es sich mal gegenseitig machen (sollte allerdings nicht zur Regel werden) denk ich is noch ungefährlich, je nach Alter.
    Solang die zwei nicht anfangen ihr junges sich entwickelndes Sexualleben aufeinander auszurichtet denk ich ist es ok.
     
    #9
    Saarländer, 17 März 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Wenn es jetzt noch Kleinkinder sind und sich beim baden mal anschauen und mal kurz anfassen, nach dem Motto, was hast du da, wie fühlt sich das an, das ist ok.
    Für mich sind das aber keine Doktorspiele.
     
    #10
    *BlackLady*, 17 März 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich denk mal so im alter zwischen 8-10 würd ich eingreifen, da da schon einige soweit aufgeklärt sind und naja es soll ja auch net als "normal" hingestellt werden, das bruder und schwester sich "befummeln", vielleicht sogar noch früher, ich weiß es net, das is so ein thema, wo ich das erst sagen kann, wenn ich in der jeweiligen situation bin...

    mit meinen geschwistern hatte ich noch nie was, ich fand eher meinen cousin immer sehr anziehend, der is 4 jahre älter wie ich...
     
    #11
    Mieze, 17 März 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Also mit meiner Schwester hatte ich auch noch nix und das soll sich in nächster zeit auch nich ändern... Sie ist zwar ne ganz Süße aber ... Nee... :smile:

    Sidn Doktorspielchen unter Geschwistern nicht bis zum Gewissen grad normal? Also ich erriner mich dass wir sowas mit 3 oder 3 auch gemacht haben - aber bei uns ist jetzt der Altersunterschied auch nich so doll... Wenn jetzt n 13 Jähriger an seiner 3 Jährigen Schwester rumspielt stimmt da was nich mehr so ganz find ich...
     
    #12
    kaninchen, 18 März 2003
  13. Spike
    Gast
    0
    Hi,
    unter Geschwistern sollte dieses Thema TABU sein. Es ist bestimmt möglich Petting oder SB anderweitig zu probieren.

    Gespräche zwischen Geschwistern sind OKAY in diesen kann auch über SEX gesprochen werden ohne das gleich Hand angelegt wird.

    Gruss Spike:grin:
     
    #13
    Spike, 18 März 2003
  14. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Kann mir mal jemand erklären was sex und doktorspiele gemeinsam haben und warum letzteres so verwerflich ist?

    Ob da knallharte Verbote sinnvoll sind ,kann ich mir nicht vorstellen.Da sind sicher erstmal ein intensives und sehr offenes gespräch darüber sinnvoll.

    Selbstbefriedigung und Sex ist meine Meinung nach was anderes.
     
    #14
    User 2404, 18 März 2003
  15. Saarländer
    0
    Also ich kann die extrem strikte Abwehrreaktion auch nicht ganz verstehen. Wenn ich ne Schwester gehabt hätte, wie gesagt, ich könnt mir schon vorstellen, daß ich die mal beim Duschen geobachtet hätte oder wenn ich sie beim Masturbieren erwischt hätte sie mal gefragt hätte was sie da macht, dann verwundert, daß Mädels das auch machen und eventuell wärs zu leichtem Petting gekommen aber nicht mehr.. und da sag ich jetzt mal so Alter 8-12/13 oder so.. was weiß ich.. ich denk sowas ist halbwegs normal. Hab schon oft gelesen oder gehört, daß Leute die ersten paar Erfahrungen mit geschwistern gesammelt haben.. bis zum Oralsex im zarten Alter von 12 zwischen zwei Schwestern. Die sind auch heut beide glücklich verheiratet.

    Solange wie gesagt sich ihr Sexualleben nicht komplett aufeinander ausrichtet und es nur gemeinsames erforschen der eigenen Körper ist, wo ist denn da so ein riesen Schaden.. Natürlich sollte das ab 12/13 wieder nachlassen und sich auf Nichtgeschwister ausrichten, aber vorher.. hallo das sind noch Kinder. Wo ist denn der Unterschied ob der 11jährige nun der Nachbarstocher unter den Rock guckt oder der Schwester?

    Wie gesagt, solang das nicht ausartet (mit 16 immer noch oder gar Sex zwischen den beiden (woran die vor 13 eh nicht denken würd ich sagen) ) ist das harmlos denk ich.

    Meine Meinung.. Ich würd da bei meinen Kids im Einzelfall entscheiden, aber nicht gleich Überreagieren.
     
    #15
    Saarländer, 18 März 2003
  16. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Mal um eins klarzustellen.

    Ich bin auch gegen jede Handlung die irgendwie der sexuellen Befriedigung unter Geschwistern dient.
     
    #16
    User 2404, 18 März 2003
  17. Spike
    Gast
    0
    Habt ihr mal daran gedacht das aus SB oder Petting leicht mehr werden kann.
    Was ist wenn die Schwester schwanger wird. Ich glaube das einige wissen das aus medizinischer Sicht viel dagegen spricht.

    Die Leute die nichts dagegen haben verstehe ich nicht, sorry tut mir leid.

    Gruss Spike:angryfire
     
    #17
    Spike, 21 März 2003
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm ja also ich hatte noch nichts mit meinem Bruder und werde es auch nicht haben!! *grusel* *schüttel*

    Mit dem alter kann man das nicht pauschalisieren, behaupte ich jetzt mal. Den jeder ist anders entwickelt.

    Im gewissen Alter ist das auch normal, wenn man zusammen badet, das da geschaut wird. Freisprechen davon, wenn ich ne Schwester hätte mal beim duschen zublinzeln kann ich mich auch nicht. (Während der Pubertät)

    Wenn es aber zum gegenseitigen Mastubieren kommt, würde ich als Vater den Schlusstrich ziehen!! Das darf nicht sein und sollte unterbunden werden!!

    Wie ich das machen würde?? Keine Ahnung! Da muss ich erst in die Situation kommen. Hoffentlich natürlich nicht!!

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüßen

    Daniel
     
    #18
    ToreadorDaniel, 21 März 2003
  19. Keks
    Keks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Ich habe rein gar nix dagegen, wenn sich zwei Geschwister gegenseitig befriedigen würden, wenn der Alterunterscheid nicht zu groß wäre. Wenn es ihre Psyche verlangt, dann ist das eben so. Ich appelliere dann aber auch an ihren Verstand, dass sie vorsichtig sind etc. Es ist der Lauf der Dinge und auch diese Zeit würde vorbeigehen. Es gehört zur Entwicklung und wäre mehr schädlich, ein Doktrin dazwischen zu stellen.

    PS: Ich bin Einzelkind

    Und wenn nu Doktor der Psychologie Freud dazukommen würde, der würde Euch viel mehr verraten. Lest ihn, dann versteht ihr die Welt besser. glaubt mir. Auch mein Beitrag ist ein nie erfüllter Wunsch meiner Kindheit ... wenn man es aus dem Extrem seiner Sicht sieht. Nicht umsonst ist er berühmt geworden für seine Kinderpsychologie.
     
    #19
    Keks, 21 März 2003
  20. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi @ all!

    Ich kann mich dem Keks ganz anschliessen! Solange der ALtersunterschied nicht zu groß ist. Ich hab nen 5 Jahre jüngeren Bruder und mit dem ist auch nie was gelaufen.

    Wenn ich aber ne fast gleichaltrige SChwester hät, wär die Chance sicherlich höher gewesen, dass da was passiert wäre. Dem ist aber nicht so!

    Viele Grüße

    MySven
     
    #20
    Mysven, 21 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschwister
Annalisa2000
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 August 2014
10 Antworten
Löwenkarotte
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 Juni 2014
7 Antworten