Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gesellschaftsspiele

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 1 April 2005.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also,

    könnt ihr gute Gesellschaftsspiele (2- 4 Spieler, sollte auch mit den Eltern spielbar sein :grin: - also nix erotelisches *G) empfehlen die nicht so gängig sind wie Tabu, Monopoly, Trivial Pursuit usw ?!

    Danke :smile:

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 1 April 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    wir haben soeben ein backgammon gespielt... ein alt bewährtes familienspiel für zwei spieler
     
    #2
    zasa, 1 April 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    activity(*urgs*..schreibt man das so??) ist immer lustig...
     
    #3
    Speedy5530, 1 April 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Backgammon mag ich net so..

    ahso, Scrabbel, Monoploy, Trivial Pursuit, Wahrheit oder Lüge, aehhmm... Karten *GG und Schatz der Inka und ein zwei andere Spiele haben wir hier.. aber wird ma wieder Zeit für n neues.. ^^

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 1 April 2005
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    carcassonne is ganz nett bissl strategie spiel :zwinker:
    ansonsten is siedler von catan das brettspiel ganz empfehlenswert..
     
    #5
    SunShineDream, 1 April 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Tikal, Life Style, Therapy

    Carcassone mag ich gar nicht :grrr:
     
    #6
    Honeybee, 1 April 2005
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Dem kann ich mich nur anschließem. Carcasonne ist echt genial. Kannst du auch bei http://www.brettspielwelt.de/gate/jsp/base/ schon mal testen.
     
    #7
    User 9364, 2 April 2005
  8. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Absolut gute Spiele sind:
    1.) Ein solches Ding von Schmidt-Spiele.

    2.) Ohne Furcht und Adel (Spiel des Jahres 2000)

    Ein weiteres tolles Spiel ist Diplomacy. Allerdings nur, wenn Du deine Spielpartner als Freunde los werden willst. :grin:
     
    #8
    solarfighter, 2 April 2005
  9. User 14120
    User 14120 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    20
    vergeben und glücklich
    Spiele

    Hi!

    Ja, also: Ich mag folgende Spiele besonders:

    Tikal
    Activity
    Monopoly
    Scrabble
    Wer wird Millionär?
    Trivial Pursuit
    Boggle
    Worttüftel
    Wort-Kniffel
    Vier gewinnt
    Tabu
    Abalone
    Schach
     
    #9
    User 14120, 2 April 2005
  10. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    also Tabu ist auch immer sehr sehr lustig.... kann ich auch nur empfehlen :smile:
     
    #10
    Sweetycat, 2 April 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wieso?

    - Hätt da n paar.......... :grin:

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 2 April 2005
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Siedler natürlich. Und Risiko.
     
    #12
    Trogdor, 2 April 2005
  13. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    "Ein solches Ding" ist von Abacusspiele, bzw. im schweizer Original vom Schweizer Verlag "Fata Morgana".

    Wenn du die Uralt-Version von "Ein solches Ding" hast, dann steht da eventuell "FX Schmid" drauf, die haben aber mit Schmidt-Spiele nix zu tun, sondern waren ein Unter-Label von Ravensburger. (Es gibt sie allerdings mittlerweile nicht mehr).

    Und "Ohne Furcht und Adel" wurde 2000 auch nicht Spiel des Jahres. Das war damals "Torres" (zufälligerweise ebenfalls von FX Schmid :grin:). Torres wiederum ist allerdings ein absolut grauenhaftes und langweiliges Spiel. "Ohne Furcht und Adel" ist in der Tat sehr viel schöner. Der eigentliche Gewinner 2000 hätte allerdings aus meiner Sicht "Carolus Magnus" (Winning Moves) sein müssen.

    @Vana

    Kannst du noch etwas genauer beschreiben, WAS für eine Art Spiel du suchst (für wieviele? wie kompliziert? eher in Richtung Partyspiel, oder eher was taktisches oder "Familienspiel"?)

    Es gibt so viele :grin: :zwinker:
     
    #13
    LouisKL, 2 April 2005
  14. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Ich find auch Nobody's Perfect total gut. Ist sehr lustig, leicht zu verstehen und geistige Kreativität ist gefragt. Weiß aber leider nicht, mit wievielen Leuten man das spielen kann...
     
    #14
    sheryl, 3 April 2005
  15. Risiko :zwinker:
     
    #15
    Harry S.Stamper, 3 April 2005
  16. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Klugscheißer. :bier:
    Ich gestehe nicht ordentlich recherchiert zu haben. :engel:

    Bei dem Spiel geht es hauptsächlich um Strategie und Diplomatie. Glück, in der Form von Zufall, kommt dabei überhaupt nicht vor. Vereinfacht gesagt, geht es darum mit den Mitspielern Bündnisse und Geheimvereinbarugen zu treffen z.B. diese auch zu brechen. (Wie in der Politik eben.)
    Es gibt also hinterer einen Sieger und viele Betrogene. Es gibt nunmal viele Leute , die dann z.B. einen Verrat persönlich nehmen.
     
    #16
    solarfighter, 3 April 2005
  17. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Kein Problem :zwinker:
    Ich wollte nur behilflich sein :grin:
     
    #17
    LouisKL, 3 April 2005
  18. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi!

    Also:

    Sieder von Catan + Seefahrer
    Doppelkopf
    Kniffel

    gruß
    kleinerprinz
     
    #18
    kleinerprinz3, 3 April 2005
  19. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Risiko(geilstes Spiel aller Zeiten)
    Die Siedler von Catan
    Activity²
     
    #19
    killerzelle, 3 April 2005
  20. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn wir schon so genau sind, dann in erster Linie:
    Sieder von Catan + Städte & Ritter
     
    #20
    Trogdor, 3 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesellschaftsspiele
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
3 Januar 2011
9 Antworten
brainforce
Umfrage-Forum Forum
10 April 2010
51 Antworten
illina
Umfrage-Forum Forum
3 Januar 2006
42 Antworten