Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #1

    gesellschaftsspiele

    also: wir haben ja immer ganz furchtbar viel langeweile und deshalb würd ich gern mal wissen was ihr so für gesellschaftssspiele empfehlen könnt.
    einmal welche für mehrere personen und vileicht auch welche die man zu zweit spielen kann,die aber trotzdem nicht langweilig sind!

    und am besten auch nicht allzu teuer!

    so gleich drei wünsche auf einmal :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Erotische Brettspiele/Gesellschaftsspiele
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #2
    bohnanza etc. kann ich empfehlen. ist ab 3 spieler.

    für 2 spieler gibt's einige tolle sachen aus dem kosmos verlag (nennt sich auch "spiele für 2", kosten so um die 10 euro).
    vor allem siedler von catan, sternenschiff catan, ... :drool:

    ich hatte neulich fast die selbe frage gestellt, hier der thread:
    Schöne Gesellschaftsspiele (Brett o. Karten) für 2?!!
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    28 Mai 2006
    #3
    Mein absoluter Favorit ist TABU. Ok, zu zweit nicht so wirklich spielbar, aber in einer größeren Gruppe einfach nur toll! :smile: :glueckli_alt:

    Wenn man nur zu zweit ist: ABALONE! Auch ein Klassiker. :zwinker:
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    28 Mai 2006
    #4
    hm, knowing you, knowing me ist lustig, noch besser ist Privacy (ab 5).. Ansonsten Activity.
    Zu zweit.. Sowas wie Hotel oder Yahtzee..
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    28 Mai 2006
    #5
    Heroquest *g*

    Graverobbers from Outer Space (link; SEHR geil :smile: )

    Ligretto (schnelles Kartenspiel, grob vergleichbar mit Uno, nur toller *g*)

    So Standartzeugs, wie: Tabu, Trivial Persuit (vllt. in ner lustigen Edition... Star Wars oder so), Therapy, Monopoly, Carcassone

    *grübel*

    Kann doch nicht sein, dass einem langjährigen Spielemessebesucher nicht mehr einfällt... hmm... später bestimmt noch was.

    edit: Tabu wurde ja schon genannt *finster schaut* :zwinker:.
    edit2: Oh nein, das zu Zweit lese ich ja jetzt erst...
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    28 Mai 2006
    #6
    tabu geht doch auch zu zweit gut :smile:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #7
    TABU! Ich bin totaler Fan, gestern erst gespielt :smile:

    Wizard ist auch gut, ist n Kartenspiel.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #8
    Schach, (mir fällt der Name gerade nicht ein) so ein Spiel, bei dem jeder einzelne Buchstaben bekommt und daraus Wörter bastelt, Mensch-Ärger-Dich-Nicht, Kartenspiele, Labyrinth (wer's mag... mir gefällts nicht so), Mühle, sämtliche Quizze...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #9
    Ich mag solche Psychospielchen, da darf aber Therapy oder Life Style auch nicht fehlen :cool1:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    28 Mai 2006
    #10
    Ist aber doch etwas witzlos, normalerweise braucht man schon mindestens zwei Zweier-Teams. Denn es geht ja darum, dem Partner etwas so gut zu beschreiben, daß er es mit Sicherheit errät - wenn man das zu zweit spielt, gibt's ja keine "Konkurrenz". Und auch keinen, der aufpaßt, ob die verbotenen Begriffe auch nicht verwendet werden. Wüßte zu gerne, wie ihr das zu zweit spielt! *g*
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #11
    @ fleur - du meintest Scrabble

    Ich bin nen absoluter Fan von Uno (geht von zwei bis 8) und natürlich Tichu (Ähnlichkeiten mit Tichu, zu 4 am lustigsten, 2vs2)
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #12
    Munchkin + Add-Ons

    wirklich witziges Kartenspiel mit Rollenspielanleihen, kann aber süchtig machen und ist nichts für harmoniesüchtige Menschen ^^
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #13
    activity und zwar die über 18 version :grin:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #14

    Oh, Munchkin wollte ich auch schon lange mal kaufen.
    Wieso nichts für harmoniesüchtige Menschen??
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #15
    genau die beiden sind auch meine lieblingsspiele in gesellschaft...die beiden spiele kann man sich soga selber machen :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #16
    kennt jemand cranium? da sind wir zu zweit irgendwie immer nich gut mir beraten,aber es is soooo geil!

    danke für eure vorschläge :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste