Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesellschaftspolitik der Niederlande

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 64981, 3 Juni 2009.

  1. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Einen wundertollen schönen Abend!

    Nun beschäftige ich mich schon seit Wochen mit der Gesellschaftspolitik der Niederlande und bekomm kurz vorm Ende die Krise.
    Folgendes: Für Gesellschaftspolitik müssen wir ien Plakat zu eben einem Land machen, in meinem Fall NL. Uns stellte sich daraufhin die Frage (Lehrerin nichtmehr erreichbar) was das überhaupt ist. Und was auf das Plakat daher drauf muss.
    So etwas wie die Grunddaten über das Land - sollten drauf. Größe, Lage, usw. Klar.

    Und dann?
    Ich hab jetzt mal die Gesellschaft aufgeführt. Die Niederländer, die Sinti, die Roma, die übrigen Ausländer, ebenso wie die Religionszugehörigkeit allgemein im Land.
    Und dann?
    Hier stocke ich. Auf meinem vorgefertigten Mindmap käme ich jetzt zur Politik. Parlamentarische Monarchie. Eigentlich eine Demokratie (Wikipedia bzw Uni Münster sind meine Quellen), also Königin, die beiden Kammern...äh ja.

    Gesellschaftspolitik ist das aber doch absolut nicht. Da ist doch eher die Tatsache, dass in den Niederlanden die Luft brannte, als van Gogh und Fortuyn umgebracht wurden, gesellschaftspolitisch wertvoll.
    Gehört die Verfassung nicht auch irgendwie zu der Gesellschaftspolitik?

    Ich wär euch dermaßen Dankbar, wenn ihr mir eben mal auf die Sprünge helfen würdet. Ich hab die Lösung sicherlich schon, aber bin zu blöd sie zu erkennen...

    Danke!
     
    #1
    User 64981, 3 Juni 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    vielleicht hilft dir das ja weiter:

    Quelle:http://www.socialinfo.ch/cgi-bin/dicopossode/show.cfm?id=254

    oder auch das hier:
    http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721542820/Gesellschaftspolitik.html

    Ich persönlich würde also die Maßnahmen aufzählen, die angewandt werden, um die sozialen Verhältnisse zu verbessern.

    Man kann zb ein Problem auflisten, und dann darunter die Maßnahmen schreiben, die dagegen ergriffen werden.
     
    #2
    Larissa333, 4 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesellschaftspolitik Niederlande
flotter2er
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2014
15 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2005
7 Antworten
Test