Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschwollener Lymphknoten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SleepingBeauty, 27 März 2008.

1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Ich habe jetzt seit ca. 4-5 Tagen einen geschwollenen Lymphknoten am Unterkiefer auf einer Seite, der ziemlich wehtut und druckempfindlich ist...
    Im Internet steht, dass man sich nach 1-2 Wochen noch nicht sorgen muss, erst danach mal einen Arzt aufsuchen sollte.
    Dazu kommt, dass mir erst Blut abgenommen wurde und ich somit kein Pfeiferisches Drüsenfieber haben kann (schonmal gut :zwinker: )

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr sowas kennt und was man einigermaßen gegen Schmerzen machen kann? :engel:

SleepingBeauty, 27 März 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hattest du vorher eine Erklätung?
    Weil dann könnte das davon kommen.

hast du deine Mandeln noch?

Die geschwollenen Lymphknoten sind soweit ich weiß ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem geschwächt ist. Ist sozusagen eine Abwehrreakiton.

Was du tun kannst:
    viel an die frische Luft gehen,gesund ernähren und eventuell Meditonsin nehmen

Ansonsten würde ich schon jetzt zum Arzt gehen.
    Der kann dir genauer sagen was dir hilft.:zwinker:

SunJoyce, 27 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das hab ich total oft. Meistens ein Zeichen das ich krank werde.

Fühlst du dich denn sonst krank?

User 48246, 27 März 2008
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei mir war da letztes mal ne fette bronchitis im anmarsch...bin zum glück direkt am 2. tag den ich die schwellung hatte zum arzt gegangen (konnte den kopf kaum noch drehen..) da hab ich direkt nen antibiotikum bekommen, und troztzdem hat sich die bronchitis noch bestens entwickelt...
    also dass lymphknoten geschollen sind zeit dfass der körper massiv abwehrkörper produziert..ich drück dir mal die daumen dass die shcwllung weggeht ohne dass du krank wirst :zwinker:

SunShineDream, 27 März 2008
  5. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Was hälst du von Parotitis?
    Wobei zu bedenken ist, dass es auch eine Glandula sublingualis gibt:zwinker:

Yeti77, 27 März 2008
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sehr hilfreicher beitrag. vor allem weil eine parotitis, wie der name schon sagt, in der parotis sitzt...

ein entzündeter lymphknoten, also einer, der weh tut, ist erst mal kein grund zur sorge. und sowieso, wenn er unter dem kiefer sitzt - da hat man eigentlich immer irgendwas.

der geht sicher die nächsten paar tage wieder weg. wenn nicht, musst du auch erst mal nicht zum arzt, es sei denn es tut halt zu arg weh. nur wenns halt wirklich schlimm wird oder überhaupt nicht weggehen will, kann man mal zum hausarzt gehen.

ansonsten hilft schonen und kräutertee. wenns zu arg wird oder du noch fieber/unwohlsein etc. dazukriegst, kannst du auch mal ne paracetamol oder so nehmen.

pappydee, 28 März 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Andere Frage: Hast Du morgens nach'm Aufstehen verstopfte Nase, und beim Putzen eitrigen Aussfluss? Ich hab sehr oft entzündete Mandeln, und solche Symptome sind ein Zeichen dafür, dass Du Dir ne Erkältung eingefangen hat, von der Du selbst eigentlich nichts merkst. Ich hab zur Zeit sowas, und ist sicher auch ne Erklärung für meine extreme Müdigkeit. Der Körper versucht halt mit aller Kraft, die Krankheit zu bekämpfen.
    Hast Du auch so ne starke Müdigkeit?
    Ich hab meine Mandeln, vor allem die rechte Seite, fast dauernd geschwollen. Entfernen kann man sie aber aus anderen gesundheitlichen Gründen nicht, das sie bei mir noch das einzige Organ sind, die in der Lage sind, Krankheiten abzuwehren, und mein Immunsystem ist eh immer ziemlich wackelig:geknickt:

User 48403, 28 März 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Kann doch echt alles mögliche sein. Wenns länger anhält halt zum Arzt und gut ist.

Off-Topic:
    Verstehe echt manchmal Leute nicht, die wege gesundheitlichen Problemen ein Internetforum fragen.

Schweinebacke, 28 März 2008
  9. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Ich frage hier, weil ich gerade erst beim Arzt war (s. Blutbild etc.) :zwinker: Der Lymphknoten wurde zwar erst nen Tag später dick, aber somit kann ich ja immerhin dieses Krankheitsbild ausschließen :zwinker:

Erstmal danke für die vielen Infos :smile:
    Ich war letzte Woche sehr geschwächt, dauernd müde und sehr seltsame Kreislaufstörungen (deswegen beim Arzt). Mittlerweile bin ich immernoch müde und angeschlagen, liegt aber u.a. viel an meinem Umfeld (was ich so in den letzten Wochen/Monaten bewältigen musste und immernoch muss :eek: )...

Halsweh habe ich noch dazu, war aber schon vorher dauerhaft da, nur eben nicht so schlimm. Eine richtige Erkältung bricht aber einfach nicht aus :grin:

Danke nochmal für die vielen Tipps, werde mal mehr auf alles andere achten wie z.B. Schnupfen o.ä. :smile:

SleepingBeauty, 28 März 2008
  10. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    welches krankheitsbild ist es nochmal, das du durch das blutbild ausschließen willst?

pappydee, 28 März 2008
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wohl die Mononukleose

Doc Magoos, 28 März 2008
  12. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich mir auch gedacht, wollte nur nochmal nachfragen.. kann man so ja nicht wirklich ausschließen, ne...

pappydee, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...