Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschwisterkinder: DasSexualleben der kleinen Geschwister

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von i_need_sunshine, 13 Januar 2008.

1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Januar 2008
  2. Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne ältere Schwester und sie weiß nichts über mein Sexleben und ich nichts über ihres. Wir haben uns da weder beraten, noch hat einer dem anderen irgendwelche Tipps gegeben und das soll auch bitte so bleiben :-p

Jolle, 13 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das Sexualleben meiner Schwester ist mir völlig egal.

Wenn sie Probleme oder Fragen hätte, würde ich ihr natürlich helfen, aber ich reiß mich da sicher nicht drum.

User 52655, 13 Januar 2008
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.956
    198
    668
    Single
    Mein Bruder ist eineinhalb Jahre jünger als ich und wir haben uns als Kinder oft über körperliches ausgetauscht. Das lag daran, dass wir beide die Vorhaut noch nicht richtig zurückziehen konnten. Wir haben also dann immer mal verglichen, wie weit es bei wem schon zurück geht.
    Aber so ab 13, 14 haben wir dann kaum noch über sowas gesprochen, das war uns dann eher peinlich. Das Vorhautproblem hatte sich da bei beiden längst gelöst. Und mit Sex waren wir beide Spätzünder. Das war nie ein Thema für uns. Er wohnt jetzt woanders und wir sehen uns nur selten.

ProxySurfer, 13 Januar 2008
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.874
    168
    282
    vergeben und glücklich
    Nein, und ich bin auch froh darüber..

User 30735, 13 Januar 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab meinem Bruder vorsorglich mal 'ne Packung Gummis aufgezwungen. Ansonsten hab ich keinen Plan was der so treibt :-D

glashaus, 13 Januar 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Haben bei Euch die älteren Geschwister die jüngeren in sexuellen Fragen "beraten", "aufgeklärt", "unterstützt"?
    nein

Z.B. über Sex im Allgemeinen, SB, das erste Mal, Praktiken, Verhütung usw. gesprochen?
    nein

Oder wurden die jüngeren auch praktisch "unterstützt", zB in dem sie Kondome bekommen haben, die ältere Schwester mit der jüngeren zum FA gegangen ist, man für sturmfreie Bude gesorgt hat?
    nein

xoxo, 13 Januar 2008
  8. shabba
    Gast
    0
    klar labert man unter bruedern mal drueber... brueder wie freunde eben :zwinker:

shabba, 13 Januar 2008
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mein bruder ist 15 und schön langsam kommt das interesse für mädls auf, glaub ich :zwinker: bisher haben wir uns über diese themen noch nicht unterhalten. mich würds aber freuen, wenn er mal auf mich zukommt, wenn er fragen/probleme hat :smile:

User 41772, 13 Januar 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.625
    398
    2.125
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine drei Jahre ältere Schwester.

Nein, kam nicht vor. Wir reden kaum über Sex miteinander (ich rede eigentlich nur mit den Leuten über Sex, mit denen ich auch Sex habe :zwinker:).

Inzwischen reden wir manchmal über Verhütung, weil sie gemerkt hat, dass ich von der Pille ziemlich viel Ahnung habe. Wir kamen mal drauf, als sie erwähnte, dass sie eine Blasenentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste - ich fragte dann, ob sie an die zusätzliche Verhütung gedacht hat. Hatte sie, aber sie wusste nicht genau, warum das die Pille eigentlich beeinflusst. Das hab ich ihr dann erläutert.

Von daher ging es mittlerweile öfter um Verhütungsfragen, obs um das Durchnehmen der Pille bzw. "Tageverschieben" geht oder um anderes.

Genaueres zum Thema Sex bereden wir auch heute nicht, wohl auch, weil wir ja jeweils den Freund der Schwester kennen und uns das zu intim wäre, Sexgeschichten auszutauschen.

Als ich das erste Mal Sex hatte (übrigens Jahre vor meiner älteren Schwester), wohnte sie längst nicht mehr zu Hause. Kondome kann und konnte ich selbst kaufen. Ich weiß auch nicht, was meine Schwester beim Frauenarzt mir hätte helfen sollen, ich war da immer eher der Solo-Arztgänger :zwinker:. Allerdings teilen wir uns mittlerweile sowohl Frauenarzt als auch Zahnarzt...

Wir wissen jeweils nicht viel über das Sexleben der anderen. Muss auch nicht sein. Das ist schon eine sehr private Sache :zwinker:.

Ich weiß noch, dass ich an dem Morgen nach der Nacht, in der mein damals bester Freund und ich nach einer Party übereinander herfiel und Sex hatten, nach Hause kam und meine Schwester am Telefon war - da war ich noch so außer mir von den nächtlichen Ereignissen, dass ich ihr das brühwarm erzählt habe :zwinker:. Aber auch nur, DASS wir eben Sex hatten und ich jetzt gar nicht weiß, wie das mit uns weitergeht, keine Details. Ich weiß auch noch, dass ich einmal bei meiner Schwester Knutschflecken am Hals entdeckte, sie behauptete zwar grinsend, sie habe Geige geübt, aber da habe ich dann nur gefragt, wie der heißblütige Violinist denn heißt :engel:.

Ich weiß, dass ich mit Problemen zu ihr gehen könnte - bislang hatte ich aber nie das Bedürfnis bzw. auch nie wirklich ein sexuelles Problem :zwinker:. Ob sie je Sexprobleme hatte, weiß ich nicht.

User 20976, 13 Januar 2008
  11. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich hab eine 2 Jahre jüngere Schwester die früher sehr neugierig war was mich und meine Sexualität betraf z.B. wie das ist wenn man SB/Sex/einen Orgasmus hat/wie ein errigierter Penis aussieht und wie er sich anfühlt/ob ich einen Vibrator habe und lauter solche Sachen. Da war Sie so 13 oder 14 und ich entsprechend 15 oder 16. Habe Ihr aber auf diese Fragen nie geantwortet. Das fand ich dann doch nciht normal.

Aber mittlerweile hat sich das gelegt. Ansonsten hat Sie für sich eigentlich keinen Rat gebraucht.

Saxonette, 14 Januar 2008
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe einen älteren Bruder. Unterstützt, Aufgeklärt oder Beraten hat er mich nicht. Heut zu Tage redet man halt über Sex, also z.B. über Verhütung, Kinderkriegen usw. oder wenn man mal nicht weiss was etwas ist, dann fragt man halt mal nach.

User 37583, 14 Januar 2008
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Als ich mit 16, fast 17 zuhause ausgezogen bin war mein Bruder gerade 11, also gerade am Anfang seiner Pubertät. Danach und auch jetzt haben wir kaum bis gar keinen Kontakt.

Ich finde es sehr schade, dass ich ihm in dieser doch schwierigen Phase nicht beistehen konnte :kopfschue

klatschmohn, 14 Januar 2008
  14. das-schatzili
    0
    hab eine ältere schwester,naja aber so von aufklärung oder moralischer unterstützung ihrerseits hab ich nichts mitbekommen.

muss auch nicht wirklich sein,gibt bessere themen,die ich mit ihr besprechen kann

das-schatzili, 14 Januar 2008
  15. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    113
    26
    Verlobt
    ach wir reden bei uns daheim schon sehr offen darüber
    ausser mit meinem bruder
    obwohl ich ihn sehr gut leiden kann aber mit der schwester ist es toller darüber zu reden

carstonia, 14 Januar 2008
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hmm. habe bruder und schwester. die situationen, in denen ich mit meinem bruder einen nicht-asexuellen moment geteilt habe war, als ich ihn und, ein jahr später, er mich beim onanieren erwischt habe/hat.

prinzipiell wird bei uns über dieses thema zwar gesprochen, aber nur auf einem allgemeinen, unpersönlichen level. hat mich damals nicht gestört - heute finde ich es sogar gut, und empfinde die scheinbar verbreitetere art, über sexuelle themen zu reden (sich das problem erklären lassen und dann sagen, was man selbst an der stelle des/der anderen denn tun würde) als einengend und mir die verantwortung entziehend.

meine schwester kommt erst in ein alter, in dem sie solche sachen interessieren - man darf gespannt sein :zwinker:

squarepusher, 14 Januar 2008
  17. _Lucy_
    Gast
    0
    Ich hab einen älteren Bruder mit dem ich zwar über Beziehungsprobleme usw. rede, aber sexuelle Themen kommen eigentlich nicht oft auf, und wenn dann nicht wegen mir.

_Lucy_, 14 Januar 2008
  18. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    also ich habe 1 ältere schwester und 2 jüngere brüder.

ich sage mal, meine schwester hat mir biiiiiiiiisschen darüber erzählt.
    und erklärt, aber nicht soo wirklich.

also meine brüder wollten da nix von wissen. oder ich und meine schwetser haben da nie drüber mit ihnen geredet. :engel:

also wenns ums aufklären geht.
    im nach hinein, mal über sex und das sexleben, kam (selten) mal vor, aber aufklärung untereinander, fand eigentlich keine statt.

das hat jeder selbst irgendwie rausgefunden.

ausser es zählt dazu, dass ich und mein jüngster bruder, das bravo der schwetser "geklaut" haben. :grin:

im übrigen sin wir 4 alle nur knapp auseinander, 23, 22, 21, und 19 hat da aber keinen zusammenhang.

Sheilyn, 14 Januar 2008
  19. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    43
    vergeben und glücklich
    meine schwester ist 16 und mit ihr rede ich da gar nicht drübner.sie fragt auch nicht. ich denke das ist ihre privatssphäre..wen sie fragen wollen würde, bekäme sie natürlich ne antwort.

lg :smile:

User 46910, 14 Januar 2008
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    hab nen 13 jahre äteren bruder,folglich-nein.reden über alles,er is gern so n beschützer,bzw war,hab ihn aber nich gebraucht..hat mir megaviel vater-ersatz-mäßig beigebracht..is aber in die usa ausgewandert,als er 19,und ich 6 war:cry:
    iwann habich s mir gewünschst,dass er mich ma drauf anspricht,ob ich vergeben bin etc..also mit dem über sex reden-ne,aber sowas ja..aber kam nie..nur,wenn cih meinen freund erwähnt hab....
    er gibt mir nur jetzt ratschläge,wann ich frühestens babies kreigen soll und in welchem abstand(es kommt nu sein 2.)..
    iwie hatte ich aber nen riecher für die schwangerschaften seiner frau..wusste vor den beiden,dass die schwanger is^^

User 46728, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...